Abendbrei

Lorena1
Lorena1
17.12.2007 | 3 Antworten
Guten Abend Mamis, ich hätte eine Frage bzgl. Abendbrei. Meine Kleine (8Monate) erhält ca. um 18Uhr30 ihren Milchbrei, um 19Uhr30 lege ich sie dann ins Bett.. Sie möchte aber dann um 23 Uhr noch eine Flasche, sie trinkt da ca.180 bis 210ml. Eine Bekannte hat gemeint, ich soll den Abendbrei etwas früher geben, so um 17Uhr und vorm schlafen dann noch ein Abendfläschen, daß sie event. dann eher durchschläft. Klingt eigentlich ganz plausibel.
Tagsüber ißt sie eigentlich schon ganz brav, Mittags ihren Gemüse-Fleisch-Brei, NM Obst-Getreide-Brei, und Abends ihren Milchbrei. Ist ihr das event. wirklich zu wenig, und sie braucht doch noch ein Abendfläschen? Wie macht ihr es? Danke für eure Erfahrungsberichte.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
So nun mal los
Paul ist nun fast 9 Monate alt, Morgens um 9 Uhr halbe portion Brei da er nicht mehr ißt, 11 Uhr Flasche zum einschlafen, 14 Uhr MNittagsgläschen, zwischendurch ein bischen Obst, 18 Uhr Brei und zum einschlafen 19-19.30 Uhr Abendflasche. Wenn er danach nochmal wach wird gibt´s nur einen Tee.
PaulHugo
PaulHugo | 17.12.2007
2 Antwort
hallo,
meine prinzessin ist neun monate alt, und ich gebe ihr genau dasselbe wie du es beschrieben hast! manchmal kommt es auch vor, dass sie nachts um 2 oder 3 kommt und ihr fläschen verlangt aber eher selten, den abendbrei bekommt sie meist um 17.30 uhr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.12.2007
1 Antwort
.............
Hi Lorena, das ist natürlich von Kind zu Kind unterschiedlich, ich jedenfalls hab bei meinen den letzten Brei den sie bekommen haben, einfach etwas dicker gemacht, somit fiel das Flasche geben zu späterer Stunde dann auch von selbst aus. Ist aber wie gesagt unterschiedlich, ich hatte halt Glück damit:-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Umstellung auf Abendbrei
11.11.2008 | 1 Antwort
Abendbrei selber machen?
21.10.2008 | 5 Antworten
wann Abendbrei (Uhrzeit)
08.10.2008 | 1 Antwort
wie viel abendbrei essen eure kinder?
05.10.2008 | 8 Antworten
Rezepte für Abendbrei
01.10.2008 | 3 Antworten
abendbreie
23.09.2008 | 9 Antworten

In den Fragen suchen


uploading