Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » Beikost, Fabian möchte nichts trinken

Beikost, Fabian möchte nichts trinken

schneckel
Mein Sohn, knapp 7 Monate verweigert alle Getränke die ich ihm anbiete. Weder Tee, noch Saftschorle. Da er nur noch zwei Stillmahlzeiten bekommt, mache ich mir Gedanken ob er mehr Flüssigkeit braucht.Zwischendurch ist sein Stuhl etwas fest und er beginnt zu weinen wenn er drückt.(Tut ihm wahrscheinlich weh?)Er trinkt weder aus der Flasche mit Teesauger noch aus einer Trinklerntasse. Er kaut nur darauf herum und verzieht das Gesicht sobald aus Versehen doch mal was in seinen Mund gelangt.Wer hat einen Tip für mich?
Liebe Grüße Schneckel
von schneckel am 13.02.2008 22:03h
Mamiweb - das Babyforum

15 Antworten


12
schneckel
Fabian
Das mit dem Thermometer wäre mir nicht geheuer. Ich denke so schlimm ist es noch nicht. Zähne hat er noch nicht, aber der erste ist kurz vorm Durchbruch. Abgekochtes Wasser hab ich noch nie probiert. Keine Ahnung warum.Aber werd ich morge als erstes mal tun.Danke! Schneckel
von schneckel am 13.02.2008 22:14h

11
zlatina
mach dir keine sorgen
bei mir ist komplett das gleiche situATION OBWOHL ER SO FESTE NAHRUNG BEKOMMT HAT ER NOCH WENIGER DURST ALS WIE FRÜHER WO NUR MILCHMAHLZEITEN WAREN ICH HABE MICH SCHON BEI MEINE ARTZT NACHGEFRAGT UND ER HAT ZU MIR GESAGT DAS JEDES KIND NIMMT SO VIEL WIE ES BRAUCHT UND ICH KANN ICH IHM NICHT ERZWINGEN WART MAN NOCH AB WAHRSCHEINLICH VERBESSERT SICH ALLES MIT DEM ZEIT
von zlatina am 13.02.2008 22:11h

10
Jacqueline84
Ja ich weiß...
...aber ich sprech aus eigener Erfahrung... Gib ihm doch flüßigkeit mit einem Löffel ist zwar sehr mühsam aber es hilft... hab das alles durch... Krankheitsbedingt...
von Jacqueline84 am 13.02.2008 22:10h

9
Nelemaus2007
*****
Vielleicht ne blöde Frage, aber bietest du ihm auch Wasser an?Du hast nur Saft und Tee geschrieben.Meine Kleine verweigert außer Wasser nämlich meistens alles Lg
von Nelemaus2007 am 13.02.2008 22:09h

8
Charlie28
trinken
Hast ihm schon mal abgekochtes wasser angeboten? was kriegt er für mahlzeiten? selbstgekocht? wenn ja, kannst du ja die mahlzeit etwas "strecken" mit wasser, so daß sie automatisch mehr flüssigkeit enthält! geht bei gläschen aber auch. mein kleiner ist auch fast 7 monate alt, kriegt mittags eine mahlzeit, nachmittags obst-getreide-brei, den rest holt er sich bei mir an der milchbar. hat dein süsser schon zähne? du sagst, er verzieht das gesicht - vielleicht tun ihm die zähnchen weh?
von Charlie28 am 13.02.2008 22:09h

7
tatjana1987
bei meinem war das auch so
immerwieder anbieten auch wenn der nur mal nippt das reicht schon... irgendwann gewöhnen die sich auch an den geschmack von den tees und dann nehmen die auch mehr... kommt auch immer drauf an ob die durst haben... die meisten nehmen auch lieber nur wasser.. aber abgekocht halt
von tatjana1987 am 13.02.2008 22:08h

6
xBabyBoox
das mit dem...
Fieberthermometer darf man aber nciht oft machen weil der kleine körper sich dann daran gewöhnt das ihm immer geholfen wird und das ist auch nicht gut
von xBabyBoox am 13.02.2008 22:08h

5
Gelöschter Benutzer
Hallo
Er braucht mehr Flüssigkeit bei zwei Stillmahlzeiten. Trinkt er kein Wasser? Ich würd es mal mit lauwarmen Wasser versuchen kannst ja noch etwas Milchzucker reinmachen.
von Gelöschter Benutzer am 13.02.2008 22:07h

4
xBabyBoox
trinken
Das ist schon wichtig das sie viel trinken dan wenn sie vielleichz krank werden die kleinen schneller austrocknen können.. war bei meinem sohn auch so zum glück trinkt er aber viel und die gefahr war nciht so groß
von xBabyBoox am 13.02.2008 22:07h

3
Jacqueline84
Wenn Du merkst...
...das er mit drücken anfängt und es ihm weh tut dann hilf ihm mit dem Fieberthermometer!!!
von Jacqueline84 am 13.02.2008 22:06h

2
Jacqueline84
Hallo...
Ich würde mal zum Arzt gehen und ihm dein Problem schildern, der arzt hilft dir da schon!!! LG...
von Jacqueline84 am 13.02.2008 22:05h

1
Mimi1978
interessiert mich auch
Mein Sohn trinkt nämlich auch nichts :(
von Mimi1978 am 13.02.2008 22:04h


Ähnliche Fragen




beikost und trinken
15.02.2011 | 9 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter