Wie oft Gläschen wechseln?

shila160301
04.10.2008 | 9 Antworten
Sagt mal, wie oft wechselt ihr die Gläschensorte bei euren Zwergen ? Meine die Sorte, nicht die Firma.
Meine Kleine ist jetzt 5 Monate alt, bekommt mittags Menü aus dem Gläschen. Seit ca. 1 Woche bekommt sie die gleiche Sorte, isst sie auch ganz gerne. Wird ihr das auf Dauer nicht zu langweilig ? Lieber ein paar Tage die gleiche Sorte und dann erst wechseln oder öfter mal was anderes ?
Die Eingewöhnungsphase haben wir schon hinter uns, vertragen tut sie die verschiedenen Gläschen gut.

Danke für eure Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Hallo, also ich
habe schon versucht, jeden Tag ein anderes zu nehmen. Ich wollte auch nicht 4 oder 5 Tage lang Spagetti Bolognese essen .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ich habe
auch jedenTag gewechselt ;-)
butterfly970
butterfly970 | 04.10.2008
3 Antwort
habe jeden tag ein andres gläschen genommen.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hm
es heißt ja immer den kleinen mache das nichts eine woche das selbe tag für tag, ich muss aber sagen ich selber hab auch immer gewechselt, mittag menü nachmittag obst, oder eben mittag gemüse, nachmittag obst etc. lg
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Wir ham jeden Tag eine andre Sorte gegeben.
Möchte ja selber auch nich jeden Tag Nudeln essen.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
xxxxxxx
nein, babys haben noch keinen Geschmack in diesem Alter. Von daher ist es denen egal, was sie essen! Du solltest aber trotzdem nicht zu viel rumexperimentieren mit den Sorten, denn 1. gibt es Allergie-Gemüse und wenn Du zu viel versch. Sachen auf einmal probierst, kannst Du nicht rausfinden , worauf Dein Baby eventl . reagiert und 2. ist das ausprobieren zu vieler Sachen aufeinmal sehr belastend für Babys Darm . Mein Tip an Dich : Bleib mind 2 Wochen bei EINER SORTE , wenn diese gut vertragen wird, kannst Du dich die nächsten 2 Wochen für eine andere Sorte entscheiden usw. !
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 04.10.2008
7 Antwort
Miray isst gern
morgens fruchtgläschchen. da wechsel ich kunterbunt ab, aber am liebstn mag sie frucht und joghurt mittags gibts dann z.b baby lasagne oder spaghetti oder reis mit hühnchen, wechsel ich auch ab. wobei ich drauf achte das si circa jeden zweiten tag fleisch isst, nicht jeden tag.und einmal die woche gibts fisch ;o)
Miss_glamour
Miss_glamour | 04.10.2008
8 Antwort
Geschmack!!!
Also ich kann nicht bestätigen das kinder in dem Alter noch keinen Geschmack hätten . meine hatten den da schon und haben mir oft gezeigt was sie mögen und was nicht und das war bei Zwillingen manchmal echt nervig. Ich bin überrascht das du die Eingewöhnung der Sorten mit 5 Monaten schon hinter dir hast aber okay wenn es so ist dann kannst du ja alle Gläschen füttern ;-) Ich habe so 4-5 verschiedene Gläschen die sie mögen und die wechsle ich täglich, das habe ich so gemacht seit sie alles gewohnt waren und ich wusste was sie mögen. Zwischendurch habe ich dann immer mal wieder eines der Gläschen gegeben das sie nicht so gerne mochten und manche wurden dann doch akzeptiert aber meisst nicht und die essen sie heute noich nicht :-) Bei Jarno war es auch von anfang an so das er die Gläschen zu flüssig fand und ich immer etwas Reisflocken reinmischen musste damit er es mochte Mika fand die konsestenz in Ordnung ;-) Du kannst also ruhig jeden Tag ein anderes Glas geben!
Xanni
Xanni | 04.10.2008
9 Antwort
jedes kind isst anders
wir geben unserem mäusschen seit dem vierten monat mittags brei. wechseln dabei aber jeden tag die geschmacksrichtung.jetz wird er 8monate und ihm gehts hervorragend ohne bauchweh oder stuhl probleme . find schon das die würmer schon geschmack haben, unserer hat sich total gegen brokkoli und pastinaken gestäubt aber man daf nicht aufgeben, immer wieder malt mit anbieten