Joghurt und Brei mit Joghurt

Layora
Layora
09.02.2008 | 11 Antworten
Maahlzeit ^^
Meine Kleine (fast 10 Monate) liebt Joghurt! Gebe ihr zwischendurch mal nen Fruchtzwerg, lasse sie aber auch mitessen, wenn ich nen Joghurt esse ..
Sie hat damit auch keine Probleme, machen das schon so seit 2 Wochen .. Aber meien Frage dazu ist eigtl, ob ich ihr damit schade, wenn ich ihr schon richtigen Joghurt anbiete?!

Sie liebt des einfach ^^
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Joghurt
meiner ist 7, 5 Monate und bekommt auch Joghurt, die gibt es extra für babys von Hipp etc. also wenns schmeckt und bekommt ist das doch ok. Und Fruchtzwerge erst ab 3 Jahren finde ich ein wenig sehr übertrieben...
sam1506
sam1506 | 09.02.2008
10 Antwort
danke euch...
Also mit normalen purem Joghurt verfahre ich auch so... dann nen bissel obstbrei rein, und das schmeckt der Madame auch prima ^^ Der Fruchtzwerg ist da eher Ausnahme..
Layora
Layora | 09.02.2008
9 Antwort
im Übrigen
sind Fruchtzwerge kein Joghurt, sondern Quark. Daher Vorsicht bei Kindern, die zu Verstopfung oder schwerem Stuhlgang neigen! Quark stopft - Joghurt nicht. Am besten wäre sicher, wenn du Naturjoghurt nimmst und Obst reinmachst - also geriebene Äpfel z.B. Da kannst du dann sicher sein, dass kein Zucker oder Süßstoff dran ist und auch sonst nichts problematisches. Das hab ich immer gemacht - meine hat nämlich Probleme mit dem Stuhlgang und mir wurde gesagt kein Quark !
MamiSteffi
MamiSteffi | 09.02.2008
8 Antwort
völliger quatsch
@ anne-Katharina.. wenn du wüsstest das im fruchtzwerge kein zucker drin ist. bla bla bla mein gott meine hat schon mit 4 monaten einen fruchtzwerg bekommen und bekommt jeden tag einen joguhrt oder fruchtzwerg als zwischenmahlzeit. Meine isst auch ne milchschnitte und ist kern gesund. Und meine ärztin hat auch gesagtdas fruchtzwerge nicht schlimm sind da sie nur FRUCHT eigenen zucker enthalten. lieben gruß
Starlight21
Starlight21 | 09.02.2008
7 Antwort
hab leonie auch fruchtzwerge gegeben
erst hat sie die auch gut vertragen, aber in letzter Zeit überhaupt nicht mehr, kommt alles wieder hoch , Sie verträgt derzeit keine Milch. LG Claudi
zicke06122
zicke06122 | 09.02.2008
6 Antwort
.....
es schadet ja trotzdem kein joghurt. also kannst du ihr beruhigt weiter joghurt geben. und wenn sogar der arzt das ok gibt is doch gut. ich habe meinen kids auch joghurt gegeben und es hat nicht geschadet. es gibt doch sogar auch gläschen wo joghurt oder pudding drin is. @ anne kathrin war ja auch kein angriff an dich.
Blondesbiest
Blondesbiest | 09.02.2008
5 Antwort
böse sein...
bin doch nicht böse ^^ Jede/r hat ja so ihre/seine eigene Meinung und das ist doch auch gut so! Und die Aussagen von KIA`s und Hebammen gehen ja stellenweise auch auseinander...
Layora
Layora | 09.02.2008
4 Antwort
das war nicht böse gemeint aber es ist wahr
es muss jeder selber wissen was er seinen kind giebt und die angaben sind auch manchmal quatsch und das habe ich von meiner hebamme und meinen kinderarzt bitte nicht bösse sein
Anne-Kathrin
Anne-Kathrin | 09.02.2008
3 Antwort
Fruchtzwerge...
Also Fruchtzwerge gibts ja auch net jeden tag.. genauso wie den Joghurt auch nicht jeden tag... Vllt ein bis zweimal die Woche. Der Kidnerarzt sagte auch, sofern ihr das schmeckt und gut bekommt, sollte das kein Problem sein. Nehme auch die Fruchtzwerge ab 6mon... Gibts heir leider nicht immer, aber die normalen gibts noch nicht für die Kleine, das weiß ich ^^
Layora
Layora | 09.02.2008
2 Antwort
@ anne.kathrin
joghurt is nicht schlimm. es gibt sogar extra von fruchtzwerge welche für kinder ab 6 mon. und nein es schadet kein normale joghrut
Blondesbiest
Blondesbiest | 09.02.2008
1 Antwort
halllo
du kannst doch nicht deiner tochter fruchtzwerge geben die ist erst 10 monate fruchtzwerge frühstens mit3 jahren das sind süsigkeiten die will dan nichts anderes haben und es löst alergien aus
Anne-Kathrin
Anne-Kathrin | 09.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hallo die Damen
30.07.2012 | 6 Antworten
Ab wann Joghurt oder Quark?
27.03.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen