Hunger oder Wachstumsschup?

MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86
17.12.2007 | 12 Antworten
Hallo ihr lieben,
meine maus ist nun fast 6Monate alt und wir haben mit dem zufüttern vor ein paar tagen begonnen, wir lassen mittags die brust weg und geben ihr karottenbrei, schmeckt ihr auch wunderbar gut! Nur seit 2tagen schläft sie nachts total schlecht, hat ca. alle 2std hunger. aber nur nachts. tagsüber verlangt sie normal nach der brust.
jetzt meine frage, reicht ihr für nachts einfach meine brust nicht mehr oder hat sie einen wachstumsschup?
wenn das hunger ist was soll ich ihr dann abends zuessen geben?
vielen dank für eure antworten
und lg.
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
ganzes Gläschen
Meine Kleine ist 8Monate alt, und ißt immer noch nicht ein ganzes Gläschen, sie hat lange nur ein halbes Gläschen gegessen, nun ca.3/4. Ich habe ca. 1bis2Wochen nachher noch gestillt, weil ich auch gedacht habe, sie bräuchte es noch, hat aber nur ein bißchen an der Brust genuckelt. Und meine Stillberaterin hat damals gemeint, ich soll nicht so lange warten bis sie ein ganzes Gläschen ißt. Weil wenn ich darauf gewartet hätte, würde ich jetzt noch anschließend stillen.
Lorena1
Lorena1 | 17.12.2007
11 Antwort
Ausserdem....
soll man nich erst brei geben wenn das baby 180-220g ist ....mann kann mit dem brei schon ab dem 5.Monat beginnen....ausser bei allergiegefährdeten ...da soll man erst nach dem 6.monat anfangen....
Sabse1983
Sabse1983 | 17.12.2007
10 Antwort
@ sabse
in ihrem text steht das aber nicht DESWEGEN hab ich gefragt wird man hier nur noch missverstanden?? muss an der dunklen jahreszeit liegen ;-)
Mama170507
Mama170507 | 17.12.2007
9 Antwort
Sie wird es ihr auch ....
anbieten...aber sie kann sie wohl kaum dazu zwingen...das kind holt sich die Flüssigkeit wo sie braucht!!!
Sabse1983
Sabse1983 | 17.12.2007
8 Antwort
danke sabse:)
das passt alles super momentan, sie meckert vor jedem einschlafen. und auch der rest stimmt so alles sehr genau:) hab das buch auch, nur zur zeit nicht mehr reingeguckt.. sollte ich wohl aber mal wieder tun:) dann ist das wohl kein hunger, sondern der nächste sprung:) vielen dank :)
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 17.12.2007
7 Antwort
ich hab auch nichts dagegen das sie brei bekommt
aber man sagt das sie erst keine brust mehr kriegen soll wenn sie 180-200 g isst klar sollst du sie ihr nicht rein zwengen aber definitiv anbieten
Mama170507
Mama170507 | 17.12.2007
6 Antwort
was isn das fürn quatsch....
natürlich kann sie mittags die brust weglassen und ihr karottenbrei geben....sie ist ja auch schon fast 6 monate...Liebe MamiHanna du machst das genau richtig ;-)))...zu deinem Thema , ließ dir ma das durch vielleicht hilft es dir: 5. Sprung: um die 26. Woche Schon um die 23. Woche wird Ihr Kind unruhig und schwieriger. Diese schwierige Phase dauert bei den meisten Babys vier Wochen, kann sich aber auch über eine oder fünf Wochen erstrecken. Ihr Baby schreit mehr, ist häufiger verdrießlich, mäkelig und missmutig. Es will beschäftigt werden und will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. es schläft schlechter und isst auch schlechter. Es will nicht gewickelt werden, fremdelt, gibt weniger Geräusche von sich und bewegt sich weniger. Ihr Baby greift häufiger nach seinem Kuscheltier und lutscht häufiger am Daumen. LG Sabrina
Sabse1983
Sabse1983 | 17.12.2007
5 Antwort
hallo
sie kann doch nicht von anfang an 200g essen, einige fangen doch mit einem löffel an! und wenn sie danach noch will bekommt sie auch die brust aber das wollte sie bis jetzt erst einmal.. kann ihr meine brust js nich reindrücken wenn sie die nich will..
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 17.12.2007
4 Antwort
laut buch -oje, ich wachse-
kommt in der 26. woche ne stürmische zeit dein ist jetzt in der 25.! kann also sein das sie grad die phase hat
Mama170507
Mama170507 | 17.12.2007
3 Antwort
du sollst die brust
erst weg lassen wenn sie zwischen 180 und 200 g isst
Mama170507
Mama170507 | 17.12.2007
2 Antwort
hallo
seit 3tagen bekommt sie brei aber seit 2tagen schläft sie nachts schlecht. sie isst locker ein halbes glas.
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 17.12.2007
1 Antwort
du lässt mittags die brust weg???
wieviel isst sie denn nach 2 tagen?
Mama170507
Mama170507 | 17.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hunger, hunger, hunger
05.08.2012 | 3 Antworten
Ich hab Hunger!
21.06.2012 | 67 Antworten
Kind ( 10 Monate ) hat nachts hunger
31.01.2011 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen