Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » Trinken in Etappen normal?

Trinken in Etappen normal?

sonneanna
Hallo Ihr Lieben,

hab noch ne Frage.
Mein kleiner (6 Wochen alt) wird ncith gestillt. Er trinkt immer in Etappen. Manchmal 30ml, manchmal 50, maximal 100ml. Heute nacht kam er wieder jede Stunde und hat 30-50ml getrunken!
Ist das nomal? Und, kann man ihn langsam an grössere Mengen gewöhnen, dass er nicht mehr stündlch kommt?
Lieben Gruss

Annabell (happy02)
von sonneanna am 08.10.2008 12:00h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
Maike79
Alle 4 Stunden füttern ist Mittelalter!!!!
Dein Kleiner hat noch keinen Rhytmus. Fütter ihn wenn er Hunger hat! Meine ist 8 Wochen alt und trinkt meistens ihre Flasche auf einmal leer, aber manchmal hat sie auch so Tage, da trinkt sie nur 50 ml und meldet sich nach ner Stunde nochmal. Und halte dich bitte an die Angaben auf der Packung. Oki, pre kannste ihm immer geben wann er will, aber solltest du schon einser Milch geben, dann nicht mehr, als was drauf steht. Wenn er mehr haben will, wirste das schon merken. LG Maike
von Maike79 am 08.10.2008 12:20h

2
sonneanna
Antwort
Wenn ich ihm nur alle 4 Stunden was gebe, was mache ich denn wenn er eher kommt?? Er schreit sich ja die Seele aus dem Laib. Wenn er wach wird und Hunger hat, geht es sofort los mit schreien. 6 Stunden schlaf hört sich traumhaft an.. Mir würden zum Anfang ja schon 3 reichen..... :-))
von sonneanna am 08.10.2008 12:11h

1
biancafuh
hallo
das kenne ich. habe auch nicht gestillt, meine kleine hat dann pre milch bekommen. sie kam auch alle1, 5-2 stunden. das habe ich meiner hebamme gesagt und die meinte ich soll nur alle 4 stunden was geben. habe ich eine knappe woche gemacht sie hat auch mehr getrunken, aber sie ist nicht satt geworden. dann habe ich als sie 7 wochen alt war angefangen schmelzflocken zu geben. ich wußte nicht das sie auch 6 stunden durch schlafen kann. jetzt ist sie 15 1/2 wochen alt und schläft 10 stunden die nacht.
von biancafuh am 08.10.2008 12:07h


Ähnliche Fragen



trinken, trinken, trinken
11.11.2011 | 2 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter