Wie oft gebt ihr die Flasche

Babylene
20.01.2009 | 8 Antworten
Guten Abend ihr mamis!

mal ne Frege , wie oft gebt ihr die Flasche-aller wieviel Stunden,

Meine Maus ist 5 Monate und bekommt die Nahrung 1 aller 4 Stunden, aber die Ärztin meinte .. da werden die Kinder zu schnell zu fett davon , ich soll auf 4-5 Flaschen reduzieren .. hmm , das bekomm ich aber nicht hin ! Habt ihr ein Tipp .. oder soll ich das Ärzte erzähle mir einfach nicht annehmen , denn dick oder übergewichtig ist meine Maus nun wirklich nicht.

Danke für eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
...
Hi, also David ist 3 1/2 Monate und bekommt tagsüber alle 4 Stunden 220g. Nachts schläft er durch . Wenn manchmal nachts wach wird, dann geb ich ihm Tee. Mein KA hat anfangs gesagt, er kann soviel haben wie er will, aber neulich meinte er, mehr als 220g soll ich nicht geben und erstaunlicher weise klappt es auch.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
also meine maus ist
3 1/2 monate alt und bekommt auch alle 4 std die flasche!!muss aber sagen das sie auf 4-5 flaschen kommt , denn sie schläft ja durch . meine maus bekommt auch die einer von aptamil und noch morgens/mittags/abends 4 tl bekost ins fläschen und mein kind ist nicht übergewichtig ^^ muss aber sagen das meine maus schon bei der geburt fast 4 kg gewogen hat . aber mein ka meint sie ist eine kerngesunde maus *g*
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
muss meinen tagsüber
alle 3 stunden die flasche geben weil er von milumil 1 nicht mehr satt wurde geb ich ihm jetzt die milumil 2 hab gedacht dass er dann später die flasche verlangt aber er kommt immernoch alle 3 stunden. Der Arzt meinte dass es schon OK ist von seinem Gewicht her. lg emine
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hallo
mein sohn bekommt so seine 4 flaschen am tag. die letzte nimmt er so zwischen 19- 20 uhr. und schläft bis zum nächsten tag 7 uhr durch. er bekommt auch zwischendurch seinen brei oder mal ein brötchen. LG ani
anitin
anitin | 20.01.2009
5 Antwort
Hallo...
. es gibt doch so gläschenkost, früchte ab 4. monat. vielleicht wird deine kleine von der milch alleine nicht mehr satt. wenn sie nicht gerade auf irgendwas allergisch ist, sonst müsstest du die A-Nahrungen kaufen, weißt du sicherlich. wie denkst du mit der gläschenkost? dann probier die flasche noch 3mal, und zwischendurch gläschenkost. LG
baerle876
baerle876 | 20.01.2009
6 Antwort
...
Mir hat mal eine Bekannte gesagt, dass man Kinder im ersten Jahr nicht überfüttern kann. Wenn die nicht mehr wollen, dann spucken die die Flasceh wieder aus. Ist dein Kind denn etwas zu schwer? Würde da nicht so viel drauf geben. Aufs essen achten kannst du später immer noch. Meine Kleine, 6 Monate, bekommt eine Flasche in der Nacht, am Morgen, zum Nachmittag und zusätzlich noch zum Abendbrei. Also bekommt sie auch 4-5 Flaschen. Manchmal will sie am Vormittag auch noch eine Flasche. Und sie bekommt die 2er Nahrung. Wenn sie Hunger hat, dann lass sie nicht hungern.
krenz82
krenz82 | 20.01.2009
7 Antwort
Hallo
Ich finde nicht das deine Ärztin recht hat. Meine Tochter bekam in diesem Alter auch alle 3-4 Stunden eine Flasche. Man kann die Kinder ja nicht hungern lassen! Außerdem finde ich es besser wenn die Kinder gut beinander sind. Wenn sie mal richtig krank sind, haut es sie nicht so schnell um. Und sobald sie laufen können, laufen sie sich vieles wieder runter. Natürlich soll man sie nicht "fett" füttern, aber auf Diät muss man sie in diesem alter wirklich nicht setzen.
Sid84
Sid84 | 20.01.2009
8 Antwort
Was ist das denn für eine Ärztin?
Meines Wissen sollte man in den ersten 6 Monaten nicht in den Schlaf- Essrythmus des Kindes eingreifen. Meine Hebamme hatte mir dazu geraten, weil mein Kleiner nur einen max. Rythmus von 3 Std. hatte und meinte, das wäre zu kurz. Das Ergebnis war, dass wir einen 2 Std. Rhythmus hatten. Nein, würde nicht eingreifen. Die Kleinen gehen in dem Alter nur nach ihren Bedürfnissen und ein bißchen Babyspeck wächst sich problemlos wieder aus. Immerhin wird Dein Kind in den nächsten Jahren wahrscheinlich noch mehr als 1 m wachsen.
Sylviax
Sylviax | 20.01.2009