stillen und flasche?

teufelchen8
teufelchen8
13.02.2008 | 10 Antworten
hei, hab eine frage, mein kleiner is jetzt 5 monate und wird noch voll gestillt..wenn ich mal weggehe, pumpe ich ab, nur daß is ziemlich mühsam, da ich für eine mahlzeit ca 4 mal appumpen muß..kann ich für diese fälle flaschenmilch zufüttern? wenn ja, welche würdet ihr nehmen? vielen dank für eure hilfe!
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Geht auch leichter:
Wenn man ein Mal am Tag nach einer Stillmahlzeit einige ml abpumpt, hat man ruckzuck eine Mahlzeit zusammen. Kann man auf Vorrat einfrieren und hat dann MuMi da, wenn man mal alleine vor die Türe will. Ich finde Stillen super, aber ab und zu sollte man auch Zeit für sich haben, sei es auch nur für den Frisör oder Arzttermine o.ä. Man kann nicht immer das Kind überall hin mitnehmen... Folgemilch .
shipchen
shipchen | 13.02.2008
9 Antwort
ha...
...und genau deswegen hab ich nciht gestillt! diese dämliche abhängigkeit man kann nirgends hingehen ohne sich mit seinen t*** in der öffentlichkeit zu presentieren. auch wenn wir mütter sind, sind wir auch frauen, wenn sie mal nicht da ist, und es mit dem anpumpem nicht klappt oder dann zu wenig ist soll sies halt machen....................
tatti79
tatti79 | 13.02.2008
8 Antwort
hmm..
wie habt ihr´s dann gemacht, wenn ihr ab und zu allein unterwegs wart? denn wie gesagt, beim abpumprn muß ich 1 tag vorher anfangen, damit die menge ausreicht..wenn er direkt trinkt, bekommt er leicht genug..
teufelchen8
teufelchen8 | 13.02.2008
7 Antwort
hmmmm
du hast es nun bereits gelesen, es kann passieren, dass dein kleiner sich abstillt! wenn du abpumpst, lege deinen kleinen neben dich oder schau dir ein foto von ihm an, meist fliesst die milch dann besser! auch ein warmer waschlappen vorher auf den busen legen, bewirkt häufig wunder! außerdem würde ich keine flasche nehmen, er kann aus einem becher trinken, fang gar nicht erst mit diesen flaschen an! denn diese wieder abzugewöhnen, kann zu einem kleinen machtkampf werden!
silberwoelfin
silberwoelfin | 13.02.2008
6 Antwort
Und genau aus diesem Grund
würde ich dir auch empfehlen: Mach dir die Mühe. Dieses Kind stillst du nur einmal! Ich habe knapp 10 Monate ausschließlich gestillt. LG Jasse
4girls4me
4girls4me | 13.02.2008
5 Antwort
Das würde ich...
.. nicht machen. nimm keine folgemilch, wenn es sein muß dann nur mu- milch, die mäuse gewöhnen sich schnell an die flasche weil es nicht so anstrengent ist wie aus der brust zu saugen!!!!!!!!!!!!!!!! LG Sandra
Liviamami
Liviamami | 13.02.2008
4 Antwort
.....
wenn deine milch nicht mehr reicht kannst du klar zufüttern mein sohn hat in dem alter auch schon leichte breie bekommen weil er nicht satt wurde ;) und was du fütterst musst du selbst austesten weil nicht jedes baby mit jeder nahrung klar kommt ;) also einfach testen
Skassi
Skassi | 13.02.2008
3 Antwort
Das ist oft gar nicht so einfach-
Nimmst Du Ersatznahrung- bringst Du ev die Verdauung von deinem kind durcheinander und deine milchbildung ist ja auf betimmte zeiten eingestellt- die kommt dann auch durcheinander und wenn du Pech hast platzt Dir unterwegs die Brust. Beim Abpumpen ist es für Dich nicht anders nur fürs Baby besser- kann allerdings sein, dass es dann nicht mehr an die Brust will, weil flasche leichter geht, wenn Du das öfter machst. Habe meine Kleine ein und ein viertel Jahr gestillt! LG
Impression
Impression | 13.02.2008
2 Antwort
nahrung
Hatte das problem auch habe dann auch immer für unhterwegs milchnahrung genommen aber das problem war dann wollte er die brust nicht mehr...jetzt trinkt er nur noch milchnahrung und halt mittags karotten und abends brei
xBabyBoox
xBabyBoox | 13.02.2008
1 Antwort
Also ich würde auch Flaschennahrung geben....
Wir haben immer Milumil von Milupa genommen...die anderen Marken hat er nicht gut vertragen, er spuckte fast immer alles raus. Grüßle Tanja
Mama01012007
Mama01012007 | 13.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie gebe ich ihm die Flasche?
16.01.2011 | 5 Antworten
an alle die nicht stillen
29.12.2010 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen