abstillen

tylerdurden1201
tylerdurden1201
06.12.2007 | 6 Antworten
brauche dringend brauchbare tipps!
bitte keine antworten a la "weiterstillen" oder "verschiedene sauger/flaschen"
meine kleine ist jetzt 9 monate.
ich habe gestillt wie eine gestörte.
wiege nur noch knapp 50 kilo und werde bei jedem scheiss krank.
habe alles schon versucht (verschiedene pulver, verschiedene sauger, andere fütter-person, .. ) sie verweigert alles mit künstlicher milch (auch milchbrei), alle flaschen und nimmt auch keinen schnuller.
isst inzwischen schon sehr gut, stille morgens, am späten nachmittag und abends.
will endlich schluss machen!
bin total genervt von allen tipps, weil keiner wirkt und wenn ich ihr die brust enthalte, kriegt sie die volle krise. ansonsten ist sie aber sehr brav und pflegeleicht..
ich hätte gerne antworten von anderen mamis, denen es gleich gegangen ist.
bitte keine antworten von mamis, die nie oder nur kurz gestillt haben, oder von mamis, bei denen die babys die flasche gleich angenommen haben.
danke für euer verständnis!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
abstillen
Hallo, ich bin auch gerade beim abstillen. meine Kleine ist derzeit 7 1/2 Monate alt. Ich habe die Mittagsmahlzeit, die Nachmittagsmahlzeit und die Abendmahlzeit schon ersetzt. Hatte auch das Problem, dass sie den Abendmilchbrei zuerst nicht mochte, hatte dadurch zuerst die Nachmittagsmahlz. ersetzt, und nach ca. 3Wochen abends nochmals probiert, und aufeinmal mochte sie den Brei. Mein Problem ist dass sie in der Nacht so oft die Brust will, bin derzeit dabei sie davon abzugewöhnen, da ich endlich mal durchschlafen möchte, und meine KÄ gesagt hat, daß es auch für die Kleine nicht gut sei nachts so viel zu trinken. Ich zwar sehr hart, aber da muß mann durch, ich glaube dass sind die Nachteile von stillen. Wünsch dir alles gute.
Lorena1
Lorena1 | 06.12.2007
5 Antwort
Hallo!
Mir ist es ganz ähnlich wie dir gegangen. mein kleiner wollte anfangs auch keine flasche nehmen, hab aber dann viele folgemilchsorten durchprobiert und immer wieder versucht ihm die flasche zu geben und irgendwann hat es auch geklappt.:) Aber meiner freundin ist es so wie dir ergangen, sie hat einfach das stillen durch mahlzeiten ersetzt und dann abgestillt. Ich habe z. b. bei vollmond abgestillt, hat super geklappt!!:) Alles gute!!
noahverso
noahverso | 06.12.2007
4 Antwort
hallo
ich kenne das mein kleiner nimmt auch nichts anderes als meine Brust!mittlerweile bekommt er mittags Brei! aber sonst kann ich auch machen was ich will
catha
catha | 06.12.2007
3 Antwort
abstillen
Also, ich sehe bei dir nicht das Abstillen als Problem, sondern was du deinem Kind dann als Nahrung geben willst, wenn sie nichts nimmt? Das stell ich mir schwer vor. Bei mir ging das Abstillen sehr gut, ich hab eine Still-Mahlzeit immer durch eine "echte" Mahlzeit ersetzt. Meiner hat aber auch aus der Flasche getrunken. Das Problem hatte ich also nicht. Salbeitee soll beim Abstillen helfen. Aber was und wie fütterst du dann dein Kind? Isst sie vom Löffel? Und wenn du "echte" Milch gibst? Zum Beispiel Malzkaffee kann man gut in Milch geben. Aus der Tasse. Isst sie Joghurt? Die Milch als solche braucht sie ja nicht unbedingt mehr, es geht ja, nehme ich an, um die Calcium Aufnahme, oder? Wie lange hast du ihr denn schon mal die Brust enthalten? Ist keine leichte Situation, in der du bist. Liebe Grüße Romana
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.12.2007
2 Antwort
ich hab das gleiche problem
das meiner nichts will meiner ist fast 7 monate versuch deinem kind die tasse anzubieten! man kann dir nur tips geben vielleicht kannst du mir ja nen tio geben wie du so schön abgenommen hast ;-)
Mama170507
Mama170507 | 06.12.2007
1 Antwort
abstillen
versuch mal die milch abzupumpen und dann mit flsche zugeben hat bei meiner schwester geklappt, erst dann hat sie die flasache genommen dann mit flaschenmilch austauschen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was wirkt abstillend?
05.03.2008 | 6 Antworten
ich möchte abstillen
21.02.2008 | 5 Antworten
Gro? es Kind abstillen!
10.02.2008 | 2 Antworten
Wie am besten Abstillen?
09.02.2008 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading