Stillt jemand von euch und füttert noch zu? So z B abends?

Gelöschter Benutzer
26.09.2008 | 9 Antworten
Hallo !

Stillt Ihr und füttert evtl. noch was dazu? Also ich meine nicht - weil der Zwerg schon paar Monate alt ist - sondern weil er evtl. nicht satt wird oder warum auch immer?

Wenn ja, welche Milchnahrung füttert ihr ?

Ein Arbeitskollege von meinem Mann hat ihm eingeredet - das wir unseren Sohn abends zufüttern sollten. Das hätten die bei Ihrem auch gemacht und er war abends nicht mehr so quarkig und hat besser geschlafen (baby04)

Aber ich denke nicht - das wir zufüttern müssen .. er ist doch auch erst 5Wochen ..

Aber das ja nicht die Frage - wollte ja wissen ob jemand von euch stillt und zusätzl. Flaschennahrung füttert?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
jo...
wenn mir die milch nicht reicht, geb ich ihr nestle pre. hilft ja nix. aber momentan nur ein- zweimal die woche.
sindwirbaldda
sindwirbaldda | 26.09.2008
2 Antwort
Ich habe auch in den größten wachstumsschüben voll gestillt
DESWEGEN hab ich keinen Brei eingeführt Bin halt für 10 Tage 2 mal mehr in der Nacht aufgestanden - na und ? War dann auch wieder erledigt Am Abend Brei bedeutet nicht automatisch durchschlafen . ist ein weit verbreiteter Irrtum LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.09.2008
3 Antwort
hi..
ich hab´s gemacht als er genauso alt war.. naja seit der 2. woche mußte ich zufüttern.. lange geschichte.. versuche soviel wie möglich anzulegen und wenn du merkst, er schläft kaum und hat immernoch hunger, dann fütter was zu, weil sonst geht die milch schneller als dir lieb ist!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Bzw ... Milchzusätze
von Brei war ja net die Rede .
Solo-Mami
Solo-Mami | 26.09.2008
5 Antwort
HALT!
wenn du zufütterst ist das der anfang vom ende. nur wenn du nicht mehr stillen möchtest kannst du zufüttern. es ist soo selten das ein kind von muttermilch alleine in den ersten 6 monaten nicht satt wird, unter 3%.
2xmami
2xmami | 26.09.2008
6 Antwort
Füttere zu
wenn ich abends weggehe und mein Mann alleine zuhause ist, weil´s mit Abpumpen nicht klappt, da kommt nix. Er bekommt die Pre von Hipp, verträgt er gut. Ab jetzt dann öfter weil ich abstillen will. Und Du mußt abnds nix zufüttern weil sie dann angeblich besser schlafen. Schlafen so oder so bzw. halt nicht, das liegt nicht an der Nahrung!
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
zufüttern
Hallo LadyCuba! Ich habe meinen dritten Sohn 7 Monate gestillt. Wie er ungefähr 6 Wochen alte war wollte er abends nur mehr am Busen hängen, also hab ich ihm 50 ml PreAptamil dazugefüttert wenns nicht gereicht hat, danach war er satt und hat dann auch oft 6 Stunden am Stück geschlafen. Tagsüber war die Milch mehr als ausreichend aber am Abend war er halt ein kleiner Nimmersatt. Außerdem hab ich es als praktisch empfunden, denn wenn ich zu meinem Frauenabend wollte konnte mein Mann den kleinen Füttern und wir hatten dann nach dem Abstillen auch nicht das Problem das er kein Fläschchen nimmt, weil er es ja kannte.
milk30
milk30 | 26.09.2008
8 Antwort
zufütten
Ich füttere von Anfang an die Hipp Pre HA Nahrung zu und daneben stille ich noch. Klappt Prima !! Die HA Nahrung hat den Vorteil, dass sie etwas bitter ist, und die Kinder so die Brust noch annehmen. Funktioniert wie gesagt prima.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
...
musste vom Kinderarzt zufüttern.. war aber mit der Mumi nicht geduldig genug, sonst hätt es sicher auch mit stillen geklappt und die Milch wird sofort weniger. Also wenn du stillen möchtest füttere wirklich nur den Rest nach dem normalen stillen zu!! Das mit dem Schlafen glaub ich nicht so ganz. Ich kenne auch Stillkinder die durschlafen. Ich glaub das hängt vom Kind ab. LG
fabia25
fabia25 | 26.09.2008