Mehlmotten

filo71
filo71
07.10.2008 | 6 Antworten
Hallo Mamis,
habe seit einiger Zeit immer wieder Mehlmotten in Milupa Griesbrei entdeckt. Habe gerade selber mit Milupa gesprochen. Man kann nicht sagen woher die kommen, aber anscheinend mögen die gern Getreidebreie. Ich habe die Pckg. sobald ich die aufmache immer mit einem Klettverschluß zugemacht, nützt aber nix. Am 2. Tag landet das immer in den Müll. Man hat mir nun luftdichtverschließbare Gefäße empfohlen. Habt Ihr so eine Erfahrung gemacht und was für Gefäße benutzt Ihr?
Lieben Dank schon mal.
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
hallo
ich hatte die auch schon. die können sich durch die plastiktüten durchfressen und auch etwas dickere pappe stellt für die viecher kein hindernis dar. also am besten alles in plastikvoratsdosen packen, da is man dann sicher. vorrausgesetzt sie waren nicht schon im laden inder packung mit drinnen.
JuliansMama
JuliansMama | 07.10.2008
5 Antwort
Mehlmotten
Danke Euch Beiden, ich denke es kann auch sein, daß die bei ungeöffneter Pckg. drin sind, zu Hause passe ich ja akribisch auf, habe ja sonst nix hier frei rumliegen. Habe alle Pckg. entsorgt, mir ist richtig schlecht geworden...Ok. werde mir mal die Lock-Lock Boxen mal besorgen, oder Tupperware, mal schauen, welches mich mehr überzeugt
filo71
filo71 | 07.10.2008
4 Antwort
also...
bei meiner schwiegermutter ist es sehr sauber...aber die hat auch solche viecher. letztens hatte sie mal mehl aufgemacht und als sie es anderen tag nahmen wollte war die ganze tüte voll. wo kommen die eigentlich her? im gries hatte sie auch schon welche! ich finde auch tupperdosen sehr gut...und auch da gibt es welche die sich luftdicht verschliessen lassen. lg
SusiTwins
SusiTwins | 07.10.2008
3 Antwort
hallo
also ich benutze einfach tuppa dosen klap auch supper!!!Lg
inna0201
inna0201 | 07.10.2008
2 Antwort
mehlmotten
klettverschluss ist kein hinderniss für die viecher.... das einzige was wirklich hilft sind luftdichte gefäße, am beten aus glas. wir benutzen die lock-lock boxen und sind sehr zufrieden damit. kann ich nur empfehlen
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.10.2008
1 Antwort
hi
Also ich verwende immer Tupperdosen, da kommt normalerweise nichts rein!! Aber glaubst nicht das es möglich ist, das die schon beim Kaufen drin sind und du sie nur nicht gleich siehst!! glg etti
etti
etti | 07.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen