Frühstück!

FeeFiona
FeeFiona
31.10.2008 | 5 Antworten
So jetzt sind ja wahrscheinlich mehr mamis online als morgens, naja ich hoffe es!

was gebt ihr euren kleinen Mäusen zum Frühstück?
wann habt ihr angefangen ihnen etwas andres als Milch zu geben?

meine maus ist nun fast 8 Monate alt und ich möchte ihr nun gerne etwas anderes als die Brust zum Frühstück geben ..

bitte kommt mir nicht mit irgendsolch einem süßen zeug, da bin ich dagegen!

Danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Hallo,
süßes kannst Du geben wenn Du es selbst herstellst; d.h. ich habe abwechselnd Müslich gemacht und Brot mit Käse, Toastbrot mit Butter, Wurst oder Streichwurst. Müsli mache ich bis heute selbst, mit Milch oder Folgemilch. Haferflocken kleinschredern, Obst nach wahl kleinschneiden und mit Milch verrühren, man kann auch mit Joghurt oder Quark anrühren. Etwas quellen lassen und fertig. Es ist nicht süß und meiner kleinen schmeckt es. Bei leichter Verstopfung kannst noch trockene Pflaumen dazuschneiden. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.10.2008
4 Antwort
frühstück
Meine beiden haben mit 12 Monaten erst andere Sachen als Milch bekommen. Ab und zu mal ein Frucht und Getreide Gläschen, aber das wars dann auch schon. Aber DU kannst gedrückte Banane mit ein paar Löffeln Haferflocken machen einen Schuss normale Milch, oder eine Portion Folgemilch anrühren und ihr darüber geben. Die Flasche kann sie ja dann danach noch austrinken. Zum süßen kannst Du einen kleinen Löffel Ahornsirup dran machen. Honig solltest Du noch nicht geben. Das gleiche kannn man mit jeder Frucht machen. Allerdings keine Ananas, oder so. Würd ich jetzt nicht als Frühstück geben. Aber geriebenen Apfel, oder Kiwi, wenn sie das mag. Viel Glück beim probieren. Gruß Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.10.2008
3 Antwort
meine
bekommt seit sie 7monate alst ist brot, am anfang gabs toast, mitlerweile isst sie mehrkornbrot- mag sie lieber, mir käse, wurst marmelade, egal was, jeden tag mal was anderes, wobei, sie liebt leerdammer;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.10.2008
2 Antwort
meine ist 6,5monate und bekommt
morgens milch ..will ich auch eigenltich bis zum 1.jahr so geben..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.10.2008
1 Antwort
huhu
Ich geb morgens noch Milch, aber auch normales Brot oder mal Brötchen oder Toast...
mutti1000
mutti1000 | 31.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kein frühstück
03.07.2012 | 5 Antworten
was füttert ihr zum Frühstück?
17.05.2012 | 14 Antworten
Gesundes Frühstück in die Kita-Box
15.02.2012 | 10 Antworten
toast zum frühstück?
19.11.2011 | 5 Antworten
Frühstück für 14 Monate altes Kind
23.08.2011 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading