Ist meine kleine echt zu dick?

Denise85
Denise85
20.02.2008 | 15 Antworten
Hallo meine kleine ist 5 Monate alt und ist 68 cm groß bei einem Gewicht von 8600. Sie war bei Ihrer Geburt schon etwas fülliger. Ich finde jetzt nicht das sie umbedingt dick aussieht. Meine Ärztin sagte jedoch ich solle stark darauf achten wieviel ich Ihr zu essen gebe. Sie bekommt die Flasche da ich leider nicht stillen kann. Wie kann ich denn nun jetzt darauf achten, denn ich halte mich genau an die Angaben, weniger geht nicht wie die Ärztin sagt. Also wie soll ich dann was daran ändern? Verliert sich das sobald sie krabbelt oder sollte ich doch irgendwas versuchen?
Würde mich über Tipps echt freuen.

Lieben Gruß
Denise
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Danke
Vielen Dank, habt mir sehr geholfen. Ich werde jetzt einfach so weiter machen wie zuvor.
Denise85
Denise85 | 20.02.2008
14 Antwort
ach quatsch!
Ich kann nur sagen das meine Maus auch ungefähr diese Daten hatte in dem Alter und als sie Anfing sich aktiv zu bewegen da wurde das anders! Mach dir keinen zu großen Kopf du wirst es ja sehen! Viel Spaß noch mit deiner süßen! Lg
Monchen
Monchen | 20.02.2008
13 Antwort
Lass dir nicht solch Mist einreden!
Meine Moppelmausi ist auch sehr gross so ca 78cm und wiegt 10, 5kg ist neun Monate, Babys solln gesund sein das ist das wichtigste, soll man die Babys hungern lassen???Ausserdem find ich deine kleine supersüss! Nicht immer gehts nach Norm und DIN... Lg Nicole
SweetMami25
SweetMami25 | 20.02.2008
12 Antwort
Mach dir keine Sorgen!!!
liebe Denise, bitte mache dir nicht alzu große sorgen ich habe das gleiche Problem mit meiner süssen maus, der arzt meinte auch das ich aufpassen soll, doch sie bekamm nicht mehr als sie dürfte, wie viele mahlzeiten bekommt sie am tag? am besten wären 4 nicht mehr, drei Flaschen und ein glas zum mittagessen, zwischendurch viel tee und mal gequetschte banane oder apfel gerieben und dann steigst langsam auf zwei gläser um. und wenn sie erstmal krabbelt und laufen lernt wird das alles wieder, glaub mir ich brauchte auch viel rat, ich war auch verzweifelt. lieben Gruß Jean-Maus
Jean-Maus
Jean-Maus | 20.02.2008
11 Antwort
also meine kleine
also miriam wog 2720gram bei der gebort und jetzt ist sie 5 monate und wiegt 6180 gram und meine ärztin sagt ich soll so weiter machen das gewicht ist föllig okay. aber ich denk auch das die kleinen das beim krabbeln und laufen wieder runter bekommen und mal ehrlich was wäre ein baby ohne babyspeck ich denke mal gar nix. also die hauptsache sie ist gesund und ihr gehts gut das ist meine meinung und ob 1000 oder 2000 gramm mehr als wie man im durschnitt erwartet ist doch wurscht
Mika19
Mika19 | 20.02.2008
10 Antwort
unser...
ist 7 monate und ist 9950g es geht aber auch weg sobald sie mit krabel...
PaulK
PaulK | 20.02.2008
9 Antwort
hallo
mehr wasser? dann wird sie doch nicht satt?dann trinkt sie im prinzip nur wasser
sheki
sheki | 20.02.2008
8 Antwort
gewicht
naja, weni gewicht ist das auf jeden fall nicht. man kann jedoch nicht viel ändern am gewicht von babys. viele verlieren mit beginnender mobilität an gewicht. was gibst du denn deinem kind? eventuell hilft es wieder eine stufe zurück zu gehen und dafür ein bisschen öfter zu geben oder die milch etwas dünner anzurühren. auf jeden fall, wenn du auf das gewicht achten sollst, gib ihr keine gute nacht fläschchen oder ähnliches. lg
scarlet_rose
scarlet_rose | 20.02.2008
7 Antwort
hallo
mach dir keine sorgen das ist ok.wenn sie mal krank ist hat sie reserve und wie meine vorgänger schreiben lass sie erstmal krabbeln
sheki
sheki | 20.02.2008
6 Antwort
tu mehr Wasser
in die Flasche bei der selben Löfel menge
ellaB
ellaB | 20.02.2008
5 Antwort
Zu dick??
Ganz ehrlich, geb deiner Kleinen die Flasche so wie sie danach verlangt. Es bringt euch beiden nix sie jetzt schon auf Diät zu setzen. Und ja, sobald sie anfangen mobiler zu werden - pegelt sich das alles ein. Ich finde deine Kleine nicht zu dick bei 68cm größe liegt ihr Gewicht doch noch im Normbereich. Man die Ärzte mit ihren Statistiktabellen verstehe ich nicht....
Anlima
Anlima | 20.02.2008
4 Antwort
hallo
ich versteh nicht wie deine ärztin sagt du sollst drauf achten.auf was sollst du achten wenn deine kleine nur flasche kriegt.
sheki
sheki | 20.02.2008
3 Antwort
Lass die erst mal krabbeln
unsere ist 7 Monaten - war bei U5 71cm groß und wog 9280gr. Wenn die erst mal krabbeln, legt sich das von alleine. War bei unserer Großen auch so..
clang
clang | 20.02.2008
2 Antwort
????????????
Warum dick!! Es ist doch süß und wen sie gehn und krabbeln anfangen geht das ``FETT`` e wider herunter.
zlatina
zlatina | 20.02.2008
1 Antwort
hallo
meiner ist vier monate alt und ich war am montag beim kinderarzt und meiner ist jetzt 64cm und wiegt 7600g und der arzt sagt es ist ok
sheki
sheki | 20.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(((
15.05.2012 | 179 Antworten
Engere auswahl an mädchen namen?!?!?!
10.04.2012 | 15 Antworten
Familie sagt Baby ist zu dick!
28.01.2012 | 20 Antworten
aptamil milch macht dick stimmt das
21.03.2011 | 5 Antworten
Gelber Ausfluss bei kleinem Mädchen?
31.01.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen