Folgemilchumstellung oder Wachstumsschub - schläft sehr schlecht!

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.02.2008 | 3 Antworten
Hallo ihr Lieben,

wir haben unseren Kleinen von Aptamil Comfort auf Folgemilch 1 umgestellt. Die Bio-Folgemilch von HIPP. Er verträgt sie ansich ganz gut, hat kein Bauchweh oder ähnliches. Nun wacht er aber jede Nacht im 3 Stundenrhythmus auf und hat Hunger, dabei sollte diese Nahrung doch mehr sättigen als die Aptamil. Nun kann es sein, dass er (fast 4 Monate) gerade mitten im Wachstumsschub steckt. Er schläft ansonsten auch unruhig und schimpft auch viel am Tag. Ich bin schon ganz zerknittert am Tag, weil ich die halbe Nacht durch die Gegend springe. Sein Papa schnappt ihn sich schon jetzt immer und geht mit ihm draußen spazieren, damit ich mal schlafen kann.

Was würdet ihr machen? Abwarten ob die kleine Fressraupe nur einen Wachstumsschub hat oder evtl. die Folgemilch nochmal umstellen?

Vielleicht wird er davon nicht satt, denn von der Aptamil kam er 1-2 mal die Nacht und schlief ansonsten, das war ja noch wie Urlaub.

Liebe müde Grüße
EnnE
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Also...
derzeitig sieht es so aus: 8 Uhr - 100 ml Aptamil Comfort, 10 Uhr 100 ml Aptamil Comfort, 12 Uhr 100-150 ml HIPP Bio-Folgemilch 1, 16 Uhr 100-150 ml HIPP Bio-Folgemilch 1 und 20 Uhr 180 ml HIPP Bio-Folgemilch 1. Als er noch ausschließlich Aptamil Comfort bekam, kam er dann gegen 2-3 Uhr nochmal und dann um 4-5 Uhr nochmal. Nun kommt er 23-00 Uhr, 2-3 Uhr, 5-6 Uhr. Zwischendurch ist er dann auch mal 1 Stunde wach. Das gab es noch nie, er hat Nachts immer geschlafen. LG
Enne
Enne | 22.02.2008
2 Antwort
durchschlafen
hallo ich glaube nicht wirklich, daß er hunger hat. ich glaube daß das zufall ist- die kleinen verändern sich ja laufend. kaum hat man sich auf was eingestellt, ist es am nächsten tag schon wieder anders. ich glaub da ja eher an andere umstände die dazu führen, daß er wach wird.. aber dazu müßt ich mehr wissen, so zb wann u wie oft du fütterst, wann er abends ins bett kommt u so... lg
alisea29
alisea29 | 22.02.2008
1 Antwort
also s ein schub
dauert immer so 4-5 wochen ...und ich denke er ist im moment in einem schub drin würde abwarten...danach sind wieder 4-5 wochen pause
MamiVon5Maedels
MamiVon5Maedels | 22.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wachstumsschub 5 Woche
08.11.2011 | 2 Antworten
wachstumsschub mit 13 wochen?
17.03.2011 | 5 Antworten
20 wochen und wachstumsschub?
05.03.2011 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen