Mein Kind trinkt nicht aus der Flasche! Was kann ich tun?

Julika_Lara
Julika_Lara
30.11.2008 | 11 Antworten
Hallo ihr Lieben!

Ich stille meinen Sohn (4 1/2 Monate) noch voll, möchte aber gerne eine Flaschennahrung zufüttern, weil ich das Gefühl habe, dass er nicht mehr richtig satt wird.
Das Problem ist aber, dass er nicht aus der Flasche trinken möchte. Sobald er den Sauger im Mund hat und der erste Schluck in seinen Mund läuft, verschluckt er sich oder er verzieht einfach nur das Gesicht und lässt die Milch aus seinem Mund laufen. Er fängt auch nicht an, an dem Flaschensauger zu saugen. Nach kurzem Probieren presst er dann meistens die Lippen aufeinander und macht den Mund erst gar nicht mehr auf!
Weiß eine von euch was ich tun könnte, damit er aus der Flashe trinkt?

Vielen lieben Dank und einen schönen Sonntag Abend!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Könnte mir auch vorstellen...
das er einfach satt ist. Habe bei meinem Sohn Nicht aufgeben..die Brust ist wirklich sehr anpassungsfähig!!! Ansonsten gibt es von der Marke "MAM LOVES ME" eine Trinkflasche mit Seidensauger...ist der Brust wohl sehr ähnlich...erhält man bei Rossmann. LG Melanie
Spacefairy
Spacefairy | 30.11.2008
10 Antwort
lieber weiter stillen
hi, still ihn doch weiter nach bedarf, dann sollte der kleine auch satt werden!! da er die flaschennahrung so konsequent verweigert, denk ich , reicht ihm die brust vooll aus!! in wachstumsschüben wollen babys öfter als sonst an die brust, das ist auch normal, da der beadrf höher ist als sonst. ein zwei tage dauert das in der regel, wobei auch das unterschiedlich sein kann! mach dich nicht verrückt und vertrau auf die natur!! ich habe selbst fünf kinder 1 jahr lang voll gestillt. dann bis zum 3.lebensjahr noch so, wie sie wollten . :-) lg und gutes gelingen kerstin
gwyneth
gwyneth | 30.11.2008
9 Antwort
Also ich hatte das gleiche Problem
bis wir dann drauf gekommen sind, dass ihm einfach zu wenig aus dem Sauger kommt habe dann einen variablen von Avent gekauft mit dem gings. Aber wenn er sich so verschluckt ist vielleicht auch das Loch im Sauger zu gross??
winnetouch
winnetouch | 30.11.2008
8 Antwort
...
im übrigen denke ich, dass dein baby sicherlich noch satt wird, normal reicht die muttermilch aus... ansonsten tu mal grad abends schmelzflocken mit in die flasche, hat bei uns gut geholfen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2008
7 Antwort
...
îch hab die flaschen von NUK - Weithalsflasche - das sind die, die der Mutterbrust sehr ähnlich kommen... versuch die mal... und den Tipp damit, dass jemand anderes mal die flasche geben soll is gut, ne freundin von mir hatte auch das problem... bei dir riecht dein baby ja die muttermilch, klar will er dann keine flasche...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2008
6 Antwort
Das
sin die AVENT Sauger die der Mutterbrust ähneln! Das selbe Problem hatte ich auch, hatte zu wenig Milch und als ich abgestillt habe habe ich ihm NUK Sauger gegeben. Da hat er nur Theater gemacht! Habe ihm dann die AVENT gegeben, und da hats ohne Meckern funktioniert! Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2008
5 Antwort
sauger
bestimmt der von avent
jalehe
jalehe | 30.11.2008
4 Antwort
die für die
weithalsflaschen von nuk
janineoeder
janineoeder | 30.11.2008
3 Antwort
unsere hat auch nie
aus der Flasche getrunken. Nimm eine Trinklerntasse, damit klappte es bei uns. Hab auch schon mal gehört, das man es immer wieder versuchen sollte. Vielleicht ist Dein Baby ja doch immer satt und nicht mehr hungrig. Viel Erfolg
susepuse
susepuse | 30.11.2008
2 Antwort
flasche
mein kleiner hat nur die flasche von anderen genommen wenn ich das tun wollt war das ein kampf frag mal deinen mann ob er es mal versucht
jalehe
jalehe | 30.11.2008
1 Antwort
Hallo...
was für einen Sauger benutzt du denn? Es gibt wohl solche Sauger
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Welche Flasche+Sauger
22.06.2012 | 9 Antworten
mein kind trinkt so viel
31.05.2011 | 11 Antworten
baby trinkt schlecht
16.02.2011 | 2 Antworten
5 monate, was trinkt euer baby
09.12.2010 | 6 Antworten
baby trinkt schlecht
12.11.2010 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading