Weiße Zunge beim Stillkind

lospoto
14.01.2009 | 8 Antworten
Hallo,

seit ca. einer woche hat meine kleine Tochter mit 12 Wochen eine weiße zunge, es sieht prögelig aus und geht nicht weg wenn man mit dem finger hin langt.
Wisst ihr was das ist, ist das schlimm.
Es stört sie aber absolut nicht, ist das vielleicht eine fettablagerund der muttermilch, sie wird voll gestillt.

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
Vielleicht Soor?
Ich hab das nur mal auf einem Bild gesehen, aber es hört sich für mich nach Soor an. Das ist eine Pilzinfektion im Mund. Ich würde das schnell behandeln lassen, weil du das auch an der Brust kriegen kannst bzw. deine Tochter das auch von dir haben kann.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hallo
ja das ist es und ds ist nicht schlimm meiner hat es auch es vergeht nach einer zeit.lg
papi26
papi26 | 14.01.2009
3 Antwort
lieber zum kinderarzt.. wenn es nämlich soor ist
dann hat sie irgendwann schmerzen im mund und isst dann vielleicht nicht mehr.. meine tochter war auch ein stillkind und hatte keine weiße zunge..
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
ist Soor
geh mal zum KA, der verschreibt dir ne Salbe, Infektosoor Mundgel oder sowas, das tust du dann 4xtag auf den Nuckel/oder Finger und rein damit, geht dann schnell wieder weg, mach aber schnell was, ist wohl sehr unangenehm für's Baby, und kann auch in den Windelbereich abrutschen
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@papi26
Muss man das nicht behandeln lassen?
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
meine schon
meine hatte das auch, kann ganz normaler Belag auch sein .
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Ok
Frage hat sich damit erledigt
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Hi,
meine Kleine hatte auch immer eine weiße Zunge. Kam vom Stillen von der Milch. Also nicht schlimm. Ist dann irgenwann weg gegangen. Soor erkennst du eher an weißen Punkten.
Siena
Siena | 14.01.2009