• Fragen
  • Ernährung
  • Babyalter
  • Mein ein jähriger sohn nimmt weder die flasche noch irgendetwas er will nur die brust Wie kann ich abstillen ohne das er dauernd weint? Bitte bitte

Mein ein jähriger sohn nimmt weder die flasche noch irgendetwas er will nur die brust Wie kann ich abstillen ohne das er dauernd weint? Bitte bitte

Meinebabys2
24.10.2008 | 6 Antworten
Wie kan ich ihn abstillen? Wie kann ich ihn dazu bringen die flsche zu nehemen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Abstillen
Wie hast du es denn bei Deinem ersten Sohn gemacht? Hat er denn nie nach dem Löffel verlangt?
schnatti11
schnatti11 | 24.10.2008
2 Antwort
hm....
stillst du immer noch voll oder bekommt er auch feste nahrung? denn er brauch die milch ja nich unbedingt, es sei denn er ist noch nich ganz an festes gewohnt .
DooryFD
DooryFD | 24.10.2008
3 Antwort
Trinken ist wichtiger als essen
So ein Quatsch.Trinken ist wichtiger als essen. Meine Püppi ist 10 Mo sie hat ein ähnliches Problem. Am liebsten nur stillen Breis alle bäh und trinken auch nichts anderes. Heute hat sie mal ausversehen 10ml Tee getrunken. Mir hat man letztens vorgeschlagen normale 1.5 H-milch mit Wasser verdünnen und nen halben Löffel Schokopulver. Habe ich heute versucht, für sie war es ein Schuß in den Ofen. Ich denke mal du mußt es jeden Tag neu versuchen. Vielleicht mußt du auch bei ihm einen Schritt zurück gehen. Ich meine damit, Flasche mit Pulvermilch und meine Bekannte gibt ihrem dann noch einen Schuß Saft dazu. An sich eigentlich ganz lecker, aber meine Püppi wollte wieder nur 10ml. Vielleicht klappts bei deinem Zwerg. Lehnt er die Flasche oder eher den Inhalt ab?? Gebe ihm die Flasche doch mit wenig zum Trinken mal zum Spielen. Ich weiß es gibt dabei immer ne kleine Sauerei, aber vielleicht versteht er irgendwann das da was raus kommt und sogar schmeckt. LG
makenn
makenn | 25.10.2008
4 Antwort
Bei meinem Sohn (9 Monate ) hat nur die harte Tour geholfen!
Hallo, ich hatte lange das gleiche Problem wie Du und habe meinen Sohn mit 9 Monaten gerade abgestillt.In meinem Fall mußte ich für ganze drei Tage verreisen und Papa mußte den Kleinen versorgen, danach war das Thema Stillen zu Ende.Es war für meinen Sohn viel leichter von Papa versorgt und - natürlich - nicht gestillt zu werden als das ich da bin und er gar nicht versteht, warum er plötzlich nicht mehr trinken und nuckeln darf.Vorher nuckelte er sich in den Schlaf und wurde nachts laufend wach und ich konnte ihn nur am Busen nuckelnd wieder zum Einschlafen bringen - das war so kräftezehrend! Also: vielleicht kann bei Dir auch der Papa die nächtliche Versorgung übernehmen oder jemand, der eine Beziehung zu Deinem Kind hat.Lass diese Person Dein Kind abends ins Bett bringen und auch nachts das Trösten übernehmen.Schlaf Du im Nebenzimmer und lass Dich nicht bei Deinem Kind blicken. Mir fiel es auch nicht leicht, aber bei Papa hat das Kind nicht so viel Theater gemacht.
oldmum
oldmum | 27.10.2008
5 Antwort
Ein paar Worte zur Flasche!
Warum soll Dein Kind mit 12 Monaten noch die Flasche oder Schnuller nehmen?Mein Sohn wollte auch beides nie und jetzt mache ich es so, dass ich sein Frühstücksmüsli in Folgemilch anrühre, dass isst er sehr gut und gerne.Trinken gebe ich im Becher, dass hat er - komischerweise - gleich mit sich machen lassen und dazu noch was aus der Flasche mit weicher Tülle in Schnabelform.Viel trinkt er nicht, aber alles was er isst, ist ja auch sehr breiig und enthält viel Feuchtigkeit.Solange wie Dein Kind noch regelmäßig in die Windel pieselt brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, dass es zu wenig trinkt.Abends mache ich auch nochmal Brei mit Folgemilch, damit ist sein Milchbedarf gedeckt.Zu trinken gebe ich verdünnten Saft oder Wasser.Ich habe lange versucht die Flasche zu geben und er hat sich mit aller Kraft gewehrt und ist auch hart geblieben.Jetzt klappt alles gut und ich frage mich, warum ich ihn überhaupt so lange damit gequält habe.
oldmum
oldmum | 27.10.2008
6 Antwort
oldum
das ist eine sehr gute idee eigentlich. Ich werde mir deine worte zu herzen nehmen. danke dir und LG
Meinebabys2
Meinebabys2 | 27.10.2008