Trinken zur Beikost

bez1509
bez1509
21.10.2008 | 4 Antworten
Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt fast 6 Monate und bekommt seit ein paar Wochen auch schon Brei. Er ist auch total begeistert und isst alles was ich ihm gebe nur er trinkt dazu nichts! Ich habe bis vor kurzem voll gestillt und jetzt stille ich auch nach jedem Brei damit er Flüssigkeit zu sich nimmt. Aber das kann ja nicht so weiter gehen. Zeitweise geb ich ihm auch Wasser oder Tee mit dem Löffel. Da gehts einigermaßen. Aber das will ich nicht ewig so machen. Aus der Flasche trinkt er nichts und bei einem normalen Becher geht auch viel mehr daneben als er trinkt bzw. spuckt er oft gleich wieder alles aus.
Gehts wem noch so? Wer hat einen Tipp für mich? Wie kann ich ihn "überreden" was zu trinken?
glg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
danke...
...ich werds wohl mal mit Saft versuchen obwohl ich das eigentlich nicht wollte aber bevor er gar nichts trinkt geb ich ihm lieber einen verdünnten Saft. Vielleichts klappt es ja! Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten und schönen Abend noch!
bez1509
bez1509 | 21.10.2008
3 Antwort
HALLO
vielleicht mag er kein tee oder wasser? brei und muttermilch ist süß. vielleicht solltest du es mal mit nem saft probieren. vielleicht mit wasser verdünnen. ich mach das auch so, weil trinken wichtig ist und meine kleine auch nichts andrees trinkt. der von alete ist super dort ist auch kein zucker drinne. solltest du drauf achten. glg nina
ninaundemily
ninaundemily | 21.10.2008
2 Antwort
meine hat auch nich getrunken
hab ihr immer wieder wasser angeboten und tee... nix... ehr wär sie verdurstet... mach jetz nen schuß saft ins wasser seit dem trinkt sie... auch nich immer so viel aber besser als nix.. mitlerweile trinkt sie jetz auch mal tee...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2008
1 Antwort
hy
bei mir hat es sehr lange gedauert bis der kleine tee getrunken hat hab mich durch alle tees durchprobiert bis ich einen hatte den er mag früchtetee für babys.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

beikost und trinken
15.02.2011 | 9 Antworten
Mag unsere Kleine keine Beikost?
17.11.2010 | 22 Antworten
Beikost beginn - Abendbrei
18.10.2010 | 7 Antworten

In den Fragen suchen


uploading