Milchbrei am Abend in Flasche?

elvira14
elvira14
29.09.2008 | 6 Antworten
Ich habe an mehreren Stellen das gleiche Rezept für einen Abendbrei gefunden, den man mit der Flasche füttern kann: 200 ml Milch (egal ob Halbmilch, Vollmilch oder z. B. Milumil), 20 g Reisflocken, aufkochen und ins Fläschchen füllen.
Dann steht dabei - was logisch ist - dass der Breisauger zu verwenden ist. Bei mir geht da aber überhaupt nichts durch, so dickflüssig wird der Brei.
Wie macht ihr das mit dem Abendbrei?
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
Breiflasche
Hi, 20g Reisflocken auf so wenig Flüssigkeit ist schon echt viel, ich würde weniger Flocken nehmen, vor allem, wenn Du ihn mit Folgemilch zubereitest.Ich habe auch ab und zu den Brei in die Flasche gefüllt, wenn meine Kinder zu müde zum Löffeln waren. Von der Gute-Nacht-Milch halte ich nichts, die unterstützt nur Onkel Hipps Bankkonto, aber nicht den Nachtschlaf, denn der hat mit der Ernährung gar nichts zu tun, sondern mit der Entwicklung des Babys.Wenn es soweit ist, wird es durchschlafen, ob nun mit Milch oder Brei oder Butterbrot.Liebe Grüße
chormama
chormama | 29.09.2008
5 Antwort
abendbrei
Hallo! Warum gibst Du den Brei in der Flasche!Geht mit dem Löffel noch nicht?Würd sonst auch ein bissel Wasser nachfüllen.Bei ner ganzen Flasche würd ich aufpassen wegen Verstopfung.Hab ich schon oft gehört die den Brei mit der Flasche geben.Weisl für den Anfang ein bissel viel ist. viel Glück...
finn-borrmann
finn-borrmann | 29.09.2008
4 Antwort
brei
mach ihn einfach bissl dünner oder versuch mal von Müller da gibt es ne Flasche wo du nur einen sauger brauchst für alles da stehen zahlen drauf von 1-3 für Tee-Brei seit wir die haben trink mein sohn auch seine Nahrung besser
rosarot29
rosarot29 | 29.09.2008
3 Antwort
wir haben
von anfangan nur mit löffel gefüttert bei brei
mutti61107
mutti61107 | 29.09.2008
2 Antwort
warum flasche?
warum gebt ihr den brei denn in der flasche? geht nicht mit dem löffel? Ansonsten gibt es doch gute-nacht-milch, die ist auch mit getreide soweit ich weiß.
IsabellaF
IsabellaF | 29.09.2008
1 Antwort
..
einfach bissl wasser dazu und dann passts durch
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 29.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Welchen Milchbrei ohne Zucker
19.04.2011 | 8 Antworten
Milchbrei mit ins Fläschen?
03.04.2011 | 6 Antworten
Frage bezüglich Milchbrei
24.06.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen