kann sein das mein baby satt ist nur von die par löffelchen gemüsebrei zu mittag und ist richtig das ich obst auch am nachmittag gebe

zlatina
zlatina
29.12.2007 | 3 Antworten
hallo ich bin eine junge mami und jetzt wo ich mit beikost angefangen habe von mein 4 u halb monate alte sohn fühle mich ziemlich verwirrt er isst zu mittag nur 5 6 löffelchen gemüse brei und naher will gar nichts mehr milch und schlaft am nachmittag so lange bis eszeit ist für die nächste milch mahlzeit trozdem seine alter habe ich angefengen noch obstgläschen dazu am nachmittag geben und ich weiss es nicht ob das richtig ist das ist er viel lieber als wie die gemüse aber mein artzt hat mir immer gesagt erst nach dem 6 monat kommt obst und jetzt weis ich wirklich nicht mehr ob ich auf dem richtigen weg bin
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
wie und wann
es liegt bei dir wie du es für richtig hältst! wenn er nach dem mittagsbrei gut schläft dann reicht ihm das und er braucht nicht soviel davon. kinder holen sich das was sie brauchen, man sollte sie nicht zwingen ! wenn er mehr will zeigt er es dir indem er schreit bzw nicht schläft! du wirst merken was ihm nicht schmeckt! wenn er dir den obstbrei abnimmt dann ist es richtig das du ihn damit fütterst! und wenn auf dem obstbrei ab 4. monat steht kannst du es ihm geben!
Pia-Sophie
Pia-Sophie | 29.12.2007
2 Antwort
....................
Meine hat am Anfang auch nur ein paar Löffel gegessen und jetzt ist sie ein halbes Glas.Mit dem Obst muss jeder für sich entscheiden, ich habe dann mit Abendbrei weitergemacht und Milch.Mach dir keine Sorgen wenn ihm die paar Löffelchen reichen, solange wie er nicht abnimmt ist alles okay.
jeru
jeru | 29.12.2007
1 Antwort
Anfangs
ist es normal dass sie nur so weinig essen. das steigert sich nach der zeit. du solltest erst den abendbrei dazwischen lassen, dass sie sich dran gewöhnen können. sonst ist das allergierisiko höher.
janina87
janina87 | 29.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby wird nicht satt vom stillen
11.05.2012 | 9 Antworten
Ich habe mein Leben satt,mal ausheulen
15.04.2012 | 32 Antworten

Fragen durchsuchen