Welche Lebensmittel machen den Stuhl weicher?

PauladieKleine
27.10.2008 | 6 Antworten
Ich hoffe ihr könnt mir helfen -meine Kinderärztin ist grade im Urlaub :-(
Unsere Kleine bekommt seit knapp 1 Monat Beikost und hat seit gestern ziemlich harten Stuhlgang. Sie muß drücken und drücken und ihr tut es dabei dolle weh. Was kann ich ihr Ernährungstechnisch geben damit das Verdaute weicher wird? Sie ißt zur Zeit Pastinake oder Spinat was beides eigentlich nicht stopfend sein sollte, trinken tut sie 1er Milch ca. 700ml/Tag, leider mag sie kein Fencheltee oder Wasser! Habe es schon öfter probiert aber sie lehnte es bisher immer ab.
DANKE!
Achso, sie ist mittlerweile 6, 5 Monate alt
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
apfel beimischen
du kannst ihr zur hauptmahlzeit immer ein wenig apfel beimischen, oder du gibst ihr babyapfel so zum nachtisch. das hat meinem geholfen.
Noah2007
Noah2007 | 27.10.2008
2 Antwort
! ! ! ! !
apfel, apfelsaft, kümmel.. du kannst auch ein abfel klein reiben und ihr den füttern oder auspressen und etwas trinkn lassen.. oder du nimmst milchzucker
Taylor7
Taylor7 | 27.10.2008
3 Antwort
hallo
gegen harten stuhl hilft milchzucker ganz gut
mummy05
mummy05 | 27.10.2008
4 Antwort
herzlichen Dank
ich hab zum Glück immer Äpfel im Haus und da ich später sowieso noch einkaufen muß schau ich mal nach Milchzucker.
PauladieKleine
PauladieKleine | 27.10.2008
5 Antwort
Auch
Pflaumen und Weintrauben fördern weichen Stuhl . ist halt einfach die Umstellung auf die feste Nahrung . wir haben bei unserer Maus ganz lange das Problem gehabt . lg und Daumen gedrückt
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Obstbrei
hilf bei Verstopfung. Apfel, Pflaumen, Weintrauben, Mangos usw. LG
Shinice
Shinice | 27.10.2008