• Fragen
  • Ernährung
  • Babyalter
  • Kann ich erwärmte Muttermilch, wenn nicht ganz geleert erneut in den Kühlschrank stellen? oder kann ich auf bereits gekühlte Milch neu abpumpen und w

Kann ich erwärmte Muttermilch, wenn nicht ganz geleert erneut in den Kühlschrank stellen? oder kann ich auf bereits gekühlte Milch neu abpumpen und w

freufreu
02.10.2008 | 4 Antworten
Hallo liebe Mamis ..
Mein Schatz ist jetzt 5 Wochen alt und bin ziemlich unsicher was die Haltbarkeit der Milch betrifft ..
Ist es schlimm wenn, sich so ein dicker Film oben drauf gebildet hat? Ich tu sie dann trotzdem weiterverwenden..ist das okay?

Danke für eure Antworten ..
Grüßle, dani
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
ich habe bei meiner milchpumpe eine kleine anleitung dabei
die besagt das aufgewärmte muttermilch nicht weiter verwendet werden sollte - frisch abgefüllte milch max. 24 stunden im kühlschrank sein sollte und z.b. eingefroren die muttermilch bis zu 6 monate verwendbar ist - allerdings auch nur einmalig gewärmt werden sollte - sehr gut sind die sachen von avent evtl. haben die auch eine homepage auf der du dich einlesen kannst
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
muttermilch
du kannst die muttermilch ca. 1 tag im kühlschrank aufheben, ansonsten kannst du sie auch einfrieren ist dann bis ein halbes jahr haltbar ist dann nur nicht mehr ganz so nahrhaft. und wenn sich so ein film gebildet hat einfach schütteln dann ist das schon ok! LG Schneidi
Schneidi_2001
Schneidi_2001 | 02.10.2008
3 Antwort
Muttermilch
Du kannst die abgepumpte Milch auch in der Kühltruhe einfrieren. Aber im Kühlschrank würde ich sie nicht nochmal stellen. Man soll Muttermilch nicht mehr erwärmen. Da sich darin Keime bilden können. Also viel Erfolg. Gruß Tanja
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Soweit ich weiß, sollte man warme Muttermilchreste wegschütten
Im Kühlschrank innerhalb von 24h verbrauchen und ansonsten kann man sie einfrieren .