Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » Normale Haferflocken oder Hirse für Babybrei?

Normale Haferflocken oder Hirse für Babybrei?

delilah80
Hallo!

Kann ich normale Vollkorn-Haferflocken oder normale Hirse für Obst-Getreide-Brei verwenden oder muss das was spezielles sein, wie Schmelzflocken oder sowas?

Habt ihr vielleicht auch ein paar einfache und vor allem schnelle Babybreirezepte für mich?

Meine Tochter ist 8, 5 Monate und isst eigentlich ziemlich alles - nur bei Spinat hat sie gestreikt ;-)

Danke und lg
Delilah
von delilah80 am 06.02.2008 15:16h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
N-joy
schmelzflocken
hallo! also meine bekommt schmelflocken, ist allerdings auch 2, 5 monate jünger als deine. ich mische schmelzflocken mit selbstgemachtem obstbrei ich denke aber, dass man bei 8, 5 monaten ruhig auch mutiger sein kann und event. normale haferflocken geben kann???allerdings kenn ich mich da noch nicht so aus!
von N-joy am 06.02.2008 15:20h

2
TinaBirg
Butterkeksbrei
einfach Butterkekse mit Milch breiig rühren und vielleicht ein bischen Obst rein.
von TinaBirg am 06.02.2008 15:19h

1
silverrose
.............
ich hab in dem alter immer schmelzflocken mit wasser genommen und banane rein geschnitten. fand meine maus immer klasse. milch soll man ja im 1 jahr nicht nehmen und ich glaube normale haferflocken mit wasser schmeckt nicht wirklich. und wenn du ein rezept für brei möchtest kann ich dir gleich ne mail schreiben
von silverrose am 06.02.2008 15:19h


Ähnliche Fragen




Babybrei selber Kochen aber wie?
16.01.2012 | 10 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter