Startseite » Forum » Ernährung » Babyalter » Wer kann mir auskunft geben?

Wer kann mir auskunft geben?

Sammy2004
also mein sohn 10 wochen, schläft nachts noch nicht durch.ich leg ihn um 20 uhr hin, dann schläft er zwischen 3 und 5 std. und dann will er aller 2 stunden gestillt werden.meine tochter sie ist jetzt 4, hat mit 8 wochen durchgeschlafen.manchmal denk ich auch das er garkein hunger hat, und nur so an mamas brust will.nuckel nimmt er nicht.
meine ärztin meint schon er bekommt zu viel, soll das nachts weg lassen, aber wie?er wiegt jetzt schon 7, 5kg und spuckt viel.wer kann mir helfen, will ihn ja auch nicht zu voll stopfen. (wink)
von Sammy2004 am 15.09.2008 12:07h
Mamiweb - das Babyforum

12 Antworten


9
Sammy2004
vielen dank
danke für die tips, das mit dem buch hat bei meiner großen prima funktioniert da war sie aber 2 jahre alt.ich geb nicht auf, wie ihr schon gesagt habt er ist ja erst 10 wochen.
von Sammy2004 am 15.09.2008 13:10h

8
doreenaiki
hi
was hast du denn für eine ärztin, die dir sagt, du sollst die nachtmahlzeiten weglassen und er bekommt zu viel!? der zwerg ist doch erst 10 wochen alt. babys nehmen sich was sie brauchen und das durchschlafen kommt schon von ganz alleine. mit 10 wochen solltest du ihm nachts die mahlzeiten noch nicht verweigern. ein baby ist frühestens mit 6 monaten in der lage auf die nachtmahlzeit zu verzichten.
von doreenaiki am 15.09.2008 12:35h

7
tollkirsche1978
Meine
Freundin hat das gleiche Problem , aber ihr Kleiner ist schon 17 Monate alt . Er schläft nur 2 Stunden am Stück und quengelt so lange bis sie ihn auf den Schoß nimmt . Wartet sie und läßt ihn quengeln , beginnt er zu brüllen und dass bis er fast blau ist . Das kann dann schonmal 'ne Stunde dauern , dann kann sie nicht mehr . Keiner weiß Rat . Ich nehme ihn selten mal zu mir , da sie ihn mir nicht zumuten will . Aber länger als 3 maximal 4 Stunden bekomme ich ihn auch nicht ruhig . Für sie ist das schon ein Wunder . Meine schläft seit sie zuhause ist 5-6 Stunden am Stück durch und kommt von 19 Uhr bis 3 Uhr ganz ohne etwas aus . Dann kurz an die Brust und sie schläft bis 6 Uhr oder sogar 8 Uhr weiter . Habe ihr etwas gehaltvollere 1-Nahrung vor dem Schlafen gegeben . Es funktioniert .
von tollkirsche1978 am 15.09.2008 12:23h

6
bottermelkfresh
ach ja
die kleine einer freundin hat den schnuller auch erst so mit 12 wochen genommen.. sie hat es immer mal wieder versucht bis sie ihn nahm...
von bottermelkfresh am 15.09.2008 12:16h

5
bottermelkfresh
das buch
"jedes kind kann schlafen lernen" kann ich auch empfehlen... aber da steht auch drin, dass man das durchschlafen erst mit 6 monaten erwarten kann und dann diese tipps da auch anwenden kann... das einzigste was wir aus dem bcuh jetzt schon angefangen haben ist, dass die maus alleine wach ins bett gebracht wird und alleine einschlafen gelernt hat... ansonsten ist es für dich mit 10 wochen viel zu früh für die durchschlaf-tipps des buches... aber kaufen und lesen kannst es auf jeden fall schonmal... hab ich auch gemacht
von bottermelkfresh am 15.09.2008 12:15h

4
bottermelkfresh
meine kleine
hatte ne zeit, da hat sie schön 6-7 std. durchgeschlafen kommt sie auch alle 3-4 stundne... dneke aber in dem alter is das noch völlig ok, wenn sie nachts hunger kreigen... das kommt mit der zeit, das durchschlafen... jeder braucht ne andre zeit dafür...
von bottermelkfresh am 15.09.2008 12:13h

3
MamaVonRügen
7,5kg???
Mit 10 Wochen 7, 5kg? Meine Kleine ist 6 Monate alt und wiegt genauso viel. Aber das er nicht durchschläft ist normal, nicht jedes Baby schläft gleich durch, manche erst mit 5 oder 6 Monaten. Nuckel nimmt meine auch nicht, ic gebe meiner immer nen Beißring zum kauen. Setz ihn aber nicht auf Diät oder so, das bringt nix.alles gute
von MamaVonRügen am 15.09.2008 12:12h

2
Engerl
der zwerg ist doch erst 10 wochen
meine war auch so propper. und wollte nachts ständig die Brust, sie hat grad mal mit 7 monaten durchgeschlafen....
von Engerl am 15.09.2008 12:10h

1
paule06
hallo
dann probier es nachts doch einfach mal nur mit tee, damit er sich die milch abgewöhnt! hat bei uns super geholfen, ansonsten kann ich dir noch ein buch empfehlen stehen viele nützliche tips drin. jetzt baby kann schlafen lernen. lg
von paule06 am 15.09.2008 12:10h


Ähnliche Fragen


Was zutrinken geben ?
17.08.2012 | 9 Antworten

kleinbei geben
13.08.2012 | 2 Antworten

was zu essen geben mit 10 monaten?
06.05.2012 | 9 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter