gläschen oder kochen

carmenistda
carmenistda
14.02.2008 | 16 Antworten
wollte mal fragen was ihr euren kleinen gebt glässchen oder kocht ihr selbst? meine kleine ist ein jahr und meine familie sagt ich muss jetzt selbst für sie kochen weil das ja viel gesünder ist was meint ihr dazu? sie bekommt gläschen oder wir essen bei der oma.
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
kochen
meine familie muss halt immer ihren sempf zu allem geben. die haben mich halt total verunsichert
carmenistda
carmenistda | 14.02.2008
15 Antwort
kochen
wen wir bei oma sind ist sie auch alles ganz normal mit am tisch da ich alleine bin koche ich nicht für mich selbst. sie isst schon alles vom tisch mit
carmenistda
carmenistda | 14.02.2008
14 Antwort
Huhu Carmenistda
also ich muss dir ehrlich sagen, ich gebe meiner Kleinen auch Gläschen, vorallem wenn es schnell gehen muss... habe ich jedoch die Zeit dafür, koche ich ihr auch mal schnell was frisches, was sicher gesünder ist... im endefekt musst du selbst entscheiden, was du für richtig hältst und nicht auf andere hören... sowas hab ich mir schnell abgewöhnt *zwinker* gruß leene
leene83
leene83 | 14.02.2008
13 Antwort
Unser Kleiner (fast 10Monate)
ist eigentlich mit uns am Tisch, wenn es Gemüse und Co gibt! Nur wenn wir nicht so ganz kindertauglich kochen kriegt er ein Gläschen! Oder auch wenn wir unterwegs sind und ich keine Zeit zum kochen hab! Hab aber unseren Speiseplan schon auf gesund eingestellt, so daß er fast alles mitessen kann! Und es ist schon prima, daß er alles gerne ißt, was ich koche! *grins**freu*
FaMel
FaMel | 14.02.2008
12 Antwort
Meine Erfahrung
Ich habe es bei meinen immer halb und halb gemacht.. Wenn es eilig war oder die Kids zur Oma geganen sind gab es ein Gläschen.. Sonst habe ich einmal im Monat einen großen Kochtag eingelegt und für 2-3 monate im voraus gekocht und eingeforen.. Da gab es auch mal Fisch, Leber und andere leckere Sachen die es im Gläschen nicht unbedingt gibt.. Mache es so wie dir am besten gefällt ..du mußt damit klarkommen und kein anderer!!
BigMama6
BigMama6 | 14.02.2008
11 Antwort
naja,
klar selbst kochen ist gesünder, aber einem 1 jahr alten kind kannste nich allet geben.`bei uns gab es mal glas, mal gekochtes.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.02.2008
10 Antwort
selbst kochen
ich finde selbstkochen viel besser, habe nie gläschen gekauft. ich halte absolut nichts von fertiger babynahrung. mit einem jahr sollte deinen eigentlich auch groß genug um anständig zu essen und braucht garkeine gläschen mehr. ich würde dir empfelen selber zu kochen, du musst dich sowieso daran gewöhnen, wenn deine maus größer wird musst du ja auch jeden tag kochen
scarlet_rose
scarlet_rose | 14.02.2008
9 Antwort
Beides
Wir haben Felix beides gemacht. Wenn wir etwas gegessen haben, was er mit essen konnte hat er dies mitgegessen. Wenn wir zum Beispiel Grünkohl hatten war ich vorsichtig. Dann hat er ein Gläschen bekommen.
Leofe
Leofe | 14.02.2008
8 Antwort
also...
mein sohn mag kein selbst gekochtes essen er mag nur glässchen und die isst er auch sehr gerne morgens flasche mittags glässchen mit gemüse oder reis nachmittags obst glässchen und abends brei und wenn er im bett liegt trinkt er noch 100 ml milch
elias-leandro
elias-leandro | 14.02.2008
7 Antwort
selbstgemacht
ist immer am besten. vorallem weisst was wirklich drin ist!!
tate
tate | 14.02.2008
6 Antwort
kochen
seit meine beikost bekommt koche ich selbst . ab und zu unterwegs gläschen, aba wenn ich les was da so drinne ist...! aber da sind die meinungen wieder soo unterschiedlich.
Mommy_Mia
Mommy_Mia | 14.02.2008
5 Antwort
also meine sind jetzt 6 monate
alt und sie bekommen gläschen ich hab noch nicht die zeit gefunden auch noch zu kochen und werd die auch so schnell nicht haben, vielleicht dann, wenn meine mäuse mit uns mitessen können, denke das wird dann vielleicht einfacher aber mal abwarten und das gläschenzeug is bio und unterliegt so strengen richtlinien, das ich glaube, das es gut is
Katrin1407
Katrin1407 | 14.02.2008
4 Antwort
Mit einem Jahr...
kann sie jetzt problemlos am Tisch mitessen. Nur langsam daran gewöhnen und am Anfang nicht zu stark würzen.
4girls4me
4girls4me | 14.02.2008
3 Antwort
Gläschen
werden doch mittlerweile sehr schonend und gesund zubereitet und sind IMHO genauso gut, wie selbst gekocht.
spot
spot | 14.02.2008
2 Antwort
mit einen jahr kannst du eigendlich kochen
aber auch gläschen sind gut da dass gemüsse aus kontrolierten anbau ist und total bio gemüsse
Anne-Kathrin
Anne-Kathrin | 14.02.2008
1 Antwort
......
selbskochen es sei den es muss schnell gehen
jessi210
jessi210 | 14.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was kochen?
09.08.2012 | 16 Antworten
Was kochen? Seite im Netz?!?!?
24.07.2012 | 5 Antworten
gläschen auch mit 3,5 monaten
15.07.2012 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen