Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » Dany Sahne oder Fruchtzwerg für Baby

Dany Sahne oder Fruchtzwerg für Baby

MamaHella22
Hi, was ist besser geben zum Nachtisch Dany Sahne Pudding oder fruchtzwerge, bei Dany sahne sind sahne drin und bei fruchtzwerge sind milch an teil , was ist besser?
Danke
von MamaHella22 am 21.02.2008 22:01h
Mamiweb - das Babyforum

37 Antworten


34
SweetMami25
@Lasome
Das stimmt da geb ich dir durchaus Recht, aber im allgemeinen hat es uns nicht geschadet, einem Kind was einen empfindlichen Magen hat, sollte man auch vorsichtig sein aber wenn so alles in Ordnung ist warum nicht? Ich finde es für mich persönlich nicht sonderlich tragisch und bin immer der Meinung-es gibt schlimmeres. Man müsste ja demnach auf alles verzichten weil doch alles irgentwie schlecht und ungesund ist!
von SweetMami25 am 21.02.2008 22:25h

33
stefanie484
also meine Mama:-)
hat mir bereits mit 2 monaten zwieback in fencheltee aufgelöst gegeben , gemanschte banane, geriebenen apfel, also alles was man so bekam in der damaligen DDR:-)da wurde nicht geguckt o gott Kuhmilch es gab eben nicht immer babynahrung.....ja so war das, gut jetzt wo man gläschen für babys bekommt sagt meine mom auch, hätte es das damals gegeben hätte sie sich gefreut und ich werde solche babygläschen geben.....so das war mein Part zu dem Thema*grins*
von stefanie484 am 21.02.2008 22:24h

32
Lasome
SweetMami.....
Siehste das war früher....... Von früher bis heute sind ein paar Tage vergangen......und die Forschung ist schon weiter...... Aber wie gesagt muss jeder selber wissen.......
von Lasome am 21.02.2008 22:21h

31
Cosi83
@Tine118
Danke, dass sehe ich auch so;)
von Cosi83 am 21.02.2008 22:19h

30
SweetMami25
Keine Kuhmilch
ist auch voll in Ordnung aber nach dem zweiten Kind find ich kann man mit 8 Monaten au schon mal ein wenig Probieren, so hat meine schon ne Schnitte bekommen uä...Man sollt nicht immer so ängstlich sein und ich bin mit REINER KUHMILCH grossgeworden mir hat es auch nicht geschadet, früher gabs keine Abendbreie dafür gab man puren Pudding oder Reismehl der mit Vollmilch gemacht wurde! Is nur liebgesagt und soll nicht zickig gemeint sein!
von SweetMami25 am 21.02.2008 22:17h

29
MamaHella22
danke
probiere bissl davon und bissl davon, wenn ich es esse sie guckt neidisch die kleine motte ;))
von MamaHella22 am 21.02.2008 22:16h

28
Tine118
Ich hab hier auch
nicht gesehen, das in irgendeiner Form von "FZ- und D+S-Gegner" gezickt wurde.
von Tine118 am 21.02.2008 22:15h

27
Cosi83
Diskussionen;)
.........;)
von Cosi83 am 21.02.2008 22:14h

26
Cosi83
Diekussionen
bestehen eben daraus das man Meinungen austauscht und nach einer Meinung hat sie doch gefragt. Mit Zickigkeit hat das nichts zu tun! Letztendlich entscheidet natürlich jeder selbst! Ich sehe das nunmal etwas anders!
von Cosi83 am 21.02.2008 22:13h

25
xBabyBoox
warum haben
alle immer nagst das eure kinder zu "FETT" werden lass die erstmal anfangen zu krabbeln und zu laufen.. wollt ihr euren kindern alles verbieten nur weil IHR angst habt die werden zu dick
von xBabyBoox am 21.02.2008 22:12h

24
Böhnchen
ähm also...auf die gefahr hin das ich mich mal wieder
........ ich hab meinen beiden kindern nach dem 6 Monat, jeden Mittag als zwischen mahlzeit, 2-3 fruchtzwerge gegeben...oder mal nen gehobelten apfel... oder zwieback mit banane... oder auch nen joghurt.. und jeden abend eine schmelzflocken flasche mit kakao..... was bitte ist falsch daran...??? die haben das gespachtelt wie noch was.. herrje.. koppklatsch... hammer hier.. als wenns ein schwerverbrechen wäre..
von Böhnchen am 21.02.2008 22:12h

23
gumgum
aber vorsicht
beim alter deines kindes is es leider noch nicht das ware, das kann es nähmlich nicht wirklich verdauen mit 8 monaten, wegen dem hohen fettgehalt, spähter is es schon ok
von gumgum am 21.02.2008 22:10h

22
louni
KEINE KUHMILCH
dass kind ist doch erst 8 monate. da sollte man echt die finger von kuhmilch produkten lassen. ausserdem sind beide sachen unheimlich gut, um sein kind fett zu kriegen.
von louni am 21.02.2008 22:10h

21
supermami5
oh.........man.......
ich hasse solche diskusionen...ich denke auch das solang es sie ertragen nichts schlimmes dran ist ich hab drei kinder und meine zwei grossen sind auch gesund gross geworden trotz fruchtzwerge und co.......
von supermami5 am 21.02.2008 22:10h

20
xBabyBoox
ich verstehe nicht
das einige immer so angreifend werden müssen...jemand stellt eine normale frage und manche antworten echt zickig... wenn sie meint das es gut ist soll sie es ihrem kind ruhig geben und ich glaube in dem alter wird sie vom fruchtzwerg nicht sterben
von xBabyBoox am 21.02.2008 22:09h

19
Cosi83
essen was
ihnen schmeckt? Essen würden die meisten Babys fast alles. Dann kann ich ihnen gleich die ganze Palette an Süßem anbieten! Ein paar Regeln sollte es, was das Essen angeht, schon geben! Und das heißt, dass die Kinder nicht alles das bekommen was sie möchten!
von Cosi83 am 21.02.2008 22:09h

18
MamaHella22
ne dick is sie nicht
wiegt keine 6 kg , deswegen dachte ich was mit sahne bisshen zu nehmen
von MamaHella22 am 21.02.2008 22:09h

17
gumgum
beides is ok
wenn großer hunger dani sahne, bei kleinem zwerge, grins, kannst be4ides füttern, meine konnten nie genug von bekommen, milch anteile sind bei beiden drin
von gumgum am 21.02.2008 22:08h

16
Annika-Bennet
das ist doch beides Zucker pur!
Nix für so ein kleines Kind, lieber ein Obstgläßchen hinterher oder eine halbe Banane quetschen oder so, .. aber braucht ein Kind überhaupt Nachttisch? Also mein Sohn ist nur wenige Tage älter und er ist Pappensatt nach dem Mittagsgläßchen!
von Annika-Bennet am 21.02.2008 22:07h

15
SweetMami25
Kopfschüttel
Also ich würd anfangen mit den Fruchtzwergen, und auch wenn das baby erst *erst* ist gut! 8Monate ist, du entscheidest was du für dein Kind möchtest, solange es nicht zu dick ist oder werden könnte ist ein Fruchtzwerg ok meine sind beide nicht dran gestorben! Naja muss natürlich jeder selber wissen aber ich kann mir nicht vorstellen das einige Mütter nicht mal bissel rumprobieren!
von SweetMami25 am 21.02.2008 22:07h


« | 1| 2| » | letzte

Ähnliche Fragen



Sahne Jurgurt selbs gemacht
03.07.2012 | 4 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter