Welche Breisorte am Anfang

Gelöschter Benutzer
22.01.2009 | 12 Antworten
Hallo,

wollte mal fragen, mit welcher Breisorte ihr so angefangen habt. Karotte oder Pastinake oder oder .. und von welcher Marke.

Ich habe mal geschaut zwecks Pastinake ohne was drin, habe ich aber nirgends gefunden. Kann das sein? Gibt nur Pastinake mit Kartoffeln und so. Das ist doch bestimmt zu viel Gemüse für´s erste mal oder?

Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

LG Kerstin
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten

1 Antwort
Doch...
bei Rossmann zum Beispiel gibts Pastinake pur sogar in kleinen Gläschen für den Anfang von der Marke Babydream. Würd auch damit anfangen, ist am bekömmlichsten denn Karotte kann auch stopfen. LG
Caitlin250708
Caitlin250708 | 22.01.2009
2 Antwort
hey
ich habe mit den kleinen gläschen karotten angefangen. aber pastinaken gibt es auch pur.
Bodyrock
Bodyrock | 22.01.2009
3 Antwort
doch doch
pastinake gibt es auch ohne was anders. steht meist neben den frühkaroten. ich selber habe mit frühkarotten begonnen und nach ner woche gabs das ganze regal quer beet. war noch nie auf eine einzige marke fixiert. mittlerweile sind die meisten gläser von bebivita wegen dem preis aber es gibt von hipp alete etc teilweise menüs die es nur von dieser einen firma in dieser zusammenstellung gibt .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ich hab mit Pastinake angefangen
ich persönlich find Karotte zum Anfang nicht so toll. Aber Pastinake bzw nur Gemüse kriegst du auch überall zu kaufen, vielleicht war grad nix da . Gibts bei Real, Schlecker, Rossmann usw . Findest du bestimmt noch lg
stitchie81
stitchie81 | 22.01.2009
5 Antwort
Gläschen
bin mit Möhren angefangen und das dann eine Woche durch wenn besser ist 2 Wochen so sagte das der Kinderarzt erst dann andere sorten ausprobiere. Bei Rossmann gibt es Gläschen mit Rein pastinake, habe es aber auch bei budni gesehen
Smilieute
Smilieute | 22.01.2009
6 Antwort
Karotte und Pastinake
Gemüsebreie überhaupt, von Hipp und Alete
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
pastinake
fand ich für den anfang besser weil es nicht so stopft und weil die flecken besser rausgehen gibts von alete hipp und bebivita
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Brei und co!
oder du machst es ganz einfach schnippelst ne kleine möre und ne kleine kartoffel klein, weich kochen und pürierst es..meine kleine hats geliebt..Viel Erfolg!lg julia
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Warum Gläschen?
Gemüsebrei geht doch so einfach zum selbstmachen. Eine Karotte oder Pastinake in ganz wenig wasser weich kochen, pürrieren und einen schuß Öl dazu. Damit der Körper die Vitamine aufnehmen kann. Ferig ist der Brei. Wo meine Kleine Größer war, habe ich ab und zu die Marke Hipp gekauft. Lg und viel Erfolg beim Essen einreichen.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
erstes essen
Hi ich habe meinem kleinen am anfang frühkarotten gegeben mit 3 löffel hab ich angefangen und dann hab ich karotten mit kartoffeln gegeben und dann abgewechselt mit pastinke u kartoffeln war besser für denn stuhlgang auflockernd
francesco08
francesco08 | 22.01.2009
11 Antwort
am besten selbst gemacht
also pastinake gibt es schon pur im gläschen, auch von der rossmann und dm-marke. gebe meiner selten die gläschen, hauptsächlich selbstgemacht. du kannst fast jedes gemüse nehmen . brokkoli, blumenkohl, zucchini, kürbis, kohlrabi, . ist auch gar nicht so viel arbeit. ich mache so alle 2 wochen brei und friere ihn dann in kleinen portions-schälchen ein. macht sogar spaß, und man weiß, was man seinem baby gibt. lg
NatJam
NatJam | 22.01.2009
12 Antwort
versuch
es vielleicht erstmal mit zucchini mit karotte die gibts auch als gläschen zu kaufen oder du machst es selber.. der tipp kam von meiner hebamme da karotte bei vielen babys zu verstopfung am anfang führen kann.