trinkt meine maus genug?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.11.2008 | 8 Antworten
hallo ihr lieben,

meine kleine schläft immer sehr lange von 20 uhr bis 10 uhr morgens (manchmal sogar länger) .. in der nacht/früh kommt sie 1x und trinkt da ca. 150 ml folgemilch .. wenn sie aufsteht, bekommt sie wieder milch, trinkt ebenfalls wieder ca. 160 ml .. die nächste mahlzeit is schon der mittagsbrei, dann nachmittagsbrei und wenn sie lange schläft am nachmittag, is die nächste mahlzeit schon der abendbrei .. wenn sie nicht so lange schläft, gibts zwischen nachmittag und abendbrei auch nochmal ne flasche - trintk sie ebenfalls ca. 160 ml ..

is das denn genug an flüssigkeit .. zu den breimahzeiten trinkt sie immer wieder mal einige schlücke wasser - aber wahrscheinlich auch nicht mehr wie 30-40 ml am tag ..

reicht ihr das an flüssigkeit?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Trinken
Da kann ich dich völlig beruhigen, die Kinder melden sivch, wenn es Ihnen zu wenig wird. In der Milchnahrung ist ja auch Flüssigkeit enthalten. Wenn sie immer so um 160ml trinkt, ist das ok. Nur im Sommer, bei Durchfall oder bei trockenen Snacks, wie z.B. Keksen, solltest du Tee oder Milde Säfte anbieten. Bei Tee empfehle ich dir den Beutelfencheltee von Lidl, der ist preiswert unf trinkbar. Bitte keinen Zucker hinzufügen.
Tina1964
Tina1964 | 26.11.2008
7 Antwort
Hallo,
du kannst das ganz einfach brechnen...1/5 bzw. 1/6 des Körpergewichts am Tag...den Brei mit einrechnen. Wenn aber die Windel immer gut gefüllt ist und sie auch keine Verstopfung hat dann reicht ihr das aus...sie wird sicher, wenn sie älter ist wenniger schlafen und mehr essen. Wenn ihr Gewicht auch o.k. ist dann ist doch alles o.k. Du kannst im Gelben Heft da ist die Perzentilkurve für Gewicht und Länge drin...die untere Linie ist die unterste Grenze. So, ich hoffe ich konnte dir helfen.
Macetwo
Macetwo | 26.11.2008
6 Antwort
...
säfte möchte ich ihr noch keine geben wegen der säure und den zähnchen und tee mag sie nciht sonderlcih... mit wasser sind wir daher jetzt am besten gefahren...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2008
5 Antwort
Keine Panik
Auch meine Zwerge waren Viel- und Langschläfer und haben eine Zeit lang wenig getrunken. Aber in den Breichen ist ja auch Flüssigkeit, die die kleinen aufnehmen und die du ruhig mitrechnen kannst. Trotzdem kommt es auf den Versuch an, etwas anderes als Wasser oder Tee dem Kind anzubieten. Verdünneter Saft oder Babysäfte waren da schon beliebter bei meinen Kindern, die ebenfalls an Wasser und Tee nur kurz genippt haben
susi642
susi642 | 26.11.2008
4 Antwort
meine kleine
is auch schon 6 monate...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2008
3 Antwort
...
zum kiarzt muss ich morgen eh, da wollt ich auch fragen... wollt nur mal eure meinung wissen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.11.2008
2 Antwort
Ich denke
das ist genug 2-3 Flaschen und dann noch bissle Wasser... wenn du es ihr immer wieder anbiettest kannst nichts falsch machen! Kannst sie ja nicht zwingen! Wie alt ist deine Maus??? Am Anfang hat meine auch nur bissle zusätzlich getrunken und mittlerweile ist sie 8 Monate und trinkt 300-650ml Tee am Tag ich weiß nicht ob das evtl. zu viel ist aber ich freu mich drüber!!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 26.11.2008
1 Antwort
Mach dir keine Sorgen.
Die Kleinen holen sich das was sie brauchen. Kinder sollten 1/6 ihres Körpergewichts an Nahrung zu sich nehmen. Milch oder Brei und wenn sie zu den Breimahlzeiten nur 30-40 ml trinkt, dann reicht ihr das einfach. Ansonsten frage deine Hebamme oder Kiarzt, wenn du dir unsicher bist.
sanny1979
sanny1979 | 26.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby 2 Wochen trinkt nicht genug
15.08.2011 | 8 Antworten
Trinkt meine kleine zu wenig?
19.07.2011 | 10 Antworten
mein kind trinkt so viel
31.05.2011 | 11 Antworten
isst und trinkt mal wieder nicht
18.05.2011 | 2 Antworten
Rachel trinkt nicht wie sie soll
26.03.2011 | 10 Antworten
baby trinkt schlecht
16.02.2011 | 2 Antworten
9 monate altes baby trinkt fast nichts
28.12.2010 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading