Welchen Getreidebrei kann ich noch geben außer Reis?

sinead1976
sinead1976
14.10.2008 | 6 Antworten
hab die Frage heut schon mal gestellt, aber leider nur eine Antwort bekommen .. ich brauch echt euren Rat.

Meine Jule (9Monate) ist sehr allergiegefährdet, deshalb achten wir besonders auf die Ernährung.
Sie bekommt HA2-Milch, mittags Gemüse-Fleisch-Gläschen, abends Nestle Sinlac-Brei und nachmittags Reisflocken mit Obst.

Der Kinderarzt meinte, dass ab 8.Monat auch mal ein Brötchen (also Weizen) ok ist. Brötchen hat sie auch schon gekriegt.

Welchen Getreidebrei kann ich denn noch nehmen?
Welches Getreide ist denn noch möglichst allergenarm.

Das ist so schwer .. ich steh immer vor dem Regal und fühl mich echt überfordert.

Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Dinkel in allen Formen
Wir haben das gleiche Problem mit den Allergien! Nehme nach ausführlicher Beratung auch Hirse, Reisschmelzflocken und inkel als Knabberstangen und Brotbackmehl. Ist alles gluten und Weizenfrei, was ja die Haupt-Allergieauslöser in Sachen Getreide sind. Bei 2-3 Getreidesorten sollte man es im 1. Lebensjahr bei allergiegefährdeten Kindern auch belassen. Falls du noch Fragen dazu hast... immer gerne!
gina2008
gina2008 | 14.10.2008
5 Antwort
alnatura brei
laut ökotest ist der alnatura brei gut geignet
flowerchild
flowerchild | 14.10.2008
4 Antwort
reisschmelzflocken nehm ich ja...
bei Dinkel war ich mir nich sicher... hab auch nix im Netz gefunden
sinead1976
sinead1976 | 14.10.2008
3 Antwort
hallo,
was meinst du mit reis? reisschleim hat meiner immer gut geschmeckt- gibt es bei dm von allnatura. oder reisflocken. l.g.
muggellea
muggellea | 14.10.2008
2 Antwort
Hallo
Hirsebrei - ist auch glutenfrei
Teresa_u_Emilia
Teresa_u_Emilia | 14.10.2008
1 Antwort
xxxxx
Ich glaube dass Dinkelgetreide auch allergenarm ist
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 14.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

djuwetsch-reis ich liebe es
12.07.2012 | 13 Antworten
Alete Honigschleim Getreidebrei
07.03.2011 | 6 Antworten
welchen reis soll ich nehmen?
13.08.2010 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen