Welche Mami hat ihren Kleinen überwiegend

Gelöschter Benutzer
20.09.2008 | 17 Antworten
diesen Kindertee von Milupa, Bebivita oder Hipp usw. gegeben? Also diesen Krümeltee? Und haben eure Kleinen normale gesunde Zähne bekommen?

Ich hatte schon öfter probiert meiner Kleinen normalen Beuteltee ohne Zucker zu geben, aber den mag sie überhaupt nicht. Mir wurde gesagt, wenn sie durst hat trinkt sie auch den irgendwann, aber das macht sie nicht. Und ich mache mir Gedanken wenn ich ihr nur diesen Krümeltee geben das sie schlecht Zähne bekommt .. aber sie hat seit Tagen schon nichts mehr getrunken und sie bekommt ja auch schon Breie.

LG Schnecki
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
versuchs doch nur mit
wasser . ich halte nix von den instant-tees .
yvonne214
yvonne214 | 20.09.2008
2 Antwort
Genau aus diesem Grunde hab ich nie mit diesen Tees begonnen
Hatse die mal probiert . sind so süß Kein Wunder, dass sich diese Knder weigern, das andere "fade" Zeug zu trinken LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.09.2008
3 Antwort
Also ich geb den krümel tee-apfel melisse
und wenn man die zähne ordentlich putzt, denk ich hat man keine probleme mit den zähnen..lg
manu1182
manu1182 | 20.09.2008
4 Antwort
Bei mir war es genauso, meine will einfach den Tee nicht. Ich geb ihr jetzt Wasser mit ein bissel Fencheltee und Apfelsaft, und das trinkt sie .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Wasser nimmt
sie mir erst recht nicht ab! Habs dchon so oft probiert!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
mag diese instant-tees auch nicht...
aber verdünn ihn einfach immer mehr . nichts trinken ist noch ungesünder .
Mia80
Mia80 | 20.09.2008
7 Antwort
also ich hab auch so eine,die sehr wählerisch ist
hatte ihr ne weile diesen apfel-melissentee gegeben, aber mittlerweile trinkt sie nur noch fencheltee mit apfelsaft.. das ist das einzige, was sie gut trinkt, allerdings erst so richtig seit sie 12 monate ist, vorher war das immer ein kampf 5-20 ml waren da viel pro tag! kommt noch, mach dich nicht verrückt ;) in brei ist ja auch viel flüssigkeit und in der milch ;) könntest ihr essen ja ein wenig mit wasser verdünnen, dann hat sie zusätzlich mehr flüssigkeit .. viel erfolg
pepels84
pepels84 | 20.09.2008
8 Antwort
tee
das problem hatte ich auch . nicht getrunken wenn es nicht süß genug war. dann habe ich probiert ihm wasser aus dem becher/tasse zu geben das hat er dann getrunken na und dann hat das auch gklappt nach ner weile jetzt trinkt er wasser oder normalen tee ohne zucker
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Wir nehemen den!
Also gesüßt ist dieser im gegensatz zu den anderen gar nicht. Meine Kleine trinkt auch nur diesen Tee. Finde ihn aber auch gut, weil er eine super wirkung auf die Verdauung hat. . Meine Kleine trinkt bestimmt vier bis fünf Flaschen von diesem Bauchwohltee. Ich persönlich mach mir da keine Gedanken. Finde nicht das er mit den anderen üblichen Instant-Tees verglichen werden kann.
Happymammi
Happymammi | 20.09.2008
10 Antwort
Habs auch verdünnt,
ab einer bestimmten Menge trinkt sie nicht mehr. Ich will doch nur wissen ob dann etwas mit ihren Zähnen passiert wenn ich ihr weiter diesen Tee gebe, aber dünner als vorher. Nur wenn es weniger als ein halber Löffel von 3 wird dann nimmt sie mir den Tee nicht mehr ab!
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@ manu
jop . genau meine meinung..denn dann mit der einstellung dürft ihr den kinder irgendwann auch nix süßes geben oder so.. also ich bin da anderer meinung. wenn sie es net trinkt ist des was anderes, aber nur wegen den zähnen find ich ein schmarrn ganz ehrlich. ich putz meinem kleinen seit dem 1 Zahn frühs und abends die zähne und meine mama hat das bei uns auch so gemacht und mein bruder und ich haben gesunde zähne Meiner trinkt nur den Waldfruchttee von Hipp und dann noch den Fencheltee von Bübchen, oder den Rotkäppchen saft aus der apotheke oder eben wasser was anderes will er nicht. Hauptsache er trinkt. So und jetzt kann der ein oder andere wieder sein senf dazu geben des is mir aber wurscht ..sry ^^ Mach dir nicht so viele gedanken
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
Denke ich nicht...
also ich mach mir da keine Sorgen. . Schlimmer finde ich die Säfte! Und wenn er kein Wasser trinkt, bleibt dir eh nicht viel anderes übrig. Ich bin froh, das meine Kleinen den Tee so gut trinkt. Eine Auswirkung auf die Zähne hab ich noch nie bemerkt und auch nocht nicht gehört . Andere müssen bei sowas ständig hinterher sein und sogar ins KH für Infusionen. Da nehm ich lieber den Tee so wie sie ihn auch mag.
Happymammi
Happymammi | 20.09.2008
13 Antwort
Blos kein Krümeltee "viel zu süß"
Mach doch einfach etwas Traubenzucker in den Tee. Mein Sohn bekommt immer den Beuteltee von Alete mit etwas Traubenzucker. Lg
welt-wunder
welt-wunder | 20.09.2008
14 Antwort
Meine Kinder haben den auch getrunken
Hallo, meine Kinder haben auch nur diesen Tee getrunken und haben kerngesunde Zähne.Ihr müsst eben auch schön die Zähnchen putzenund das ganze besser aus der Tasse geben.Ich weiß auch das diese Tees viel zu süß sind , aber was soll man machen wenn sie nichts anderes trinken. LG Heidrun
hr1969
hr1969 | 20.09.2008
15 Antwort
Danke!
Dann bin ich beruhigt und ich werde ihr weiter den Tee geben damit sie wenigstens etwas trinkt! Das war mir schon klar das hier die Meinungen auseinander gehen was den Tee angeht, aber mir ging es nur um die Zähne. Danke für eure antworten! LG Schnecki
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
auf keinen fall..
KRÜMMELTEE fragt deinen arzt was am besten jetzt ist :-)
Marleen17
Marleen17 | 20.09.2008
17 Antwort
Tee
Ich habe meiner Tochter auch diesen Krümeltee gegeben, und es natürlich auch mit meinem Kinderarzt abgesprochen, der Hat sich das durchgelesen und meinte das wäre noch o.k. Mein Tochter trinkt garnichts anderes als Fencheltee oder Fencheltee mit Apfelsaft. Und sie hat gesunde weiße Milchzähne, und wenn die Milchzähne in Ordnung sind, das sind die richtigen auch o.k. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Meine Tochter mag allerdings keine süssen Sachen ausser Kinderschokolade und die auch nur in Maßen, sie dürfte, will aber nicht.
JeRo
JeRo | 20.09.2008