erstes gläschen

Anja87
Anja87
25.09.2008 | 26 Antworten
Hi!
Mein kleiner darf morgen sein erstes Gläschen essen hat der KA heute gesagt! er ist jetzt fast 4 monate!
wie habt ihr das mit dem ersten gläschen gemacht? vor der flasche, nachher oder zwischendurch!
geb ihm morgen mittag dann ein paar löffel früh-karotten!
Mamiweb - das Mütterforum

29 Antworten (neue Antworten zuerst)

26 Antwort
@2xmami
es ist aber auch nicht schädlich mit 4 monaten damit anzufangen!!!! sonst müsste ja "fasst" jedes kind in deinen augen verdauungsprobleme haben! weil, ich denke, die meisten fangen VOR 6 monaten an!!! lg jessi
Blackpoison
Blackpoison | 25.09.2008
25 Antwort
@ Blackpoison
es ist aber wissenschaftlich bewiesen, das das verdauungssystem erst im alter von 6 monaten bereit ist beikost richtig verdauen zu können und somit auch die nährstoffe richtig aufnehmen zu können.
2xmami
2xmami | 25.09.2008
24 Antwort
nochmal ich
also, wenn du langsam anfängst und auf die signale deines kindes achtest ist das überhaupt nicht schlimm, wenn du schon mit brei anfängst! hab auch mit 4 monaten angefangen!! klar ist das beste für ein kind bis zum 6. monat gestillt zu werden, aber wenn du ihm früher gläschen gibst tut das auch nichts! ich meine, du siehst ja selber, was du für ein kind hast! wirkt es eher robust oder zerbrechlich? wenn es eher robust wirkt und du wie gesagt auf seine signale achtest, was soll daran schlimm sein???? früher haben sie es ja auch nicht anders gemacht und die kinder sind auch groß geworden! es ist nämlich NICHT wissenschaftlich bewiessen, dass wenn man erst mit ca. 6 monaten mit der beikost anfängt das allergierisiko sinkt!!!!! so, das ist aber jetzt nur mal meine meinung!!! lg Jessi
Blackpoison
Blackpoison | 25.09.2008
23 Antwort
hmm
meine hat alles vertragen ohne einmal durchfall.... probieren sag ich nur und nur anfangen wenn er selber interesse zeigt.
tatjana20
tatjana20 | 25.09.2008
22 Antwort
Du bist die Mama und kennst dein Kind am Besten.
Hör auf dein Herz und richte dich nach deinem mütterlichen Instinkt. Du wirst es schon richtig machen.
LiselsMama
LiselsMama | 25.09.2008
21 Antwort
DAS VERDAUUNGSSYSTEM IST ERST MIT & MONATEN REIF!!!
vorher ist es nicht gut. egal, was die nahrungsmittelindustrie und unwissende kinderärzte so sagen.
2xmami
2xmami | 25.09.2008
20 Antwort
hmm
meine will seit sie 12wochen alt war. bekam sie auch. nun verlangt sie es regelmäßig. lass aber ihm sein eigenes tempo, meine bekam nur weil sie wollte.
tatjana20
tatjana20 | 25.09.2008
19 Antwort
find es jetzt nicht so tragisch dass er erst in einer woche 4 monate alt ist!
ihr nehmt es ja auch nicht so genau wenn euer kind ein paar ml mehr milch braucht wie auf der packung steht und wenn er denkt der kleine kann gläschen essen dann denk ich auch mal dass es passt! bin dankbar für eure antworten, klar! weiß aber jetzt auch nicht was ich machen soll! morgen gläschen oder lieber nicht.... vielleicht probier ich morgen einfach mal und wenn er es nicht mag wart ich einfach noch! aber wie gesagt er hat ja nur noch a gute woche bis er 4 monate ist!
Anja87
Anja87 | 25.09.2008
18 Antwort
::::::::::::::::::::::
der ist ja süß dein kleiner !!!!!!!!!!!!! bitte gebe deinen klein erst ab den 6 monat brei jetzt ist es echt noch zu früh die milch reicht noch für deinen klein.
jessilewis
jessilewis | 25.09.2008
17 Antwort
Was is das denn für ein Kinderarzt, der einer Mama empfiehlt, ihrem Kind Nahrung zu geben, die noch garnich für das Alter geeignet is ?
Da kann ich ja nur froh sein, dass ich nich bei deinem Kinderarzt bin. Dessen Verhalten is ja schon unverantwortlich.
LiselsMama
LiselsMama | 25.09.2008
16 Antwort
meine kleine
ist heute genau 4 monate und ich gebe ihr erst in ca. 2wochen festeres, mein arzt sagte auch vor 4monate ist überflüssig, aber egal versuch es wenn du möchtest ich würde noch bißchen warten... na dann viel erfolg.......
niesley
niesley | 25.09.2008
15 Antwort
erste brei
Also ich habe bei meinem Sohn erst 6 Löffel Karotte gegeben danach 130 ml Fläschchen Milch.Probiere es doch einfach mal aus.
lauselümmel
lauselümmel | 25.09.2008
14 Antwort
STOPP111
sie ist viel zu jung. der kia liegt da völlig falsch. naja, ist ja auch kein ernährungsbiologe! leider haben kinderärzte dadrüber überhaupt keine ahnung. wichtig ist, das du wartest bis sie 6 monate alt ist.
2xmami
2xmami | 25.09.2008
13 Antwort
...
eigendlich soll man doch frühestens NACH dem 4 monat anfagen?? auf den gläschen steht zumindest immer "nach dem 4 monat" drauf
lyssa266
lyssa266 | 25.09.2008
12 Antwort
Anja87
häää?! das habe ich noch nie gehört!und das von einem ki-arzt! es ist doch kein muss schon die flasche oder stillen würde reichen und das bis genug
piccolina
piccolina | 25.09.2008
11 Antwort
Hallo! Bin ja ein bisschen erschrocken,
dass dein Arzt dir zugestimmt hat mit dem Brei. Dein Schatz ist noch so klein. Fang bitte nur mit ein paar Loeffeln an und gib ihm dann danach wie gewohnt die Flasche. Jeden Tag kannst du die Menge dann immer ein bisschen steigern, aber bitte langsam. Manchmal ist der Darm auch noch nicht genug ausreift. Wuensche dir viel glueck und sei nicht enttaeuscht, wenn dein kleiner es erstmal ablehnt. Geduld ist sehr wichtig. Lieben Gruss
Kisssy
Kisssy | 25.09.2008
10 Antwort
hy
kannst den karottenbrei auch selber machen..kommt billiger und macht spass.Ach ja 2-3 teelöffel reichen fürs erste mal
hoi7
hoi7 | 25.09.2008
9 Antwort
ja
vor der flasche und am besten zur mittagszeit. 2-3 löffelchen und dann die menge steigern von tag zu tag und nach ner woche evtl schon kartoffeln dazu, aber nur, wenn die möhren gut vertragen werden. und am besten selbst kochen. biogemüse ohne zusatz von gewürzen usw. viel spaß euch beiden morgen!!! lg kathrin
lindaleni
lindaleni | 25.09.2008
8 Antwort
also mir hat
die hebamme gesagt, es ist besser, wenn man es erst mit einem halben jahr macht, aber karotten oder pastinake LG
Sernaphia
Sernaphia | 25.09.2008
7 Antwort
hab es nicht eilig
der kinderarzt hat heute gesagt ich soll ab morgen anfangen mit den karotten! er sagt bis zur nächsten u soll er zwei flaschen komplett ersetzt haben mit glas und brei!
Anja87
Anja87 | 25.09.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

mein erstes mal ;)
12.08.2012 | 6 Antworten
Erstes Zähnchen - ein Backenzahn?!
23.07.2012 | 4 Antworten
gläschen auch mit 3,5 monaten
15.07.2012 | 8 Antworten
Süßer Name für mein erstes Baby
25.04.2012 | 14 Antworten
Gläschen mitnehmen?
01.09.2011 | 7 Antworten
Babylove Obst Gläschen (keine Frage)
20.05.2011 | 3 Antworten

In den Fragen suchen