sorry

doreenie
doreenie
11.02.2008 | 55 Antworten
muß jetzt einfach mal meine meinung loswerden es ist ja jeden seine sache ob er stillt oder nicht ob es nun geht oder nicht aber wieso muß man unbedingt schon die 1er oder schlimmer noch die 2er nahrung am anfang geben pre ist der muttermilch am ähnlichsten warum gibt man nicht die? ich glaube manche sind einfach nur zu faul nachts aufzustehen da füttern sie lieber ihre kleinen fett und legen schon mal den grundstein für das spätere übergewicht vielleicht könnt ihr mich ja eines besseren belehren oder gibt es jemand der meine meinung vertritt
Mamiweb - das Mütterforum

58 Antworten (neue Antworten zuerst)

55 Antwort
-----------
vielleicht ließt man sich ja morgen nochmal ;-) wünsche euch eine gute nacht
doreenie
doreenie | 11.02.2008
54 Antwort
lol....
....so wieder runtergekommen.... also ich finde es auch nicht ok das man höher streigt mit der stufe, nur damit man druchschlafen kann" ist ja wieder von kind zu kind unterschiedlich. ich hab halt mit der 1er angefangen und sie hatten ihren rythmus denn wir dann dem tage von allen angepaßt haben , so wie er jetzt auch mit der nahrung ist. mit dem durchschlafen ist halt wieder bei jedem anders! der eine gibt das der andere dass, der nächste stillt noch mit 1, 5-2 jahren was ich nicht verstehen würde. ich stehe immer als erster oder eher einzigster auf, für mich ist mutter sein nun mal ein 24std job egal ob noch gearbeitet wird oder oder oder......ob nun mit 1-2-3 kindern! aber wenn man dann noch den nen mann hat der einem nicht zeigt das er 24 std da ist, sondern nur wenn er nach hause kommt und sich wundert warum die frau keine lust *auf eheliche verpflichtungen hat* kann man bei sowas aschon auf die palme gehen - ich jedenfalls im moment. sooooooooooooooooo.....und dann bin ich mal auf die morgige frage gespannt =o)))
tatti79
tatti79 | 11.02.2008
53 Antwort
@doreenie
Zu deiner Frage wie die Menschen damals überlebten: Die erste Säuglingsnahrung wurde aus Zwiebackkrümel und Kuhmilch hergestellt-unglaublich aber wahr!
hestia
hestia | 11.02.2008
52 Antwort
zu Antwort 50...
hasst Du Dich schomma gefragt wie sie Knut so gross bekommen haben??? Das war jetzt aber definitiv das letzte von mir zu dem Thema....
Bagabu
Bagabu | 11.02.2008
51 Antwort
Bagabu
sei nicht böse, aber diese Frage, kommt hier fast jeden Tag. Kann ich meinem ..z.B. 5 Wochen alten Säugling die 1er, geben, damit er durchschläft. Die hab ich hier schon häufiger gehabt und auch schon häufiger mit eigenen Ohren gehört. Schon im Schwangerschaftskurs hat eine gefragt.
Tine118
Tine118 | 11.02.2008
50 Antwort
zu antwort 46 baguba
und morgen erfinden wir dann die 1er und 2er usw für die ganzen tiere weil ihre milch ja auch nicht reicht für ihren nachwuchs wie konnten die menschen damals eigentlich überleben????????
doreenie
doreenie | 11.02.2008
49 Antwort
Also ich kenn keine...
die aus berechnender Bequemlichkeit mit der 1 er angefangen hat und das dann auch noch offen zugibt. Find ich komisch das ganze...aber nun ja....ausdiskutiert würd ich sagen.
Bagabu
Bagabu | 11.02.2008
48 Antwort
----------
zu antwort 46 wenn man zufüttert soll man die pre nahrung nehmen das würde dir jeder arzt sagen und nicht die 1.
marion306rg
marion306rg | 11.02.2008
47 Antwort
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Hab bis zum 2. Monat gestillt und dann die Pre-Nahrung gegeben. Sie wurde aber nach ca. 1 Monat nicht mehr davon satt-sie musste davon soviel trinken bis sie ein Sätigungsgefühl hatte, dass die Menge für den kleinen Magen zuviel war und oft erbrach. Dann hab ich ihr mit 3. Monaten die 1er gegeben und ihr gings gut! Jedes Kind ist anders-glaub nicht das die Mütter zu faul sind wenn sie 1 er geben!
hestia
hestia | 11.02.2008
46 Antwort
HäÄÄäää??
Was hat das damit zu tun dass sich die Muttermilch nicht ändert?? Es gibt genug Kinder die allein vom Stillen auch nicht lange satt werden wenn die Mutter dann zufüttert mit einer, ist sie dann faul???
Bagabu
Bagabu | 11.02.2008
45 Antwort
----------
das sagt doch keiner das die faul sind ich meinte nur das man für das kind lieber mit pre versuchen soll wenn der KA sagt das das nicht mehr reicht sagt doch keiner was dagen nur man sollte nicht unbedingt gleich mit der 1 anfangen hat meine hebamme auch gesagt weil bei der pre kann man soviel geben wie sie wollen. bei der 1 soll man sich drann halten an den malzeiten pro tag ansonsten sind das echt kalorinbomben
marion306rg
marion306rg | 11.02.2008
44 Antwort
Sie hat irgendwo in den 40 Fragen
erwähnt, das sie viele kennt, die das nur aus diesen Gründen machen. Ich hab davon auch einige in den Krabbelgruppen usw. kennengelernt. Und hier im Forum wurden auch schon viele solche Fragen gestellt. Es wird nicht von denen geredet, die, wie ich denke mal du, vom KA die Empfehlung bekommen haben. Meine Kleene ist damit halt lange ausgekommen.
Tine118
Tine118 | 11.02.2008
43 Antwort
ja Tine das ist...
ja auch sehr schön, ich freue mich für Dich, aber Du kannst doch nicht von jedem Kind erwarten, dass es sich so verhält wie Deins!
Bagabu
Bagabu | 11.02.2008
42 Antwort
bagabu
auch du hast überlesen das sich die muttermilch auch nicht ändert darauf hat keiner geantwortet
doreenie
doreenie | 11.02.2008
41 Antwort
..........
hm..warum fangen manche muetter mit der 1ser an..marion, war glaub isch der nick ganz einfach....weil die hebamme es sagt..oder kinderarzt und man auf das urteil vertraut^^darum habsch direkt nachn stillen mit der 1er begonnen..da war mein sohnemann ca 4 wochen alt
Athanasia
Athanasia | 11.02.2008
40 Antwort
----------
ich habe auch noch ne idee für ne diskussion damit habe ich dann bestimmt auch viele gegen mich mal sehen das frage ich dann morgen so viele antworten hatte ich noch nie ich danke euch allen aber für eure offenen meinungen
doreenie
doreenie | 11.02.2008
39 Antwort
Sach ma....
wenn doch das Kind nicht satt wird , und selbst der KA sagst, steigen sie um, wie könnt ihr Euch denn das Recht nehmen zu sagen die Mutter wäre faul???? Man will doch nur das Kind SATTMACHEN, ich denke dass ist ja wohl im Interesse jeder Mutter. 1 er Milch ist doch keine Kondensmilch!!!!
Bagabu
Bagabu | 11.02.2008
38 Antwort
Bagabu
ich habe meiner Tochter bis zum fast 7. Monat die Pre gegeben und sie ist damit ausgekommen. Diese Milch kann man nämlich nach Bedarf geben, was man bei der 1er nicht sollte. Wir sind dann erst auf die 1er umgestiegen und die 2er hat sie gar nicht mehr bekommen.
Tine118
Tine118 | 11.02.2008
37 Antwort
lol,also ich stille
voll.................
Tanjama
Tanjama | 11.02.2008
36 Antwort
----------
natürlich stehen die mütter die mit 1 anfangen auch nachts auf aber warum fangt ihr dann mit der 1 an und nicht mit der pre?
marion306rg
marion306rg | 11.02.2008

1 von 3
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

sorry blöde frage
16.12.2010 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen