Wie ist das mit den Fluortabletten? Jeder sagt was anderes

koeppi79
koeppi79
17.10.2008 | 16 Antworten
Hallo! Unser KA meint das die Fluortabletten erst mit einem Jahr gegeben werden, vor 5 Jahren bei unserer ersten Tochter, gabs die schon nach der Geburt. Und bei einer Freundin empfiehlt die Ärztin ab den Zähnchen, so mit ca. 7. Monaten. Was ist denn nur richtig ? Wer hat hilfreiche Tipps und Erfahrungen, bitte schreibt mir mal. Liebe Grüße koeppi79
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
hi
habe auch gehört das man sie nicht unbedingt geben muss geb sie auch nicht. obwohl die im KH mir sie mir aufgeschríeben haben
Nancy1984
Nancy1984 | 17.10.2008
15 Antwort
Hallo...
Meine beiden habe ich die dinger auch net gegeben ab dem ersten Zähnchen hab ich eine Flourhaltige Zahnpasta gekauft....LG
Leon-Elias
Leon-Elias | 17.10.2008
14 Antwort
Vitamin D
bildet der Körper bei Sonnenlicht, also das Baby gut zugedeckt und ab nach draussen in Garten. Also meine beiden haben es beide nicht bekommen und sind beide kerngesund, kein Mangel an Vitamin D, ist nur krankgequatsche von der Industrie. Keine hält sein Baby im Dunkeln
12Linde340
12Linde340 | 17.10.2008
13 Antwort
Fluortabletten
hi also mir wurde gesagt das man die tapletten von geburt an gibt, ich mache das auch.aber das stimmt bei freundinnen von mir haben die ärzte auch was anderes gesagt. by.heissemaus
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2008
12 Antwort
...................
wichtiger wie das flour ist das vitamin d was drinn ist. für die zähne ist es eher egal.
veberia
veberia | 17.10.2008
11 Antwort
wir haben mit unserem Zahnarzt gesprochen
wenn ein Kind gesund ernährt wird, die Zähne gründlich putz, mit Flourhaltigem Salz gekocht wird, dann braucht es diese Tabletten nicht. Zuviel Flour ist Gift.
12Linde340
12Linde340 | 17.10.2008
10 Antwort
tabletten
wir geben sie unserem sohn seit dem 8 lebenstag wurde uns vom KH sofort mitgegeben bei entlassung
ftatjana
ftatjana | 17.10.2008
9 Antwort
flurtabletten
also meine tochter hat sie bis zu einem jahr bekommen. und wie sie ihr erstes zähnchen bekommen hatte habe ich zahnpasta gekauft ohne zusätzlichen flur soll nicht so gut sein wenn in der zahn pasta zusätzlich dann noch was drin ist. und nach einem jahr habe ich die dinger nicht mehr bekommen und habe ihr dann eine zahnpasta mit flur gekauft so kenne ich es und so ist es bei uns gewesen.
babygirl07
babygirl07 | 17.10.2008
8 Antwort
keine d-flouretten
mir hat meine zahnärztin gesagt, daß die dinger gar keinen nutzen haben weil das flour nicht direkt auf den zahn kommt sondern geschluckt wird.gebe sie seitdem nicht mehr
nad765
nad765 | 17.10.2008
7 Antwort
:)
Meine bekommen die schon seit der Geburt
Mirabai
Mirabai | 17.10.2008
6 Antwort
Ich gebe diese Dinger auch nicht
Meine kleine bekommt das Vigantol Oel und ich putze ihre Zähnchen mit flurhaltige Zahncreme
Lillymama2007
Lillymama2007 | 17.10.2008
5 Antwort
hi
wir haben auch die tableten und müssen die im ersten lebensjahr jeden tag eine geben und ab den zweiten lebensjahr nur in den wintermonaten also anfang september bis ende märz
Alans_mama
Alans_mama | 17.10.2008
4 Antwort
wir geben die Dinger
gar nicht.
12Linde340
12Linde340 | 17.10.2008
3 Antwort
...
also bei mir in der Klinik haben sie gesagt, das man sie ab dem 10. Tag geben soll und dann 1 Jahr lang. So hab ich es dann auch gemacht. Komisch immer das jeder was anderes erzählt... LG
knoxi74
knoxi74 | 17.10.2008
2 Antwort
.......................
wir haben die erste packung schon in der klinick bekommen und sollten mit der zweiten woche anfangen.
veberia
veberia | 17.10.2008
1 Antwort
also
ich kenne das so nach der geburt bis mindestens 1jahr.... soweit ich weiß aber so andere sachen hab ich nie gehört ^^
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 17.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

stimm das ,das man sagt.....
16.08.2012 | 9 Antworten
sagt mal
29.07.2012 | 28 Antworten
Trauer ,was sagt man
29.06.2012 | 15 Antworten
was sagt ihr dazu
27.05.2012 | 13 Antworten
Vigantoletten oder Fluortabletten?
08.05.2012 | 14 Antworten

Fragen durchsuchen