Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » Wieviel muss ein Baby (ausser Milch) trinken?

Wieviel muss ein Baby (ausser Milch) trinken?

Sultanine
Meine Tochter ist bald 8 Monate alt. Sie bekommt Morgens Vormittags und nachmittags und manchmal auch nachts ein Milchflaeschchen. Mittags isst sie einen Gemuese-Fleischbrei und abends einen Milchbrei.

Nur Trinken mag sie nicht so gerne. Erst hab ich es mit normalem, abgekochtem Wasser versucht, dann mit Tee und sogar schon Waser mit einem Schuss Apfelsaft. Sie nippt nur kurz und dreht dann gleich den kopf zur Seite.

Habt ihr Vorschlaege was man noch versuchen kann? Oder reicht ihr vielleicht die Fluessigkeit aus den Milchflaeschchen?
von Sultanine am 20.09.2008 19:29h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
Bluerosegirl69
Weniger Milch
Also mit 8 monaten sollte sie auch schon nachmittags ein obst-getreidebrei bekommen.Unsere ist jetzt 7 Monate und bekommt nur noch morgens Milch und über Tag trinkt sie ca 250ml Wasser.
von Bluerosegirl69 am 25.09.2008 19:50h

5
Happymammi
Geht uns fast genauso...
Meine Kleine trinkt zwar Tee, aber bei uns ist das auch tagsüber noch so, das sie fast nur ihre Milch trinkt. Meine Kleine ist ebenfalls 8Monate und trinkt täglich noch fast 2Liter Milch. Ich gebe ihr diese auch noch. Vielleicht brauchen unsere eben noch ein bisschen Zeit, damit man sie von der Milch umstellen kann.
von Happymammi am 20.09.2008 19:37h

4
supermami63953
nochwas
trinken sollten die Kleinen meiner Meinung nach schon, weil sie ja nicht mehr die Pre Milch bekommt oder?
von supermami63953 am 20.09.2008 19:34h

3
mausele
Trinken
Hallo meine Maus hatte pures Wasser auch nicht gemocht. Somit hatte ich am Anfang Glück sie trank puren Fencheltee und dann peng auch nicht mehr, somit hab ich einen Schluck Apfelsaft rein, ging soweit ganz gut aber naja dann wollte sie das auch nicht mehr. Früchtetee bedingt. Traubensaft mit viel viel Wasser naja, jetzt kauf ich die Hipp Tee und Frucht z.B. Fencheltee m. Apfelsaft oder Hagebuttentee mit Früchten, den zu 80 % verdünnen mit Wasser und sie liebt die beiden tees m. Frucht. Probier einfach mal. Viel Glück!
von mausele am 20.09.2008 19:34h

2
supermami63953
trinken
Meine dreht den Kopf auch weg wenn ich ihr einfach nur Wasser oder ungesüßten Tee gebe. Sie trinkt nur Fenchel-Tee von Hipp usw. oder die Säfte von Alete und Hipp. Da gibts auch Fencheltee mit Apfelsaft und so. Das mag sie total gern. Auch Karottensaft liebt sie.
von supermami63953 am 20.09.2008 19:33h

1
mami96980108
Tut mir leid
hatte dieses problem nie meine kids haben immer Tee und Saftschorle getrunken vielleicht fragst mal den Kinderarzt
von mami96980108 am 20.09.2008 19:33h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter