fläschchen sterilisieren (? )

Miss_glamour
Miss_glamour
21.12.2007 | 14 Antworten
halloo

mal ne kurze frage, wie tut ihr eure fläschchen sterilisieren?abkochen?

ich hab so ein mikrowellen gerät mit dampf

aber nun zur eigentlichen frage, das macht man doch nach jedem fläschchen abwasch, oder?

die oma 2 meint abwaschen reicht, aber zuhause mach ich das nach jedem abwaschen ..
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
säubern von flaschen
ich reinige meine flaschen nach jeden gebrauch mit spülmittel uns heißem wasser und sterilisiere sie dann auch sofort man weis ja nie in der küche sind immer keime sicher ist sicher ne bekante von mir macht das nicht so und die kleine atte schon des öfteren durchfall viel glück...
corikatze
corikatze | 21.12.2007
13 Antwort
flaschi
flaschen aus glas und nach jedem gebrauch auskochen mein tip
joelle
joelle | 21.12.2007
12 Antwort
nicht von anfang an den geschirspühler!
in den geschirspühler dürfen die flaschen erst wenn das kind 6monate alt ist und danach sollten sie auch desinfiziert werden. wenn dir der gedanke kommt mein kind steckt doch eh alles in den mund: es geht beim flaschensteriliesiern nicht um irgentwelche bakterien sondern um die milchbakterien die sehr gefährlich für die kleinen zwerge sein können. aber im ersten lebenshalbjahr solltest du auch die schnuller und jede flasche desinfisieren ob mit einem gerät oder im kochtopf ist dabei egal.
Bine89
Bine89 | 21.12.2007
11 Antwort
sterilisieren
das erste halbe jahr musst du das nach jeder benutzung machen, danach ist es auch zu empfelen du kannst es dann aber auch nur einmal wöchentlich machen. ich habe ein normales und ich bin sehr froh es zu haben, geht so schön einfach und schnell, und man muss ja nicht das teuerste kaufen, das ist nicht nötig. bei denen für die mikrowelle muss man darauf achten was man für flaschen hat, es dürfen nicht alle flaschen in die mikrowelle, bei einigen können sich giftige materialien lösen. allerdings wenn du stillst und nur ab und zu mal ne flasche desinfizieren musst dann brauchst du sowas nicht, da reicht ein kochtopf.
Bine89
Bine89 | 21.12.2007
10 Antwort
wegen Geschirrspüler komtm auf den Herrsteller an
bei Avent Bsp. steht dabei das sie in die Spülmaschine dürfen
tinkerbell
tinkerbell | 21.12.2007
9 Antwort
ja in den geschirrspüler
habe ich meine manchmal auch gestellt. mache ich heute noch...wenn die kleine mal sirup oder sonst das drin hatte!
piccolina
piccolina | 21.12.2007
8 Antwort
also ich
spüle die sofort aus, warte bis alle gebraucht wurden, dann wasch ich Flaschen und Nullis mit Geschirrreiniger und Flaschenbürste aus, dann nochmal mit klarem Wasser und dann gieß ich siedendes Wasser rein und sofort wieder aus, lass die dann trocknen, ferig. Hört sich vielleicht nach viel Arbeit an, aber ich hab 4 Milchflaschen und 4 Teeflaschen, also hab ich alle vier Tage ca. 10 Minuten Arbeit...
TineRobby
TineRobby | 21.12.2007
7 Antwort
Flaschen säubern
Wenn mein Sohnemann fertig getrunken hat spüle ich die Flaschen mit heissem Wasser aus und reinige sie gründlich mit der Flaschenbürste und alle zwei Tage kommen sie in den Mikrowellendampfvaporisator. Ich find das reicht und krank is der Wurm noch nicht geworden!!1 Ganz lieben Gruß Kimmi
kimmi05
kimmi05 | 21.12.2007
6 Antwort
geschirrspüler
ich dachte das darf man garnicht, weil die flaschen kaputt gehn
Miss_glamour
Miss_glamour | 21.12.2007
5 Antwort
flaschen
also ich hab meine von anfang an nur normal abgewaschen....mehr nicht.....
Zwergi
Zwergi | 21.12.2007
4 Antwort
so ein ding
hatte ich gar nicht...habe die flaschen aber jeden abend abgekocht! und nuggis etc auch!
piccolina
piccolina | 21.12.2007
3 Antwort
Steriliesieren
Wenn du einen Geschirrspüler hast reichts das. Normales Abwaschen reicht nicht, da zu viele Keime im Waschbecken beim Abwaschen sind. Aber denk dran, wenn Kinder zu steril erzogen werden ist das auch nicht gesund.
timlara
timlara | 21.12.2007
2 Antwort
fläschchen
ich hab das mit dem Gerät immer gemacht beim abwasch bleiben vielleicht doch noch Keime zurück
cat84
cat84 | 21.12.2007
1 Antwort
Ich habe sie
in den ersten 6 Moanten nach JEDEM Gebrauch gespült und anscließend in der Mikrowelle sterilisiert....
tinkerbell
tinkerbell | 21.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Welche Fläschchen sind gut?
27.02.2012 | 7 Antworten
Flaschen sterilisieren
05.01.2012 | 19 Antworten
nuckel sterilisieren
12.01.2011 | 5 Antworten
Brei oder Fläschchen?
17.08.2010 | 5 Antworten
Wie lange sterilisieren?
06.08.2010 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen