Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » Ernährung

Ernährung

floh0401
Muss oder sollte ich die zweier Nahrung nehmen wenn er die 1er nicht mal verträgt? Mein Sohn bekommt jetzt abwechselnt pre und 1er. Wenn ich ihn nur einser gebe hat er blähungen und kann nur alle drei tage sein geschäft machen. jetzt wird er bald 5 monate. muss ich die 2er nehmen und verträgt er die besser wie die einser?
von floh0401 am 16.08.2007 22:07h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
LevisMum
2er Milch
Ich würde noch keine 2er Milch geben. Diese Milch beinhaltet Stärke, die eingentlich für Babysmägen noch nicht wirklich geeignet ist - der Verdauungsapparat tut sich mit der Verdauung noch sehr schwer. Kann dir dazu das Buch "Essen und Trinken im Säuglilngsalter" von Mag. Ingeborg Hanreich - www.kinderkost.com - total empfehlen. Hat mir auch sehr gut bei der Umstellung auf Beikost geholfen. Wegen der Blähungen würde ich einfach eine andere Marke ausprobieren. Wenn du bei Pre-Milch bleibst, brauchst auch keine Angst zu haben, dass dein Zwerg zu viel zunimmt.
von LevisMum am 17.08.2007 11:32h

3
christin256
Ernährung
Lasse das mal weg und nehme Milasan 2er und ich nehme das auch aber jetzt nehme ich das nicht mehr weil er das nicht mehr möchtet. Weil mein sohn jetzt 11.Monate alt ist und er tut alles gerne Essen. MFG christin25 Wenn noch fragen sind einfach melden
von christin256 am 16.08.2007 23:29h

2
Fabians-Mama
Ernährung
Ich hab da eben noch was vergessen: Du könntest auch versuchen in sein Fläschchen Milchzucker zu rühren. Ein Teelöffel müsste eigentlich reichen. Oder Du fragst einfach mal Deinen Kinderarzt. Der kann da auch meistens weiterhelfen.
von Fabians-Mama am 16.08.2007 22:47h

1
Fabians-Mama
Ernährung
Hallo! Versuch doch mal Deinem Kleinen eine andere Sorte zu geben oder in seine Milch statt nur Wasser ein bisschen Kamillentee oder Fencheltee zu geben. Das hat Fabian auch geholfen. Am Anfang hat er die 1er von Rossmann bekommen und nach drei Wochen habe ich zu Bebivita gewechselt und schon hat sich das Problem erledigt. Liebe Grüße Nicky & Fabian
von Fabians-Mama am 16.08.2007 22:43h


Ähnliche Fragen


Schwangerschaft und Ernährung
02.10.2008 | 5 Antworten

Gesunde Ernährung!
26.09.2008 | 2 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter