Mein Sohn lehnt die Folgemilch vehement ab

Katharina27
Katharina27
24.11.2008 | 4 Antworten
Hallo Ihr lieben,

versuche jetzt seit drei Tagen meinen Sohn abends an die Flasche zu gewöhnen. Bisher habe ich abends nur gestillt. morgens bekommt er Brei, mittags Menü-Gläschen und nachmittags Obst-Gläschen.

Wollte jetzt abends auch Folgemilch umstellen, aber das geht gar nicht. Also er hat nichts gegen die Flasche oder den Sauger, er mag halt die Milch nicht. Hab es auch schon vom Löffel versucht, aber er schüttelt sich immer und würgt richtig.
Hatte erst die von Bebivita und heute mal die von BeBa, aber nichts geht.

Jetzt hatte ich gelesen, dass man da Möhrchen (?) reinmachen soll/kann. Also das aus dem Gläschen oder Saft?

Habt Ihr vielleicht noch andere Tips. Nen Brei würd er bestimmt abends essen, aber er braucht doch noch die Milch (ist jetzt 7 Monate alt) ..

Danke Euch schon jetzt fürs Antworten ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
milch-ekel
musste gerade richtig schmunzeln, als ich das gelesen habe. unser sohnemann hat sich vor allen milchsorten geekelt. er hat nicht eine einzige milchflasche getrunken. nachdem ich aber als er elf monate alt war, endlich abstillen wollte, habe ich mit der hebamme geredet. sie hat gesagt, er muss keine milch trinken. das nötige kalzium bekommt er auch über mineralwasser und nahrung und ich solle nur darauf achten, dass er genug anderes trinkt, sprich tee oder wasser. ich war sehr skeptisch, aber jetzt aber wenn man ihn sich anguckt, weiß man es fehlt ihm an nichts...die kleinen feger gedeihen schon, keine angst.
Xavi
Xavi | 24.11.2008
3 Antwort
brei
meiner wollte die flasche auch nicht.. versuche vielleicht in der früh die flasche zu geben und am abend den brei..angeblich sättigt es mehr.. dein kind wird dann vielleicht auch länger schlafen :) vielleicht eine gute nacht brei...? wenn du nicht mehr stillen möchtest dann verstehe ich es aber wenn es geht dann probier weiter zu stillen.. am abend brei und in der früh stillen liebe grüße
alina89
alina89 | 24.11.2008
2 Antwort
Gibt so Milch mit Vollkorn..
allerdings erst ab 8.monat..wei aber nicht ob´s das bringt...
jertam
jertam | 24.11.2008
1 Antwort
Wenn er die nicht mag
warum gibst du nicht weiter die 1? Oder gib ihm Abendbrei ausm Glässchen!
Ashley2008
Ashley2008 | 24.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Probleme / ein Kind lehnt mich ab
02.08.2012 | 12 Antworten
Folgemilch ja oder nein?
12.06.2012 | 11 Antworten
hilfe mein kind lehnt mich ab
07.05.2011 | 11 Antworten
Kind lehnt Nachmittagsbrei komplett ab
21.04.2010 | 2 Antworten
Mein Kind lehnt mich ab
05.01.2010 | 12 Antworten
abgelaufene Folgemilch noch füttern?
27.12.2009 | 2 Antworten
Mein Sohn lehnt mich ab
20.12.2009 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading