Fruchtzwerge, ab wann?

Blue83
Blue83
24.11.2008 | 13 Antworten
Halle liebe Mami's

mich würde mal interessieren ab wann man den Baby's Fruchtzwerge geben kann zwischendurch? Unser Sohn wird nun 6 Monate und meine Oma meinte letztens, dass wir nun auch ab und zu mal ein Fruchtzwerg füttern können/dürfen.

Stimmt das? Bin da etwas unsicher, obwohl ich sonst immer nach dem Bauch entscheide, aber in Fruchtzwergen ist ja auch Milch drin deswegen bin ich etwas unsicher.

Danke euch für eure Antworten (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
ich kringel mich gerade
Sagt mal wisst ihr eigentlich alle was in den Hipp und Alete Fruchtdingern drinne ist???? da ist teilweise mehr Zucker drin als in einer Cola
LoganMemphis
LoganMemphis | 24.11.2008
12 Antwort
ahh ok
dann werde ich mal nach den Hipp Joghurts gucken, wußte gar nicht das es sowas gibt, danke euch für eure Antworten :-)
Blue83
Blue83 | 24.11.2008
11 Antwort
ich würde auch keine
fruchtzwerge geben auch wenn es jetzt die zuckerreduzierten gibt sondern leiber ein naturjugurt mit frühten oder so ist besser und nicht zu süß du gewöhnst dein kind sonst gleich an zu süße sachen was unnötig ist find eich weil süßes essen die ja später noch zu genügend lg naidne
lu-2007
lu-2007 | 24.11.2008
10 Antwort
tinkerbell
Klar gibt man nicht unmengen an Fruchtzwergen. Aber ich denke, man sollte es trotzdem so lange es geht vermeiden. Weil die Kleinen bekommen doch eh immer so viel "ungesundes" von Oma und Opa. So ist es zumindest bei uns. Da muss ich das ja nicht auch noch geben. Und wenn die mal im Kindergarten sind, und das bei anderen Kindern sehen...ist es eh rum. Aber so lange, würde ich es noch probieren.
felicitas10
felicitas10 | 24.11.2008
9 Antwort
.............
meine kleine bekommt keinen fruchtzwerg wegen dem zucker, ich seh das so wie felicitas. jeder vernünftige KA rät da auch von ab. ich bekomm ehrlich gesagt immer den blanken horror wenn ich sehe was manche mütter ihren babys schon verabreichen, genauso wie z.b. den brandt zwiback, das ist auch die reinste zuckerbombe und nur schlecht für die zähne. dafür gibts doch extra von alete oder hipp diese kleinen joghurt dinger im 4er pack. oder einfach nen joghurt gläschen.
Cathy01
Cathy01 | 24.11.2008
8 Antwort
Meine ist 8 Monate
und ich verzichte noch drauf und geb wenn es mal sein soll Babyjoghurt aber ich denk so mit 10/12 Monaten fang ich an... sinf ja lecker und es soll ja auch welche geben mit wenig Zucker! 6 Monate find ich aber zu früh!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 24.11.2008
7 Antwort
Fruchtzwerge
Also mein Zwerg war auch so 6 Monate als ich mit Puddings oder Quarks angefangen hab. Anfangs allerdings nur die aus dem Gläschen von Hipp oder Alete, da gibts ja auch früchteyogurts. Irgendwann als Luis dann 8Monate war, wollte er die nicht mehr haben und hab ich auch hin und wieder mal nen Fruchzwerg oder ein Leckermolchen oder ein Pudding gegeben.
steffi258
steffi258 | 24.11.2008
6 Antwort
...
würd mich auch nicht stressen wegen einem fruchtzwerg, ...haben unsrer zwar auch erst so mit 10 monaten mal einen zum probieren gegeben, ...aber wenns dich ruhiger schlafen läßt, weich doch auf auf diese gläschen von hipp oder so, die so ähnlich aufgebaut sind und altersgerecht gekennzeichnet sind, ..gibts doch ganz paar, .
griti1979
griti1979 | 24.11.2008
5 Antwort
zur milch
ab 6 monaten dürfen kinder 250 ml milch am tag trinken mehr nicht a sonst die niere es nicht so schnell verarbeiten kann zum fruchtzwerg: meiner hat mit 8 monaten glaube mal ein bekommen aber nicht viel vielleicht 1 in 1-2 wochen
Taylor7
Taylor7 | 24.11.2008
4 Antwort
felicitas10
och mensch aber man gibt doch keine 10 auf einmal sondern mal einen.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008
3 Antwort
fruchtzwerge
würde lieber noch warten, da ja milch drinnen ist, und die soll man erst mit einem jahr geben. lg
chrisboll88
chrisboll88 | 24.11.2008
2 Antwort
Würde ich nie anfangen
Bzw. so lange wie es geht. Nicht mit Anfangen. In Fruchtzwergen ist vor allem eins drin. ZUCKER.
felicitas10
felicitas10 | 24.11.2008
1 Antwort
Fruchtzwerge
da war meine so knapp 10 Monate da habe ich ihr Fruchtzwerge gegeben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.11.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
Wann habt ihr gemerkt wann es losgeht?
22.12.2011 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading