Was gebt ihr abends zum Brei?

mönchen
mönchen
06.02.2008 | 11 Antworten
Hallo, habe mal eine Frage. Gebe meiner Tochter (7 Mt.) seit ein paar Tagen am Abend Grießbrei. Den ißt sie auch super. Habe erst mal nur kleine Mengen gemacht und danach gestillt. Was gebt ihr abends zu Essen? Bietet ihr noch Tee an? Danke für eure Antworten!
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
mein kleiner
hat auch schon mit 7 monaten die erste stulle zum probieren bekommen.ihm hats geschmeckt und es ist nichts passiert.ist ja auch von baby zu baby unterschiedlich.
SchwesterS81
SchwesterS81 | 06.02.2008
10 Antwort
hmmmm
also meiner ist 7, 5 Monate und der kann durchaus am Brötchen rumlutschen auch wenn er erst 2 Zähnchen hat - und verschluckt hat er sich bisher noch nie, , ,
sam1506
sam1506 | 06.02.2008
9 Antwort
Dinkel- oder Hirsebrei
mit Fruchtbrei gemischt und danach gibt es noch so ca. 50g Tee. Finde den Brei in den Gläsern zu zuckerhaltig, rühre lieber selber an
Frauke_660
Frauke_660 | 06.02.2008
8 Antwort
???????????
wie kann denn ein 6 monate altes baby etwas vom brot beissen ... die haben den schluckreflex doch noch gar nicht ..also wegen den krümeln und alles... und meiner hat noch nicht mal nen ansatz vom zähnchen..
tatjana1987
tatjana1987 | 06.02.2008
7 Antwort
Wenn du stillst ...
dann reicht das vollkommen nach dem Essen, außer wenn sie mehr möchte merkt man gut denn dann quängeln sie noch rum ein bisschen Wasser geben ist auch besser für die Zähnchen
heydalein
heydalein | 06.02.2008
6 Antwort
mein sohnemann
bekommt auch abends grießbrei und tee oder saft. manchmal mantsche ich noch ne halbe banane mit in den grießbrei. und vorm schlafen dann nochmal ein fläschen.
janina87
janina87 | 06.02.2008
5 Antwort
Mein Kleiner Liebt von Bebivita den Abendbrei Keks geschmack.
Da legt er sich rein.
LLN28
LLN28 | 06.02.2008
4 Antwort
huhu..
also ich mache meinem auch griesbrei und zum nachspühlen bekommt der fencheltee.... der ist auch grad erst 6 monate ... also der brei reicht aus .. meiner nimmt immer nur nen paar schlückchen vom tee...ich denke mal wegen dem anderen geschmack dann oder so ..
tatjana1987
tatjana1987 | 06.02.2008
3 Antwort
tee!!
Ich gebe meiner tochter nur noch breie und mittagessen das sie keine milch mehr will. sie ist 6 monate. Also ich gebe abends immer dabei oder danach tee da der brei schleimt und durstig macht. wenn ich ihr keinen gebe meldet sie sich aber auch lauthals vor durst. meine trinkt zb. nach einen großen teller brei noch 100 bis 150 gramm tee.
Starlight21
Starlight21 | 06.02.2008
2 Antwort
fruchtbrei
man soll keine fruchtbreie mehr geben, weil diese gehren und ziemliche bauchschmerzen hervorrufen können!
luisariana
luisariana | 06.02.2008
1 Antwort
abendessen
also, meine tochter hat mit 6monaten richtig gegessen. kannst es ja auch langsam ausprobieren, sie mal von deinem abendbrot beißen zu lassen... und wenn du gar nicht mehr stillst solltest du noch tee anbieten
Supermami86
Supermami86 | 06.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

welchen brei abends?
05.05.2011 | 21 Antworten
stillen abends/nachts
14.03.2011 | 7 Antworten
Warum schreit mein Baby immer abends?
21.02.2011 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen