Wie lange kann man abgekochtes Wasser benutzen?

Gelöschter Benutzer
28.10.2008 | 10 Antworten
Halli hallo,

wollte mal fragen wie lange man abgekochtes Wasser verwenden kann. Meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate alt und habe sie jetzt umgestellt auf Flaschenmilch. Würde gerne bischen abgekochtes Wasser kühl stellen und es dann mit dem heißen Wasser mischen bei der Zubereitung von der Milch.
Weiß halt nicht ob man das darf oder ob das Wasser dann noch okay ist wenn es abgekühlt ist.
Ich weiß auch das es Babywasser gibt aber, das ist nach 3 Tagen nich mehr haltbar und gibt es nur in 1, 5 Liter Packungen und soviel Wasser brauch ich dann auch nicht.
Freue mich über jede Antwort!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Ich habs immer morgens
gekocht und den ganzen Tag benutzt.
mutti1000
mutti1000 | 28.10.2008
2 Antwort
Warum möchtest du denn das Wasser abkühlen lassen?
Ich habe mir eine 0, 5 l Thermosflsche gekauft, da kippe ich das frisch gekochte Wasser rein und wenn ich das Wasser benötige kippe ich es in das Fläschchen und kühle es unter fleissende Wasser ab oder ich mache kaltes Wasser in mein Litermaß und stell das Fläschchen zum Abkühlen dort rein.
Pirrot
Pirrot | 28.10.2008
3 Antwort
bei der grossen
haben wir das auch so gemacht. jedoch nicht länger als einen tag das wasser gebraucht. jeden tag frisches abkochen:-)
piccolina
piccolina | 28.10.2008
4 Antwort
ich
hab früh immer welches gekocht und das den ganzen Tag benutzt.Hab das auch nicht länger als 1 Tag verwendet.Macht ja eigentlich auch nicht viel Arbeit das Wasser abzukochen.Also kannst ruhig jeden Tag frisches machen.Oder du kochst abends welches und das ist dann am nächsten Morgen kalt.
WildRose79
WildRose79 | 28.10.2008
5 Antwort
jup
mach es genauso wie mutti1000. glaube auch nicht das es schadet .
FannyB
FannyB | 28.10.2008
6 Antwort
Hallo
das abgekochte Wasser wird nicht schlecht, weil die Keime im Wasser ja dann abgetötet sind. Meine Hebamme hat mir abgeraten, das Babywasser zu kaufen, das ist reine Geldmacherei. Sie hat mir auch gesagt, dass das Leitungswasser nur die ersten 2 - 3 Monate abgekocht werden muss. Ob es bei einem 5 Monate altem Baby überhaupt noch nötig ist ? Aber Du kannst auch natriumarmes für die Babynahrung zugelassenes stilles Mineralwasser verwenden.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
Achja
Das wasser koche ich auch jeden Tag frisch, brauche meistens sogar 2 Füllungen
Pirrot
Pirrot | 28.10.2008
8 Antwort
24 Stunden
Abgekochtes Wasser kann man 24 Stunden lang verwenden. Danach wieder neu abkochen weil sich sonst Keime darin bilden.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
hi
ich aheb morgens welches abgekocht und abends verworfen wenn ich es nicht gebraucht habe. abneds habe ich neu abgekocht
moniczka78
moniczka78 | 28.10.2008
10 Antwort
ich mache das
auch so, morgens abkochen u in eine thermoskanne u kann es den ganzen tag benutzen. manchmal muss ich es in einem wasserbad abkühlen, aber ansonsten bleibt es so auch den ganzen tag warm.
Monni84
Monni84 | 28.10.2008