Flaschenkind-Ist das normal?

Knutschkugel84
Knutschkugel84
05.12.2008 | 7 Antworten
Meine Zwillinge sind jetzt 4, 5 Wochen alt und bekommen ausschliesslich die Flasche.
Meine Kleine trinkt alle drei Stunden zwischen 90 und 110ml. Soweit so gut. Aber mein Sohn trinkt pro Mahlzeit, ebenfalls alle drei Stunden, schon zwischen 160 und 200ml OHNE irgendetwas davon zu erbrechen. Mir kommt das immer so wahnsinnig viel vor?! Ich weiss zwar, dass man mit PRE-Milch nicht überfüttern kann und sie ruhig soviel trinken dürfen wie sie wollen, aber irgendwie .. Ich weiss auch nicht.
Wieviel haben Eure kleinen denn in dem Alter in etwas getrunken?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Hallo
bei meinen Zwillingen war es am Anfang ähnlich. Tobias hat die normale Menge von ca. 80 - 100 ml getrunken und Andreas hatte gerade am Abend so Phasen, in denen er bis zu 200 ml getrunken hat - davor war er aber auch nicht still. Das hat sich aber mit der Zeit gegeben und jetzt trinken beide seit längerer Zeit im Durschnitt so 120 ml pro Mahlzeit - ich lege sie aber davor immer kurz noch an, denke aber nicht, dass sie viel Muttermilch rausholen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2008
6 Antwort
jedes Baby trinkt nach Bedarf
Du kannst nicht zuviel geben, meiner hat an einem Tag nur 50ml/3 Std. getrunken, einen Tag später das 3-fache. Beim Stillen wüßtest Du gar nicht wieviel es trinkt, es trinkt halt bis es satt ist. Am besten auch so mit der Flasche halten. LG
Lenisina
Lenisina | 05.12.2008
5 Antwort
meine ist nen bisschen über 14tage
und trinkt max 70ml alle 4 stunden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2008
4 Antwort
trinkmenge
von meinem weiss ich der hat auch schon so 100/150 getrunken aber jetzt hat meie freundin ihr baby bekommen er ist jetzt 4 tage und trinkt schon aller 2 stunden 100 ml. von der pre nahrung also alles im gruenen bereich die kinder essen nur soviel sie brauchen alles gute fuer euch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2008
3 Antwort
hallo
meine zwillinge trinken jeder ca 150 ml und sind sieben monate alt, das heisst sie teilen sichs auf und wenn dann noch wer hunger hat mach ich noch eins! meistens reicht aber eins, gut sie bekommen jetzt auch schon beikost is aber trotzdem viel zu wenig! gib ihnen so viel sie wollen .. lg
kloibi100
kloibi100 | 05.12.2008
2 Antwort
Hi
halt dich an die Mengenangaben auf der Verpackung und wenn er weint das er Hunger hat , dann gibste im nochmal 50 nach.
Frackel72
Frackel72 | 05.12.2008
1 Antwort
Die Kleine
von meiner Freundin, ist ist jetzt 4 Wochen alt, trinkt 90 ml. Mehr gibt sie ihr auch nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ist mein Kind Normal?
29.07.2012 | 8 Antworten
Is des normal?
11.07.2012 | 6 Antworten
ist das normal?
11.07.2011 | 8 Antworten
30+1 ssw ist das normal?
15.04.2011 | 5 Antworten
ist das normal
08.03.2011 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading