Baby 9 1/2 Wochen Gewicht 6 500 g u 65 cm groß , KU 41 cm

sonja86
sonja86
04.10.2008 | 11 Antworten
Hallo,
unser Sohn ist jetzt 9 1/2 Wochen alt,
hatte bei Geburt 3.610 g, war 58 cm groß u. hatte 35 cm Kopfumfang.
Jetzt wiegt er mit 9 1/2 Wochen schon 6.500g , ist 65 cm groß u. hat KU 41 cm. Er wurde ca. 5 Wochen gestillt, u. bekommt jetzt die Hipp PRE probiotische Anfangsmilch. Da sollte er ja momentan laut Verpackung ca. 850 ml pro Tag trinken. Das hält er auch ca. ein, er trinkt aber auch öfter mal so 900 - 950 ml pro Tag. Mit Tee kann man ihn auch nicht hinhalten-
habe ich schon versucht. Findet ihr, er nimmt zu schnell zu?
Möchte ihn ja nicht überfüttern, die Hebamme meint das kann man mit Pre-Milch auch nicht. Was meint ihr?
Würde mich sehr freuen über eure Meinungen.
Danke schon mal im voraus.
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Vielen Dank,
für die vielen lieben Antworten. Ihr habt mir damit sehr geholfen. Bin jetzt schon viel beruhigter...
sonja86
sonja86 | 04.10.2008
10 Antwort
Echt voll ok
Ich glaub da brauchst du dir keine Sorgen machen. Deine Hebamme hat Recht. Meine Große hatte mit 11 Wochen 7950g und 67cm. Und sie ist jetzt mit zwei Jahren ein schlankes Mädchen. In den meisten Fällen laufen die Kleinen sich echt viel ab, wenn sie anfangen zu laufen.
EstherKr
EstherKr | 04.10.2008
9 Antwort
unbedenklich
also, meine hebi meinte zu mir das man ein baby gar nicht überfüttern kann weil es das, was es nicht mehr braucht wider rausspukt. und weil meine kleine auch schnell zugenommen hat sagte sie, das es nicht bedenklich sein und die kleinen das wieder abtainieren, wenn sie das krabbeln anfangen. liebe grüße
patriciaP2008
patriciaP2008 | 04.10.2008
8 Antwort
noja...
also mein zwergenmädchen wiegt mit 18 wochen knapp 7 kg und is 60 cm groß. ich stille noch voll. aber mir wird auch ständig vorgehalten: das is aber ein brummer oder dickes kind. fühl mich dann echt immer sehr gekränkt und bin traurig obwohl das gewicht völlig normal ist. können uns die nichtkinderhaben endlich mal in ruhe mit ihrer meinung lassen
sindwirbaldda
sindwirbaldda | 04.10.2008
7 Antwort
Hallo
Achso, Taran wog bei der Geburt 4020g und war 56cm groß. KU 37cm. L.G.
Taran
Taran | 04.10.2008
6 Antwort
Hallöchen,
mein Schatz hatte mit drei Monaten 6760g eine Körperlänge von 60cm und KU 42cm. Also, mach Dir keine Gedanken, hab auch 4 Monate gestillt und alles war ok. ich wünsch Dir noch weiterhin viel, viel Spaß mit Deinem kleinen Prinzen....
Taran
Taran | 04.10.2008
5 Antwort
......
denke auch mal das es ok ist. jedes kind ist anders. meine war bei der geburt auch recht groß und schwer aber jedes kind ist ja nicht gleich. sie wurde da auch noch voll gestillt.
meioni
meioni | 04.10.2008
4 Antwort
normal!
hallo, das gewicht stimmt doch mit der grösse überein und deine hebamme hat recht , mit der nahrung kannst du den kleinen mann nicht überfüttern , sie ist der muttermilch sehr angeglichen und kann so oft gegeben werden wie benötigt.glg
joco2007
joco2007 | 04.10.2008
3 Antwort
ich würd mal sagen
das passt schon. meiner war dicker und keiner hat sich aufgeregt. er wurde aber gestillt
betty83
betty83 | 04.10.2008
2 Antwort
.............
mein sohn ist 2 1/2 monate und wiegt genauso viel wie deiner. und idt 65 cm gross.
anitin
anitin | 04.10.2008
1 Antwort
das macht pro woche ca 300 gramm
meiner nimmt im moment 500 gramm pro woche zu...hab auch immer das gefühl es sei zu viel...aber alle meinen das sei normal und ich soll froh sein, das er so viel trinkt. er bekommt aptamil pre
bouthaly
bouthaly | 04.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Unser Zwerg 22 Wochen alt
20.06.2012 | 16 Antworten

Fragen durchsuchen