Flasche selber halten

Vipo1
Vipo1
14.10.2008 | 12 Antworten
Ab wann haben eure Mäuse die Flasche selber gehalten?
Meine hält sie zwar und saugt dran rum aber sie vergisst sie nach oben zu halten.Und wenn ich ihr dan helfen will lässt sie die Flasche los
weil Mama es ja macht.
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
schlau dein Kind
warum möchtest du denn unbedingt, daß dein kind die flasche selbst hält? -sei doch froh, denn so gehst du dem Dauernuckeln und somit Zahnfhlstellungen etc. aus dem Weg...
gina2008
gina2008 | 15.10.2008
11 Antwort
Macht meine bis heute nicht
und sie ist zwei. Ich find es auch nicht schlimm. Es sind ja nur einpaar "Milchmahlzeiten" und die genießt sie als kuschelzeit. Sie muß sie nicht selbst halten, mich stört es nicht und ich genieße die zweisamkeit.
lilamima
lilamima | 14.10.2008
10 Antwort
hilfestellung geben
ich hab immer n stofftier druntergeklemmt, damit die flasche schräg liegt. sie is jetzt 8 mon, ich glaub sie hält die flasche alleine seit sie 6mon ist. inzwischen wird aber nur etwas getrunken und dann wird die flasche wie verrückt geschüttelt. natürlich so, dass milch ausm nuckel kommt.
pams
pams | 14.10.2008
9 Antwort
Meiner war auch fast 1 Jahr, so 10 oder 11 Monate...
Ich hatte keinen Nerv mehr, weil er ewig nicht trinken wollte. Wir waren mit dem Auto unterwegs und ich hab ihn gestillt. Dann hab ich ihm eine kleine Flasche mit Tee in die Hand gedrückt und er hat langsam lapiert, dass nur was rauskommt, wenn er die Flasche hoch hält....
Isabelle1404
Isabelle1404 | 14.10.2008
8 Antwort
hallo
meiner hat seine flasche mit 4, 5 monaten selber gehalten, war sone flasche mit griffe dran, aber hoch halten kann er sie auch nicht richtig ich leg ihn immer leicht schräg hin, dann klapps auch lg
Alans_mama
Alans_mama | 14.10.2008
7 Antwort
Aber nur
wenn sie liegt oder leicht angeschrägt sitz richtig aufrecht schafftse noch nicht sie hochzuhalten!!!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 14.10.2008
6 Antwort
.....
das ist bequem wenn mami die hält war bei meiner maus auch. hab sie dann einfach z.B im buggy etwas nach hinten gelehnt mit flasche das sie sie automatisch hochhalten kann und nach einer weile hat sie es von alleine gemacht:-)
emilysmami2007
emilysmami2007 | 14.10.2008
5 Antwort
Mit ca 8 oder 9 Monaten
Hab die Flasche nur halb voll gemacht mit Tee oder Wasser und dann wurde die gehalten ... mit der Milch hats dann auch gut geklappt, da waren sie ca 10 Monate LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 14.10.2008
4 Antwort
also meine maus ist jetzt 9mon.
und sie fängt jetzt an ihr milchflasche selber zu halten für die tee flasche habe ich ihr einen grif geholt und da geht das auch supper mit viel glück
franzi88
franzi88 | 14.10.2008
3 Antwort
Mit Hilfe schon sehr zeitig
aber richtig alleine mit dem wissen das sie sie hoch halten muss so mit 5 Monaten!
JaLaJo2008
JaLaJo2008 | 14.10.2008
2 Antwort
mein großer
war schon über ein jahr. er wollte einfach net. er hat es genossen dass wir dann zu zweit waren und gekuschelt haben. wenn ers allein gehalten hätt, hätt ich ihn ja weg legen können....
_Caro86_
_Caro86_ | 14.10.2008
1 Antwort
dann leg sie doch leicht angeschrägt hin
dann hält sie bestimmt die flasche richtig^^ meiner hat die flasche mit ca. 9-10 monaten selbergehalten im sitzen
Taylor7
Taylor7 | 14.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen