Ab wann fange ich mit Brei an?

katrin72
katrin72
02.01.2008 | 12 Antworten
Mein kleiner wird Ende Januar 4 Monate. Ab wann habt ihr mit dem ersten Brei angefangen. Hab schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört. Mein Kleiner will noch nicht so durchschlafen und ich würde deswegen gerne bald mit Brei anfangen. Vielleicht klappt es ja dann ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
sitzen!
schwierige frage is unterschiedlich meine grosse saß damals richtig mit 8 monaten aber das is bei jedem kind anders gibt keene richtlinien und ich fütter auch noch im babysafe brauch man eh.. mein vorteil hab noch den hochstuhl von der grossen, wenn die kleine dann sitzen kann
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2008
11 Antwort
jab denke auch kein problem..
meine kleine is auch 4 monate und ich konnte es kaum abwarten breichen zu geben, sie wird bald 5 monate und wir füttern jetz mittags ein halbes glas und brust nach wie vor und abends ein ganzes glas und die brust wie üblich... ergebnis kann ick nur empfehlen, die kleene hat gestern länger geschlafen als die grosse hihi=8) llg und viel erfolg und natürlich viel spass beim durchschlafen *g*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2008
10 Antwort
messlöffel
entschuldige meine damit ich benutze den messlöffel von der normalen milumil packung für die grießbrei zubereitung am abend... und falls du es auch so probierst dann empfehle ich es in einer separaten flasche auf zweimal zu rühren/schütteln .... deutsche sprache schwere sprache :-)..... und dann in eine zufüllen da es sonst klumpt
taubchen
taubchen | 02.01.2008
9 Antwort
Hochstuhl
Ab wann können die Kids alleine sitzen?
katrin72
katrin72 | 02.01.2008
8 Antwort
grießbrei
meiner wird in 1 woche 4 monate alt und habe vor zwei monaten am abend grießbrei od milchreis einfach flüssiger in der flasche gemacht z.b. zurzeit bekommt er 210ml und 8messlöffel vom normalem milumil und er schläft mir durch und mit gemüse zu mittag habe ich vor einer woche angefangen da er mir kein milumil mehr essen wollte, klappt auch super. sicherlich gehen die meinungen auseinander aber ich hör da eher auf mein kind
taubchen
taubchen | 02.01.2008
7 Antwort
Brei mit 4 mon
Hallo, erstmal laut Buch nicht vor dem ende des vierten monats! Jetzt das wie ich es aus erfahrung sagen kann, mein eltester Sohn hat mit 2 Mon. seinen ersten Brei bekommen. Aber erst mit der mittagsmahlzeit zum probieren wie er Festenahrung ferträgt! Wollte nicht eine zusetzliche nachtschicht einlegen. Mit 4 Mon. hat er wetesgehend "normale" Mahlzeiten zusichgenommen, Brei und Gläschen. Anders sein Bruder der Nachts ohne Flasche nicht schlafen wollte noch bis zum 8'ten Mon. Und meine Tochter Het fest das ganze erste Lebensjahr auf Flachennahrung bestanden. Was ich Dir eigentlich dimit sagen möchte probier einfach mal mittags aus ob dein Kind mit Brei zurecht kommt. Doch der anfang ist mit dem löffel nicht ganz einfach, durch den natürlichen Saugreflex. Einfach sehr viel zeit für das Essen nehmen. Gruß misajerabe
misajerabe
misajerabe | 02.01.2008
6 Antwort
........
Hatten uns aber dann einen Hochstuhl gekauft, dessen Lehne man verstellen konnte.Kann ich nur empfehlen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2008
5 Antwort
.......
auch, oder in der Wippe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2008
4 Antwort
Danke für dieschnellen Antworten
Mein Kleiner kann ja noch nicht sitzen. Wie habt ihr gefüttert? Im Babysafe?
katrin72
katrin72 | 02.01.2008
3 Antwort
..........
Habe in dem Alter von deinem Kleinen mit meinen Mäusen schon damit begonnen, allerdings immer Mittags mit Gemüsegläschen.Als sie sich an das so ne Zeit lang gewöhnt hatten, hab ich nachmittags oder Abend Brei gefüttert.Meine wollten Abends aber immer lieber ihre Flasche haben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2008
2 Antwort
Also ich
habe zwei Kinder und bei beiden hatte ich das gleiche Problem mir dem durchschlsfen und ich habe dabb im 4.monat abends brei gefüttert, aber nicht gemüse, sonderngriesbrei weil der besser nach hält und haeb ihn auch selber gemacht einfach das normale milchpulver flüssiger machen und dann sogenannten kindergries einrühren.viel glüvk
mamasandy1978
mamasandy1978 | 02.01.2008
1 Antwort
Also,
wir haben den 1. Brei mit Ende vom 3.Monat gegeben. Ging ziemlich problemlos, probier´s einfach mal...
sanmod
sanmod | 02.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann Brei
02.06.2012 | 11 Antworten
Brei ab wann?
30.08.2011 | 33 Antworten
wann brei?
19.10.2010 | 15 Antworten
ab wann nachmittagsbrei
24.06.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen


uploading