Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » Ist mein Kind zu dick, bei 70cm und 9,5 KG?

Ist mein Kind zu dick, bei 70cm und 9,5 KG?

franzi1406
Er ist jetzt neun Monate. Man hat mir gesagt also von Freunden das er sehr dick ist für ein Baby, was denkt ihr? Schaut mal in mein neues Album habe Fotos reingestellt. bitte seit ehrlich! Wieviel wiegen eure kinder bei der Größe und dem Alter?
von franzi1406 am 13.10.2008 10:18h
Mamiweb - das Babyforum

21 Antworten


18
ReneundAlex
Also
unser Wonneprobben ist 7 1/2 Monate und hatte bei der letzten Untersuchung auch 70 cm und 9, 5 kg der KA meinte das wäre OK und verläuft sich sobald se krabbeln und laufen schliesslich hatte meiner bei der Geburt schon knappe 4 kg. Hör nicht so viel auf die anderen der KA wird schon sagen wenn er zu dick ist, hauptsache er ist gesund und entwickelt sich gut.
von ReneundAlex am 13.10.2008 10:33h

17
kriatal
ich hab mir deinen kleinen grad angeschaut
und ich finde NICHT das er zu dick ist! das bisschen babyspeck verwächst sich jetzt sowieso demnächst, wenn er anfängt zu krabbeln oder zu laufen! Meiner hatte mit 6 monaten 68cm und 8140g, mit 10 monaten 76cm und 10080g. jedes baby sieht auch anders aus, also lass dich nicht von anderen verrückt machen! hoffe es bringt dir was, liebe grüsse kriatal
von kriatal am 13.10.2008 10:31h

16
Slatana
Also
ich finde nicht das es zu viel ist....meine kleine ist auch neun monate.. sie ist ungefähr 70cm groß und wigt ca.11kg...hört sich zwar viel an aber sie schaut ganz normal aus...jedes kind ist halt anders...
von Slatana am 13.10.2008 10:30h

15
mum21
Er ist nicht zu dick!
Lass dir nichts einreden! Meine ist eher zu zierlich mit ihren 19 Monaten! Sie ist 80 cm und wiegt genauso viel wie dein Kleiner! Wenn dein Arzt nie was sagte ist alles super!
von mum21 am 13.10.2008 10:28h

14
Noah2007
das legt sich sobald er mobil wird
dann geht der ganze babyspeck wieder weg. schau mal in den Mutterkindpass oder google mal - da kannst dir die entwicklungskurve sehen und schaun in welchem bereich er liegt. aber wie gesagt, keine sorgen machen und dir nix einreden lassen - das ver"rennt" sich in ein paar monaten. war bei meinem auch so - und jetzt bin ich echt froh, wenn er zunimmt.
von Noah2007 am 13.10.2008 10:28h

13
patty31
find ich nicht zu dick
eher so richtig zum knuddeln :-)
von patty31 am 13.10.2008 10:28h

12
alundra79
.........
hauptsache dein sohn ist gesund und munter
von alundra79 am 13.10.2008 10:26h

11
lennis-mam
zu dick...
....ist er denke ich nicht. meiner ist 7 monate und 3 tage alt und ist 73 cm lang und wiegt 9045 gramm. also ich denke, dass du dich diesbezüglich entspannen kannst. sieh doch mal auf den hinteren seiten des untersuchungsheftes nach. da sind die perzentilkurven drin. da hast du eine richtlinie von größe und gewicht. meine kä ist auch schon wachsam was das gewicht meines kleinen angeht. aber er liegt genau in der mitte der kurven. also mache ich mich nicht verrückt. liebe grüße.
von lennis-mam am 13.10.2008 10:26h

10
EliasAngel
...
mein Kleiner hatte 8500 gr. mit 70 cm da war er aber knapp 7 Monate alt...schau doch einfach mal auf die Kurven im U-Heft und wenn Du Zweifel hast dann rede mit Deinem Kinderarzt, ich wuerde gar nix drauf geben, was andere sagen, jedes Kind ist ANDERS und das ist gut so...
von EliasAngel am 13.10.2008 10:26h

9
paulsmum
mein sohn
ist auch eher ein zierliches kind, hat zu der zeit also wesentlich weniger gewogen als deiner. er ist jetzt 82 cm groß und wiegt fast 11 kg. manche babys sind eben etwas moppeliger, aber das gibt sich doch meist irgendwann, solange man sie nicht überfüttert! wenn der ka nichts negatives dazu sagt, musst du dir keine sorgen machen!
von paulsmum am 13.10.2008 10:25h

8
Engel-Teufel
ich denke mahl das das noch ok ist
krappelt dein kleiner? laufen kan er sicher noch nicht oder? ich denke mahl spätestens wen er läuft hat er das was zufiel ist wieder unten.
von Engel-Teufel am 13.10.2008 10:25h

7
hoi7
naja
hy meiner ist 13 mt 75 cm und etwas über 8 kg aber er ist auch mit nur 2 kg und 44 cm zu Welt gekommen....dein kleiner ist sehr süss ich denke es verwächst sich wieder aber finde ihn schon ein bisschen pummelig jedes kind ist halt anders meiner isst sehr viel aber nimmt micht zu er ist ein echtes Energiebündel..alles gute und mach dir nich alzu viele Gedanken was sagt dein KA?
von hoi7 am 13.10.2008 10:24h

6
Shiva28
Hallo
jedes Kind ist anders, denke nicht das man Kinder miteinander vergleichen sollte. Es gibt halt Baby´s die Anfangs Dick sind aber das geht mit der Zeit auch weg. Mach Dir da mal keine Sorgen und laß Dir nichts einreden. LG Shiva
von Shiva28 am 13.10.2008 10:23h

5
alundra79
nein
wieviel wog er bei der geburt jedes kind ist verschieden wenn der kinderartzt sagt das es in ordnung ist meien wogen genauso wie dein baby
von alundra79 am 13.10.2008 10:23h

4
jenny-Leon08
9 monate
meiner is grade mal knapp 4 monate ich denke ned das des viel ist...
von jenny-Leon08 am 13.10.2008 10:23h

3
honigbiene2502
Bischen moppelig ist er schon...
... aber das verliert sich vielleicht, wenn er anfängt zu laufen...
von honigbiene2502 am 13.10.2008 10:23h

2
jenny-Leon08
hallo
mein kleiner is auch ziemlich proppe, er wiegt ca. 8, 0kg bei ca.67cm Also der Kinderarzt hat bei meinem das Gewicht noch nicht bemengelt, kann nur immer wieder schmunzeln wie gut genährt er doch aussieht...
von jenny-Leon08 am 13.10.2008 10:22h

1
Dgro2004
ich find schon
das es viel ist meine hatte da erst 6 kg.
von Dgro2004 am 13.10.2008 10:20h


Ähnliche Fragen


Familie sagt Baby ist zu dick!
28.01.2012 | 20 Antworten

kein kind weil es die figur ruiniert?
24.05.2011 | 165 Antworten

Mein Kind wird zu dick!
19.04.2011 | 12 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter