Flüssigkeit

skin682
skin682
12.01.2009 | 4 Antworten
Hallo!

Ich habe ein Problem meinem Sohn das trinken beizubringen. Ich muss dazu sagen, er war ein Stillkind! Er bekommt seit einiger Zeit Beikost, trinkt aber kaum etwas. Dadurch hat er oft einen sehr harten Stuhl und quält sich sehr. Habe es schon mit Tee, Saft, Saftschorle und Tee mit Saft versucht. Er trinkt kaum etwas und fängt dann an mit der Flasche zu spielen.

Habt ihr einen Tip für mich was ich noch versuchen könnte das er mehr trinkt?

Danke für eure Antworten!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Das...
... mit der Trinklernflasche haben wir auch schon gemacht. Damit trinkt er noch weniger als mit der normalen Flasche. Er ist 6 Monate alt und bekommt die 2er Milch. Die und auch den Brei machen wir auch schon dünner. Milchzucker bekommt er ebenfalls schon. aber trotzdem Danke für die Tips!
skin682
skin682 | 12.01.2009
3 Antwort
Obstgläschen
enthalten viel Flüssigkeit... versuch ihm doch einmal so ne fertigmilch ganz dünn zu machen und biet ihm die an. Vielleicht mal 2 Messlöffel auf 100ml oder so. hast schon mal probiert ihm die Flüssigkeit mit dem Löffel oder ne Schnabeltasse zu geben? Vielleicht nimmt er es so besser! Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2009
2 Antwort
Trinkflasche
Mein Tip ist eine Greifflasche. Sah auch immer nur wieviel die andern Kinder so tranken. Da kaufte ich ihr eine Greifflasche
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2009
1 Antwort
hi
also ich habe zwar nur 8 wochen stillen können, aber meine maus trinkt nach dem brei zb auch nich, erst ne h später. zum tee, saft etc, habe ich auch alles probiert sie zieht ne schnut eund wehrt sich mit händen und füßen. sie kriegt noch die pre milch. weiss jetzt nicht wie alt dein kind ist, aber probier es doch mit pre. davon kann er nach bedarf trinken. vllt schmeckt die ihm besser. dann sollte sich auch der stuhl wieder normalisieren. oder du tust milchzucker mit rein, dass hilft auch beim verdauen. liebe grüße
Jule_Lea
Jule_Lea | 12.01.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

SS und freie Flüssigkeit im Bauchraum
25.01.2009 | 5 Antworten
Flüssigkeitsmangel
06.11.2008 | 8 Antworten
flüssigkeit neben der fruchthöhle
20.10.2008 | 2 Antworten
Milchige Flüssigkeit aus der Brust!
15.10.2008 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading