Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » 500 gramm zugenommen

500 gramm zugenommen

bouthaly
mein kleiner hat in nur einer woche über 500 gramm zugenommen. er ist erst 6 wochen alt und fast nicht satt zu bekommen. ich weiss ja nicht aber ich finds etwas viel .. er hat auch häufig bauchweh. hab aber keine ahnung was normal ist. mir sagen immer alle, das es gut ist wenn er viel zu nimmt, da er zu früh kam und auch eher leicht war bei der geburt .. wie seht ihr das? mach ich mir mal wieder unnötig sorgen?
von bouthaly am 03.10.2008 23:09h
Mamiweb - das Babyforum

10 Antworten


7
bouthaly
danke
ich geb ihm die flasche...das mit dem stillen hat nicht so funktioniert....er hat nie genug naja ich versuchs mal mit etwas tee vor dem schoppen damit er nicht soooo fest kohldampf hat. danke nochmals
von bouthaly am 03.10.2008 23:23h

6
mimmihops
500 gramm zugenommen
das ist ganz normal.meine maus kam auch 5 wochen zu früh und hatte nur 2760gramm gewogen und nimmt jetzt fleißig zu.in der woche so 400-450 gramm.also alles ok.
von mimmihops am 03.10.2008 23:21h

5
saecco
.......
5. / 8. / 12. / 19. / 26. / 37. / 46. / 55. Woche wobei sich einige auch schon 2-3 Wochen vorher ankündigen können. Einige dauern kürzer die anderen länger! vielleicht hat er ja einen schub und da nehmen sie sehr viel zu!!! wie nandine schon gesagt hat wenn du stillst ist ja in ordnung!!! mach dir mal keine sorgen... lg michi
von saecco am 03.10.2008 23:21h

4
pegasus2008
Hallo
Die Babys holen sich, was sie brauchen. Außerdem haben die so um die vierte bis sechste Lebenswoche nen Wachstumsschub, da haben die Kleinen Mäuse richtig Kohldampf. Also unser Kleiner hat auch immer gut zugenommen. Allerdings kam er schon mit 4240g auf die Welt. Das mit dem Bauchweh ist bei Jungs leider sehr häufig. Unser Kleiner hatte auch sehr stark mit Blähungen und Bauchweh zu kämpfen, zum Glück hatt er das nur bis er 8 Wochen alt war. Sei froh, dass dein Kleiner Hunger hat und zunimmt und du nicht bitten und betteln musst, dass er noch 10ml trinkt. Also nicht so viele Gedanken machen. Wenn du unsicher bist, frag halt mal bei deinem KiA nach. LG
von pegasus2008 am 03.10.2008 23:19h

3
nine3333
hi
meine kleine kam zwar nicht so früh aber war halt sehr leicht und klein und hat bis jetzt auch fast jede woche 500g zugenommen. Sie wollte auch immer sehr viel trinken und das hat sich jetzt mit 8 wochen gelegt kommt aller 3 - 4 stunden. Nur die bauchschmerzen sind halt sehr lästig :D Erholsame nacht dir wünschen lg nine
von nine3333 am 03.10.2008 23:18h

2
nandine
stillst du ihn nur?
wenn du dein kind stillst kannes nie falsch sein.egal wie viel er zunimmt.das ist überhaupt kein problem.ich kann dir sagen meiner hat bei der geburt 4080 gewogen und der hat auch teilweise 600g die woche zugenommen. ist doch prima...da dein kleiner vielleicht vorher etwas leichter war holt er sich nun alles wieder
von nandine am 03.10.2008 23:14h

1
dorftrulli
...
ist alles ok, brauchst dir keine sorgen machen.meine war auc zu früh und hat sehr schnell alles nachgeholt...der kia hat gesagt das es völlig ok sein
von dorftrulli am 03.10.2008 23:12h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter