Sie ist nach der Flasche nicht satt!

SunshineMaggie
SunshineMaggie
11.12.2007 | 12 Antworten
Meine Kleine ist seit Samstag 4 Monate alt und kriegt täglich 4-5 mal 230ml HIPP 1. Doch es kommt öfters vor dass sie nicht wie früher nach der Flasche zufrieden grinst und fröhlich ist, sonder sobald die Flasche leer ist weint sie. Ich hab´s mit Tee probiert aber den mag sie nur ganz selten! Meist verzieht sie dann angewiedert das Gesicht und schiebt die Flasche mit der Zunge raus! Ich hatte eigentlich nicht vor gleich mit der Beikost anzufangen, weil sie sonst eigentlich keine Anstalten macht mir gierig beim Essen zuzuschauen oder sowas.
Was mir aber aufgefallen ist, dass sie ihre Vigantoletten jetzt ohne Anstalten nimmt (auf einem Löffel mit etwas Wasser).
Was soll ich tun, oder ist es normal bzw. ok wenn sie nicht immer satt wird!
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Umstellungsplan
Also, am besten tauscht du jeden Tag eine 1er Flasche gegen eine 2er aus, so dass Du dann irgendwann komplett auf der 2er bist. Am besten ersetzt Du zuerst die Morgenflasche mit einer 2er, dann den ganzen Tag 1er. Nächsten Tag 2 Flaschen 2er usw. Das ist die schonendste Umstellung und Du siehst, ob sie die Umstellung gut verkraftet. Meine hatte keine Probleme.
Tine118
Tine118 | 11.12.2007
11 Antwort
Sollte ich dann
gleich komplett auf 2er umstellen oder schrittweise? Ich hab noch ne halbe Packung 1er und würde die ungern wegwerfen.
SunshineMaggie
SunshineMaggie | 11.12.2007
10 Antwort
Sie wird nicht mehr satt ...
...ist das kein Zeichen :o) Probiers mit der Milchumstellung, ich denke, das wird schon ausreichen ... Und mit dem Brei kannst Du natürlich noch lange warten - ich habe meinen Mädels im 7. Monat erst Brei gegeben ... hatte bis dahin voll gestillt... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.12.2007
9 Antwort
war bei meiner auch so
hab mit 3 1/2 monaten angefangen ihr gläschenkost zu geben und die milch 2. das hat super geholfen und sie hats vertragen. nun isst sie fast alles, was wir auch essen.
mikasa
mikasa | 11.12.2007
8 Antwort
@solo-mami
auch wenn sie , weil ich geschrieben hab, sonst noch keine "Anzeichen" hat? Es sagen doch alle lieber später als früher mit der Beikost und der 2er Milch anfangen, usw.! Da weiß man dann auch nicht mehr was jetzt richtig und was falsch ist!
SunshineMaggie
SunshineMaggie | 11.12.2007
7 Antwort
dann stell doch um !!!
Und gib ihr die HIPP II ... Und wenn das dann auch net reichen tut, kannst Du versuchen ihr Mittags ein paar Löffelchen karottenbrei zugeben LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 11.12.2007
6 Antwort
@motti0507
wenn ich das mache, kommt beim Bäuerchen zuviel wieder hoch! Leider, hatte ich auch schon probiert!Schnuller spuckt sie gleich aus, wenn sie merkt, da kommt nix raus!
SunshineMaggie
SunshineMaggie | 11.12.2007
5 Antwort
@Supermami
aber mein Kinderartzt hat mal gemeint, Folgemilch erst wenn sie zwei komplette Mahlzeiten futtert!?
SunshineMaggie
SunshineMaggie | 11.12.2007
4 Antwort
versuch doch mal...
ein bischen mehr wasser mit der gleichen menge milchpulver wie sonst zuzubereiten, da hat sie etwas länger zu trinken, wird aber nicht überfüttert. das hat bei meinem kleinen ganz gut funktioniert . vielleicht will sie auch nur noch ein bissel nuckeln, versuch´s mit nem schnuller. viel glück, vielleicht hilft es ja...
motti0507
motti0507 | 11.12.2007
3 Antwort
Dann aber nur mittags, oder bei jeder Flasche?
oder bei jeder Flasche?
SunshineMaggie
SunshineMaggie | 11.12.2007
2 Antwort
Das kenne ich
Ich kenne sowas, mein Sohn hatte auch mal so eine Phase, meine Kinderärztin sagte das ich die nächste Folgemilch nehmen soll und das habe ich dann auch getan, seitdem wird er satt. Ausserdem kannst du es auch mal mit Saft, verdünnt mit Wasser probieren, da kriegt dein Kind dann auch direkt wichtige Vitamine und stör dich nicht darn, wenn da drauf steh nach dem 4. Monat
SuperMamiGE
SuperMamiGE | 11.12.2007
1 Antwort
Entweder würde ich jetzt anfangen ihr vor der Flasche ein paar Löffel Karotten zu geben und dann halt die Flasche oder gebe ihr mal drei bis vier
Löffel Karotte mit in die Flasche.
PrincessFabi
PrincessFabi | 11.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen