Einwecken, wie?

franzi1406
franzi1406
23.09.2008 | 2 Antworten
Ich möchte gerne, obst-getreide-brei selbst machen und einwecken, kann ich das mit den normalen brei gläsel machen? und wie funktioniert das wecken dann? wielange halten sich die glaser dann.
kann man das auch mit dem Mittagsbrei machen?
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
mhhhh
Mit dem Brei das weiss ich auch nicht. Aber habe vor ein paar Wochen Apfelmuss gemacht, im Internet habe ich gelesen das man es nach dem kochen also noch ganz heiss in die Gläser bis zum Rand aufüllen soll und dann gut zu schrauben. Weiss aber nicht ob man das mit allen anderen sachen auch so machen kann
nadi1984
nadi1984 | 23.09.2008
1 Antwort
Den Mittagsbrei
kannst Du einfrieren, nur das Öl mußt Du dann erst nach dem Auftauen dazu tun. Ich hab Obstbrei eingefroren und den Getreidebrei jeden Tag frisch aus Flocken gemacht. Das ging relativ schnell. Ich hab noch nichts davon gehört, dass man Babybrei einwecken kann, obwohl ich schon viel zum Thema selber kochen gelesen hab.
MartinaR
MartinaR | 23.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen