nochmal die frage: was bedeutet ab 6 monat

IsabellaF
IsabellaF
24.09.2008 | 12 Antworten
hab die frage heut schonmal gestellt, weil ich ne ziemliche diskussion hatte mit ner freundin zwecks der altersangaben auf gläschen usw.
wenn da drauf steht ab dem 6.monat, dann bedeutet das für mich, dass ich es meinem kind geben kann, sobald es 5 monate alt ist und drüber.meine freundin meint, das heißt, erst wenn das kind 6 monate alt ist. waren heut bei der drogerie, und da war noch ne mama, die zufällig auch kinderärztin war, und die meinte auch, erst, wenn das kind 6 monate alt ist.
haben die einen rechenfehler oder ich? man sagt doch auch bei der ss, wenn man 5 monate+ schwanger ist, man ist im sechsten monat. und mein kind ist jetzt im 6.lebensmonat.
wie seht ihr das? habe vorhin nicht ganz so viele antworten bekommen.

PS: grundsätzlich weiß ich, dass man nicht so früh brei usw. geben sollte. mich interessiert nur einfach mal, wie ihr das seht.

danke, jana
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
ich denke
damit ist gemeint wenn es den 6 monat vollendet hat. Katharina wollte die Glässchen nie, hatte sie mit 8 Monaten abgestillt und von da an hat sie alles mitgegessen. Hab dann was weniger gewürzt. Hat bei ihr gut geklapt. LG Doro
dori-maus-79
dori-maus-79 | 24.09.2008
11 Antwort
ist dch total verwirrend
warum schreiben die dann rauf nach dem 4. monat, und dann immer ab 6., 8., 12. monat????? wenn die hersteller es so meinen, sollen sie es auch so raufschreiben, auch wenn es nur um ein paar wochen geht. werde mal bei hipp oder so anfragen, wie die das meinen. und nächste woche hab ich eh termin beim ka, da frag ich auch mal.
IsabellaF
IsabellaF | 24.09.2008
10 Antwort
huhu
das ist echt kompliziert gell das die sich auch nicht einigen können mit nach und ab usw. also ich dachte auch ab 6 ter mon. heisst ab da sie sechs mon alt ist aber logisch eigentlich nach 4 ter heisst nach vollendetem vierten sprich wenn der 5te angefangen hat und 6ter dann wenn 5ter vorbei ist .aber wenn du sicher gehen willst gibs ihr einfach wenn sie 6 mon alt ist habts ja nimmer lang!!lg hoffe hast es verstanden wie ichs meine
caranzo08
caranzo08 | 24.09.2008
9 Antwort
Also
Ich seh das genauso wie du!Ab dem 6.Monat bedeutet demnach, wenn dein Kind 5 Monate + x Tage/Wochen alt ist, also sich im 6. Lebensmonat befindet. Vielleicht hat die Kinderärztin NACH dem 6. Monat gemeint? Ist schon ziemlich verwirrend... LG Cares
caresdean
caresdean | 24.09.2008
8 Antwort
ja
sie meinen wenn das kind 6 monate ist aber meine hanna wolte diese nicht sie hat mit 6-7 monate schon die für ab 8 monate gegesen sie wolte was drin haben ich denke das kommt immer auf kind an einfach mal versuchen lg
mia1207
mia1207 | 24.09.2008
7 Antwort
also
.b. heisst es auch nach dem 4. monat. das ist dann wirklich erst nachdem der vierte monat rum ist, aber ab 6, heisst im 6. sio seh ich das
Giaina
Giaina | 24.09.2008
6 Antwort
nein
es stimmt schon das es dann heist ab dem 6 monat und nicht 5monate und 1 woche
saphira214
saphira214 | 24.09.2008
5 Antwort
6.Monat
Ich sehe das genauso wie du. Ab den 6. Monat ist bei mir auch, wenn das Kind 5 Monate und älter ist.
Hompom
Hompom | 24.09.2008
4 Antwort
so
seh ich das auch!!!!!!!!!! Habs noch nie anders gesehen. Es steht ja auch NACH dem vierten Monat drauf.
felsan
felsan | 24.09.2008
3 Antwort
ich
sehe das auch so wie du, aber da lustiger weise auch schon oft drüber nachgedacht. aber ich glaube die hersteller meinen damit erst wenn das kind 6 monate ist. aber seltsam ist es schon....
Mrsickbins
Mrsickbins | 24.09.2008
2 Antwort
ich sehe das auch so wie du
und aus gesprächen mit meinem ka weiß ich, dass er es auch so sieht
Lassome
Lassome | 24.09.2008
1 Antwort
also
aber dem 6.Monat ist wenn dein Kind denn 5.Monat vollendet hat und im 6.Monat rein kommt.
mami0305
mami0305 | 24.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was bedeutet das?
23.06.2012 | 5 Antworten
6 Monat mein Kind dreht sich noch nicht
09.07.2010 | 10 Antworten

Fragen durchsuchen